ESP Motorsteuerlampe Fehlercode $7E8 und $7E9

Mehr
06 Jul 2017 15:39 #11 von Cip
...grade bei Autobahn (es sei denn du fährst die ganze Zeit Vollgas) ist das AGR ja immer offen und die Abgase werden dem Motor wieder zugeleitet.

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2017 15:54 - 06 Jul 2017 15:54 #12 von ol5
Okay leuchtet ein. Beim Transit bei gleich Fahrweise kam es nach 220.000km. Da habe ich das AGR über Nacht in Diesel geworfen und wieder eingebaut. Aber jetzt fällt es ja in die Mobilitätsgarantie.

Gruß Andy
Letzte Änderung: 06 Jul 2017 15:54 von ol5.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2017 16:02 #13 von Cip
Ich denke das liegt daran, dass die AGR Raten (um die Schadstoffe weiter zu senken) heute viel höher sind, als noch vor ein paar Jahren.

Siehe VW (Schummelsoftware)
Die, die alle ne neue Software bekommen haben um den Schadstoffausstoss zu senken, haben nun reihenweise ausgefallene AGR's
Die neue Software erhöht nämlich in erster Linie die AGR Rate

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2017 19:29 - 06 Jul 2017 19:31 #14 von Kawi

Cip schrieb: Die, die alle ne neue Software bekommen haben um den Schadstoffausstoss zu senken,


Matthias,

das ist ja der Blödsinn, die Schadstoffe werden ja nicht gesenkt, sondern nur deren Zusammensetzung verändert.

Früher das Böse
CO dann CO/2 heute NO/X

übermorgen vielleicht die Rückstände vom AdBlue. :ironie:

Wirklich reduzieren kann man nur über den Verbrauch.

Gruß Wilfried
Letzte Änderung: 06 Jul 2017 19:31 von Kawi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2017 08:37 #15 von Hallimasch
Hier ist das nette AGR-Ventil, was noch jede Menge Ärger machen wird.

Version Ford Ranger 2,2L 150 PS

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2017 09:42 #16 von Cip
Das ist aber schon gereinigt...?

Sieht so sauber aus.

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2017 12:41 #17 von Hallimasch
Hallo,

habe ich auf ebay für ganz wenig Geld geschossen. Habe vor mir einen elektrischen Simulator zu bauen und dafür brauche ich so ein Teil um die Signale zu erforschen.

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2017 13:09 #18 von Range-Rider
@Hallimasch

Und die baust Du dann in Serie bitte :daumenhoch:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2017 13:12 #19 von ol5
Na dann nun mal Abschließend von meiner Seite.

ESP und Motorsteuerlampe sind nach den Wechsel des AGR-Ventils nicht mehr an gegangen.

Gruß Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2017 13:50 #20 von danione
Hatte auch dieselben Fehler und nach wechseln des AGR war alles wieder ok

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.440 Sekunden