30mm Höherlegung (Eibach Profender Kombination)

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18 Sep 2018 20:21 #131 von Bigbär
...alle den Stossdämpfern beiliegenden neuen Teile habe ich auch eingebaut...

warum auch nicht...
evtl. sind sie ja auf die Dämpfer abgestimmt...

...und vergess nicht die Federbrieden hinten nach
50-100 km nochmal nachzuziehen...

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19 Sep 2018 06:59 #132 von hecl
Also wir haben probiert die beiden Gummis und die beiden Unterlegscheiben mit zu verbauen.
Dafür war aber unter dem Domlager mal kein Platz.
Es wäre nicht gegangen die Abschlußschraube oben drauf zu drehen.
Also haben wir das originale Domlager mit den bereits vorhandenen Metallscheiben und Gummischeiben und der oberen Metallhülse wieder verbaut.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
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19 Sep 2018 07:17 #133 von Bigbär
...klar, das Domlager ist das gleiche...

...bei mir ging es aber mit den neuen Teilen...
ging knapp rein aber es ging...

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20 Sep 2018 10:20 #134 von hecl
Das Domlager war schon klar.

Mir geht es um die beiden Gummis die auf dem Bild oben auf den vorderen Dämpfern zwischen den beiden Unterlegscheiben abgebildet sind.

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20 Sep 2018 10:27 #135 von Bigbär
...ist wohl auch egal...
die alten gehen genauso...
ich hab die halt genommen die dabei waren

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28 Sep 2018 10:03 #136 von Bigbär
...hier nochmal Bilder...allerdings sieht man nicht viel...

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07 Nov 2018 22:13 #137 von Schreiner
Hi Leute,
Ich bin auch am überlegen, mir das Eibach-Profender Fahrwerk einzubauen.
An die von Euch, welche es verbaut haben und schon länger damit fahren. Würdet Ihr es nochmal kaufen, Ist eine der Achsen nach ein paar 100 Kilometer wieder abgesackt. Hat jemand einen direkten Vergleich ( Ranger vom Bekannten) ob die Fahreigenschaften deutlich besser sind. Machen die 30 mm optisch etwas her, oder fällt es kaum auf. Hat jemand ein Vergleichsfoto ( mit / ohne 30 mm ).

Viele Grüße Micha

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08 Nov 2018 11:23 #138 von Bigbär
Da ist nichts nach ein paar hundert Kilometern abgesackt.
Die Höherlegung beträgt etwa 3 cm.
Mehr ist m.E. auch optisch nicht sinnvoll aber Geschmacksache und technisch aufwändiger.
Das Verhältnis Fahrzeugbreite zu Fahrzeughöhe sollte optisch schon stimmig sein.
Die Idee dieses Fahrwerks ist, eine dezente Höherlegung bei möglichst gleichbleibenden Fahreigenschaften zu erreichen.
Dies ist m.E. ganz gut gelungen. Zumindest konnte ich keine Verschlechterung durch die veränderte Fahrwerksgeometrie feststellen.
Eine Verbesserung konnte ich insofern feststellen, das
die Vorderfedern im Gelände nicht mehr so schnell durchschlagen.
Gerade beim 3.2 Ltr. war das auf Grund des höheren Gewichts vorne im Gelände bei etwas flotterer Fahrweise schön öfter mal der Fall.
Die merkbaren Veränderungen durch die verstellbaren Dämpfer sind m.E. marginal.

Aber dies und auch vieles Andere ist in diesem Fred schon umfassend beschrieben.

Und... ja..ich würde es wieder kaufen.

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08 Nov 2018 12:32 #139 von Schreiner
Hi Bigbär,

danke für deine Antwort, auch wenn Du keinen Liebesbrief verfasst hast.
Natürlich habe ich das Thema ab der 1. Seite mitgelesen.
Die Meisten haben allerdings kurz nach dem Einbau berichtet.
Darum die Frage ob Ihr es wieder kaufen würdet.

Vielen Dank, Micha

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08 Nov 2018 18:10 #140 von hecl
Ich habe es jetz auch bereits ein paar Tausend Kilometer drin.
Alles gut.
Es ist eine stimmige dezente Höherlegung.

Ich würde diese auch jederzeit wieder einbauen.

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