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Hallo Leute !
- p.rauch
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Das sieht man ja schließlich kommen und die Autobahn hat auch keine solchen Kurven daß der Antriebsstrang bei gutem Gripp schaden nimmt.
Jednfalls mit dem Ranger kein Problem, der Allrad kann bis zu einer Geschwindigkeit von 120km/h zugeschaltet werden und bei jeder Geschwindigkeit abgeschaltet.
Wenn die Straßenverhältnisse besser werden und kurvige Landstraßen dazukommen muß man halt ein wenig mit dem Zuschaltknopf spielen.
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
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- Kawi
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wenn möglich würde ich den Damenallrad bevorzugen.
Habe schon öfters einen T5 mit 4 Motion DSG gefahren.
Und davor reichlich T4 Synchro als Schalter.
Finde es für den Alltag einfach TOP
Kommt halt drauf an was man will bzw. braucht
Gruß Wilfried
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- eantiWestend
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Stefan L. schrieb: Hi, auch der 2016er Ranger hat simplen Zuschalt-Allrad, d. h. ist der Allrad drin, findet kein Drehzahlausgleich zwischen Vorder- und Hinterachse statt... Dein Verkäufer hat entweder keine Ahnung oder er sprach vom geradeaus fahren Im Ernst, auf Asphalt lässt du den Allrad draußen, außer bei Schnee ( dann aber mit schlechterem Lenkverhalten in Kurven rechnen).
genau so is es. wenn du auf trockener fahrbahn eine kurve fährst ist das wie radiergummi und du spürst wie sich der ganze antriebsstrang verspannt
nur auf nasser, schnee oder schotter fahrbahn einschalten. weil dann die räder den erforderlichen schlupf haben für den allrad, weil ja das mitteldiffernzial fehlt
ps. machen kannst du es schon nur fährst du dann mit deinem auto keine 500tkm sondern nur 200tkm
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- petehans
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Was kostet der 3.2 Wildtrak im Unterhalt?
Gruß
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- xwo
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Die Kosten für den Unterhalt kannst ja nur du allein bestimmen.
Mal als Anhaltspunkt:
Versicherung als LKW 640,- Euro pro Jahr
Steuer 3.2 654,- Euro pro Jahr
Verbrauch 11,5l/100km zu 1,20 Euro/Liter
Fahrleistung 20000km pro Jahr
Kosten: 4054,- Euro pro Jahr bzw. 338,- Euro pro Monat
Dazu dann Kosten für Inspektion und Wartung, Annahme 100,- Euro pro Monat.
Gesamt 438,- Euro pro Monat zzgl. Finanzierungskosten bzw. Wertverlust
Die Rechnung kannst du jetzt beliebig über Verbrauch und Spritpreis schöner oder schlechter gestalten oder an deine Fahrleistung anpassen.
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
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- petehans
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- MK2304
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1200€ = 100 %
Vermutlich fährt Henrik eher auf 50%.
Gruß, Michael
Mein Spritverbrauch im Ranger 3.2 Limited mit Schaltgetriebe und offener Ladefläche
Mach die Tür zu,
ich will da durch !
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- skyfox
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eantiWestend schrieb:
Stefan L. schrieb: Hi, auch der 2016er Ranger hat simplen Zuschalt-Allrad, d. h. ist der Allrad drin, findet kein Drehzahlausgleich zwischen Vorder- und Hinterachse statt... Dein Verkäufer hat entweder keine Ahnung oder er sprach vom geradeaus fahren Im Ernst, auf Asphalt lässt du den Allrad draußen, außer bei Schnee ( dann aber mit schlechterem Lenkverhalten in Kurven rechnen).
genau so is es. wenn du auf trockener fahrbahn eine kurve fährst ist das wie radiergummi und du spürst wie sich der ganze antriebsstrang verspannt
nur auf nasser, schnee oder schotter fahrbahn einschalten. weil dann die räder den erforderlichen schlupf haben für den allrad, weil ja das mitteldiffernzial fehlt
ps. machen kannst du es schon nur fährst du dann mit deinem auto keine 500tkm sondern nur 200tkm
das wuerde ich so auch unterschreiben - aber man braucht den allrad ja wirklich nur bei schnee oder im gelaende. spitzkehren auf asphalt wuerde ich bei trockenem wetter also keine mit allrad fahren, denn dann werden auch die 200tkm sicher nicht schadlos errreicht werden.
gruss sky
2016er Supercab XLT 2.2 Schalter
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- petehans
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Nö bin irgendwo mit 75% dabei.MK2304 schrieb: Erklärungsversuch
1200€ = 100 %
Vermutlich fährt Henrik eher auf 50%.
Aber die Angebote waren alle über den online-vergleicher.
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