30mm Höherlegung (Eibach Profender Kombination)

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15 Mär 2018 18:09 - 15 Mär 2018 18:14 #101 von Texas Ranger
Ich habe vorne links den 10mm Spacer nur verbaut, um das "Hängen" auf der Fahrerseite auszugleichen, er steht jetzt links/rechts fast gerade. Vorne/hinten unbeladen natürlich nicht. :ohmy:

Kurzer Vergleich der Messwerte vorher/nachher:

vo li 90,5/96
vo re 92/96
hi li 96,5/100
hi re 97,0/100


jeweils gemessen vom Boden zur oberen Mitte der Radkästen, Reifen Nokian LT 265/70-17 bei 2,1 bar vorne und 2,0 bar hinten.

Vorne ist er nach Einbau des Spacers noch straffer als ohne Spacer aber schon mit Eibach. Gestern mal bis zur Abregelung auf der Bahn gewesen, ist immer noch ein sicheres Fahrgefühl.

Der TÜV hat ca. 35 mm höher eingetragen und den einseitigen Spacer nicht gesehen, ansonsten hätte ich auf das Geradestellen verwiesen.

Komme aus Hessen, und ja, da kann man nicht zu jedem beliebigen TÜV fahren. :evil:
Letzte Änderung: 15 Mär 2018 18:14 von Texas Ranger. Begründung: Hat die Tabs nicht genommen

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02 Jun 2018 18:49 #102 von hecl
Also Jungs und Mädels.

Wie habt Ihr es denn nun verbaut?
ich habe den Fred jetzt zweimal durch und habe nichts richtiges gefunden.
Habt Ihr nun einen dieser Zusatzringe an den Dämpfern vorn verbaut oder nicht?
Und wenn ja den kleinen??

Ich bin gerade etwas verwirrt.

:anbeten: :anbeten: :anbeten:
Danke Euch schon mal.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

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04 Jun 2018 11:47 #103 von Range-Rider
@Hecl

Ja, vorne die kleinen Spacer verbauen und er steht gerade.
Aber: Du brauchst richtig hochwertige Federspanner! Ich hatte die originalen von Ford.
Und man bekommt die Federspanner kaum aus der Feder, da die Windungen durch den Spacer etwas enger sitzen
als das ohne der Fall wäre...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

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04 Jun 2018 20:06 #104 von hecl
Dankeschön.

Federspanner habe ich groß genug. Trotzdem Danke für den Hinweis.

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09 Jun 2018 10:29 #105 von Cip
Ich habe keine zusätzlichen Distanzringe verbaut.

Vorne etwas tiefer finde ich nicht schlimm und fällt nach Höherlegung kaum auf. Zudem sähe es beladen doof aus, wenn er hinten tiefer steht...



Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
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09 Jun 2018 17:14 #106 von hecl
Also Du hast keinen der beiden mitgelieferten Ringe an den Dämpfern verbaut??

OK Danke

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09 Jun 2018 17:14 #107 von Cip
Nein...

Lieben Gruß
Matthias



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09 Jun 2018 17:47 #108 von Range-Rider
Matthias er steht aber auch mit dem kleinen Ring immer noch in leichter Keilform. Also wohl erst beladen gerade...

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03 Jul 2018 11:02 - 03 Jul 2018 11:04 #109 von fordv8star
Hallo Leute,

habe gestern ebenso die Profender Dämpfer mit der Eibach Höherlegung verbaut. War kein Thema und ist mit Ruhe und Sorgfalt innerhalb von 3h problemlos machbar. Wichtig ist (wie vorher schon beschrieben) ne Bühne und ein ordentlicher Federspanner!!! Der Rest ist selbsterklärend. Ich selbst habe keine Spacer vorn verwendet...mein Ranger stand schon vorher gerade da :)

Ein himmelweiter Unterschied ist aber das weitaus angenehmere Fahrgefühl im unbeladenen Zustand, wenn die hinteren Dämpfer auf Stufe 1 stehen! Die Bandscheibe und der Rücken dankt es Dir auf unseren Dorf-, Feld- und Waldstraßen bei jedem Meter :anbeten:

Mein Fazit:
Absolute Top Empfehlung von meiner Seite :daumenhoch:
Preis / Leistung stimmen hier auf jeden Fall!

VG
RS

2022er Ford Ranger Raptor
Letzte Änderung: 03 Jul 2018 11:04 von fordv8star.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cip, RA244

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29 Jul 2018 16:11 #110 von Bigbär
Hallo...
habe auch Interesse an dem Kit...

Frage...

kann man die Dämpfer im eingebauten Zustand problemlos verstellen?

Danke im Voraus für Antworten

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