Poltern im Bereich Vorderachse

Mehr
14 Feb 2021 00:20 #21 von hecl
hecl antwortete auf Poltern im Bereich Vorderachse
Das klingt zwar jetzt bischen doof,

ABER.
Mal angenommen die Schrauber welche die Höherlegung eingebaut haben, haben alle Schrauben der Querlenker und die Schrauben oben auf dem Federdom im ausgefederten Zustand ( Sprich auf der Hebebühne hängend ) festgerammelt und dann hat es beim Absetzen des Lasters die Büchsen in den Querlenkern leicht verdreht. Dann kommt auch manchmal so ein Poltern beim Fahren zu stande.
Am Anfang mag das noch gut sein da die Gummis in den Büchsen noch weich sind und den Zustand ausgleichen. Wenn aber diese Büchsen leicht in die Jahre kommen und Härter werden dann kann das Poltern.
Aber auf der Hebenbühne im ausgefederten Zustand klappert wieder nichts weil die Büchsen nicht mehr verdreht sind..
Ich würde mich an die Firma wenden welche die Höherlegung eingebaut hat.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2021 17:00 #22 von RangerWT2017
RangerWT2017 antwortete auf Poltern im Bereich Vorderachse
Besten Dank für Eure schnellen Antworten. Heute beim Fordgaragisten vorbei gegangen.
@Marco: richtig, es war ein ausgeschlagenes Gelenk einer Koppelstange
Leider vermuten sie aber noch einen Verschleiss der rechten Antriebswelle (durch erhöhte Abnutzung/Belastung infolge Höherlegung). Ich hol ihn nun zurück und bis zum Entscheid der Garantiestelle fahr ich weiter. Vielleicht wars ja doch nur des ausgeschlagene Gelenk...

Ich melde mich bei Weiterungen.

Gruss
Alain
Folgende Benutzer bedankten sich: Range-Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2021 17:11 #23 von Iron
Iron antwortete auf Poltern im Bereich Vorderachse
Also ausgeschlagene Koppelstange hörst du bei jedem Gullydeckel.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2021 23:25 #24 von RangerWT2017
RangerWT2017 antwortete auf Poltern im Bereich Vorderachse
Hallo zusammen

Nachtrag/Nachmeldung:
Ford hat die rechte Antriebswelle ebenfalls (nebst der ausgeschlagenen Koppelstange) ersetzt. Nun herrscht seit einer Woche wieder Ruhe beim Fahren.

Nochmals danke für Eure Tipps und Hinweise.

Gruss, Alain

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden