Fotos Ölwechsel mit Filter

Mehr
07 Okt 2018 21:07 #161 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Fotos Ölwechsel mit Filter
Auf die Schnelle drei Ranger gefunden, dreimal defekte Ölpumpe:






2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2018 21:12 #162 von PLS22
PLS22 antwortete auf Fotos Ölwechsel mit Filter
Vielleicht besteht ein Zusammenhang. Das eventuell die Ölpumpe dann doch das Öl zieht, aber dennoch Schaden nimmt.
Also für mich ein zusätzliches Argument den Ölwechsel selbst zu machen. Also Ölfilter raus und Öl kurz ablassen und dann gleich wieder auffüllen.

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2018 21:46 - 07 Okt 2018 21:46 #163 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Fotos Ölwechsel mit Filter
Hier die deutsche Übersetzung. mit bubblefish. ;)

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF


LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:
Anhänge:
Letzte Änderung: 07 Okt 2018 21:46 von Rooster55. Begründung: Typo
Folgende Benutzer bedankten sich: Range-Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2018 22:41 #164 von PLS22
PLS22 antwortete auf Fotos Ölwechsel mit Filter
Aufmerksam geworden darauf bin ich durch dieses Video:



Der Mann macht einen Ölwechsel und spricht darüber, dass man das Öl nicht zu lange auslaufen lassen soll.

Sonst gebe ich nicht soviel darauf was man so auf Youtube hört, aber der macht schon einen sehr professionellen Eindruck.

Übrigens sagt er auch (in den Kommentaren), dass die Problematik auch auf den 2.2 Liter Motor zutrifft.

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Folgende Benutzer bedankten sich: Range-Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2018 09:28 #165 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Fotos Ölwechsel mit Filter
Hab da mal einen KFZ-Meister dazu befragt.
Er sagt das mit der Ölpumpe und dem Leerlaufen lassen, ist noch aus den 50er und 60er Jahren.
Er meinte es stehen Autos Tagelang ohne Ölwanne in der Werkstatt, die müssten ja alle am „Ölpumpentod“ sterben.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2018 16:40 #166 von hecl
hecl antwortete auf Fotos Ölwechsel mit Filter
Das sehe ich genau so.
Denn sonst müsste man ja bei Arbeiten am Motor jedesmal die Pumpe ausbauen und wie bei der Organspende in Körperflüssigkeit ( hier wäre es wohl Öl) aufbewahren.

Und wer bitte schön lässt den Motor beim Ölwechsel ohne Öl erstmal laufen.?? WOHL KEINER der das schonmal gemacht hat.

Das sind meiner Meinung nach immer solche Gruselmärchen im www..... die Autofahrer verrückt machen und manche Foren am Leben halten.

:bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash:

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2018 20:20 #167 von PLS22
PLS22 antwortete auf Fotos Ölwechsel mit Filter
Ich kann es mir auch nicht so ganz vorstellen. Aber warum gibt es diese Warnungen in Australien? Ich meine die werden es sich nicht ausgedacht haben. Vor allem war es ja nicht aus Sensationslust veröffentlicht, sondern eine interne Firmen-Information einer Werkstattkette.

Ich denke mal die einzigen Nachteile sich beim Ölwechsel zu beeilen sind halt, dass noch ein wenig altes Öl drin bleibt und dass man sich nicht so viel Zeit lassen kann.

Also ich werde sicherheitshalber mal kein Risiko eingehen


Die Fragen die mich beschäftigt ist, ob man eventuell die Garantie einbüßt, wenn man selbst einen Ölwechsel macht. Merkt ja wahrscheinlich keiner, aber sollte man die Öl-Lebedauer im Bordcomputer zurücksetzen?

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2018 10:13 #168 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Fotos Ölwechsel mit Filter
Bei meinem steht die Ablasschraube immer ca 30min offen, bis die anderen Arbeiten wie Öl-Luft und Innenraumfilterwechsel erledigt sind. Gab noch nie Probleme.

Aber gab´s da nicht mal ne Aktion, wegen brechender Ölansaugleitungen, bei der in der Ölwanne eine zusätzliche Halteschraube gesetzt wurde?

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2018 18:37 #169 von PLS22
PLS22 antwortete auf Fotos Ölwechsel mit Filter
Also: Eben habe ich den Ölwechsel bei meinem 2019er Ranger 2.2 gemacht.
Ich habe 10 Minuten das Öl rauslaufen lassen. Der Ölfilter wurde auch gewechselt. Danach alles wieder verschlossen und genau 7,5 Liter Öl nachgefüllt.
Ergebnis: 2 Millimeter über der Maximal-Markierung.

Ich kann nur annehmen, dass das Öl in der Ölpumpe verblieben ist, daher die geringere Ölmenge.

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2018 16:43 #170 von Stefan L.
Stefan L. antwortete auf Fotos Ölwechsel mit Filter
Ist bei meinem 2016er 2.2 genauso. In der freien Werkstatt gewesen, Motor (betriebswarm) ca. 10 Min leer laufen lassen, neuer Filter rein, 7,5 Liter drauf kippen lassen, einen Hauch über der Max Markierung.

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.962 Sekunden