- Beiträge: 323
- Dank erhalten: 78
Was können Geländereifen?
- Thorvald
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
Die darin enthaltenen Schutzbleche sind zwar nicht Superstabil sollten aber schon einiges abhalten.
Die Getriebeentlüftung etc. sollte eigentlich für Wasserdurchfahrten von 800mm ausreichen.
Als Verbesserung kommt als nächstes eine ordentliche Schleppöse vornemittig oder eine zweite rechts und eine Haltevorrichtung für das eingeklinkte Seil auf der Motorhaube.
Wenn ich das gehabt hätte, wäre ich die letzte Wasserdurchfahrt sicher gefahren.
Und hätte nicht versucht auszuweichen.
Danke aber für euer Mitgefühl.
Grüße aus dem Norden
Nemo me impune lacessit
Mein Dieselverbrauch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger OD
- Besucher
Thorvald schrieb: Ich habe ja das Offroadpaket für den Ranger.
Wenn Dein Ranger dieses Paket hat, warum hat er denn dann keine Offroad Reifen ab Werk?
Oder gibt es die Conti AT Reifen erst ab der LTD Ausstattung?
Ich hatte das hier mal gelesen:
Jo71 schrieb: Es sind Continental Cross Contact AT mit grobem Profil.
Möglicherweise liegt es ja an den schwarzen Felgen?
Mein Verkäufer konnte es auch nicht recht erklären.
Zeitgleich kam noch ein Limited in weinrot ohne Offroadpaket mit silbernen Felgen. der hatte auch normales Strassenprofil.
Hier der Link zum Bild: www.pickuptruck...72145
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MK2304
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 402
- Dank erhalten: 67
Nur der kleine Schalter im Armatenbrett.
Ein Wachkollege musste einen mit Offroad-Paket kaufen.
Von Oben siehst du keinen Unterschied.
Gruß, Michael
Mein Spritverbrauch im Ranger 3.2 Limited mit Schaltgetriebe und offener Ladefläche
Mach die Tür zu,
ich will da durch !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thorvald
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 323
- Dank erhalten: 78
für mich sind das SUV Reifen.
Ansonsten hab ich drinnen den Schalter für die Achssperre hinten und einige Bleche unter dem Auto.
Mehr ist das nicht.
Grüße aus dem Norden
Nemo me impune lacessit
Mein Dieselverbrauch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger OD
- Besucher
Ja, die LX habe ich auch gefahren und finde die nicht schlecht.
Bei uns in der Gegend laufen einige Ranger im GaLaBau und in der Land-/Forstwirtschaft auf diesen Reifen ohne Probleme.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thorvald
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 323
- Dank erhalten: 78
Nemo me impune lacessit
Mein Dieselverbrauch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger OD
- Besucher
Thorvald schrieb: Das sind keine AT
Stimmt, dass ist ein preiswerter, guter Allrounder für Straße und leichtes Gelände.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- buckfast_beekeeper
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 41
- Dank erhalten: 9
Ranger OD schrieb: Die HA Sperre und die Bodenschutzbleche sind schon Dinge an Deinem Ranger, die mich schon etwas neidisch machen.
Die HA Sperre hat ich mich auch gewünscht. Etwas zu früh mein Ranger bestellt.
Das Blech hat fast Keine Wert. Ganz Schwach und klein. Nicht die ganze breite. Nur kleine Stücken an Motor, Getriebe und Kraftstofftank. Nicht vergleichbar mit Unterbodenschutz von Rival oder ARB. Vergangen Monat ist bei mich die 5 teilen Rival platziert.
Die original Radiotorschutz ist auch maximal 1mm dick.
Die sperre allein ist sein Geld wert. Für Unterbodenschutz ist etwas mehr benötigt.
Rein SUV reifen sind noch etwas anders. Denke ich mal Richtung diese .
Grüßen aus Belgien,
Theo
Spritmonitor
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.