Turboschaden

Mehr
08 Apr 2018 06:42 - 08 Apr 2018 06:53 #51 von unfor
unfor antwortete auf Turboschaden
Wow .... und ich rege mich auf, das meine Lichtmaschine nach 3 Wochen immer noch nicht lieferbar ist. Damit bin ich ja noch am Anfang der Leidenskette.
Woran liegt denn dieses Ersatzteile-Elend? Das die Teile angeblich aus England kommen und die Sache wegen dem Brexit schwierig ist, das allein kann doch nicht nur der Grund sein.
Ein Bekannter, der bei Ford arbeitet, hat mir bestätigt, das sie eigentlich nur Luft - und Ölfilter im Lager haben, alles anderen muss geordert werden.
Ich dachte immer das Ford eine Weltfirma ist, da habe ich für solche Lieferschwierigkeiten kein Verständnis.

Wie sieht da die rechtliche Lage aus?
- wird die Werkstattdauer eigentlich auf die Verlängerung der Garantiezeit angerechnet? Da kann ja schon einiges zusammenkommen wie man liest.
- kann man Nutzungsausfall geltend machen?
- kann man ab einer angemessenen Zeit, nicht auf ein kostenloses Ersatzfahrzeug für den Rest des Werkstattaufenthaltes bestehen
- und natürlich die Frage, ob man den Kauf rückabwickeln kann

Ich frage mich, wie der Ranger so an die Verkaufsspitze für Pickups kommen konnte.

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!
Letzte Änderung: 08 Apr 2018 06:53 von unfor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2018 09:46 #52 von Luxcharlie
Luxcharlie antwortete auf Turboschaden
Hallo unfor,

der Ranger ist deswegen in Deutschland an der Spitze der Verkaufszahlen, weil er mit Nachlässen bis zu 30% angeboten wird und so denke ich, weil er optisch gelungen ist. Davon lassen sich leider viele Käufer blenden, sie sparen beim Kauf ein paar tausend Euro gegenüber einem Mitbewerbeprodukt und haben aber hinterher das gesparte Geld und die Nerven nach einigen Reparaturen längst wieder verloren.

Ich denke das einige Kunden aufgrund der vielen Probleme Ford den Rücken kehren und wieder auf eine andere Marke zurück greifen.

Gruß
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2018 21:26 #53 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Turboschaden
Ich denke, wenn man die Verkaufszahlen zugrundelegt und mit der Besonderheit, daß in einem Forum immer nur die Probleme und nicht die Zufriedenheit diskutiert werden, in die Abhängigkeit der Mitfliederzahl setzt schneidet der Ranger gar nicht so schlecht ab.

Der Kundenservice von Ford hingegen der bleibt auf der Strecke, denn Service kann das wirklich nicht genannt werden.

Ich würde meinen Ranger jedoch jederzeit wieder kaufen.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2018 20:14 #54 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Turboschaden
Das geht jetzt ein wenig weg vom Turo Schaden - aber es wird ja eh auf Teile gewartet...

Wenn alles auf die immensen Verkaufszahlen geschoben wird. Nissan, Toyota oder Isuzu verkaufen auch Autos. Nur da kommt nichts über kaputte Turbos, Simmerringe etc.

Die Nutzer sind wahrscheinlich alle zum Schweigen verpflichtet worden mit einer riesigen Summe an Bargeld ...:unsure:


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2018 21:39 #55 von diablotin xl
diablotin xl antwortete auf Turboschaden
sooooo--- schon wieder über eine woche um ---- und was soll ich sagen ---- der ranger steht immernoch unverändert in der werkstatt---- wie siehts bei euch aus ??:ka: :keule:

Wenn es regnet freue ich mich--- wenn ich mich nicht freue, regnet es ja auch :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2018 06:07 #56 von anko
anko antwortete auf Turboschaden
Bei mir auch nix. Keine Teile lieferbar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2018 08:18 #57 von T Bone
T Bone antwortete auf Turboschaden
Bei mir Turbolader getauscht. Habe das Fahrzeug zurück bekommen ohne beheizte Schläuche. Wenn die Teile da sind gibt es nochmal einen Termin zur Nachrüstung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 330Spiesel
  • 330Spiesels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • 2017 XLT
Mehr
13 Apr 2018 11:13 #58 von 330Spiesel
330Spiesel antwortete auf Turboschaden
Meiner steht nun 6 Wochen und einen Tag... Teile sollen nächste Woche ab Köln verfügbar sein (für alle), hoffen wir das Beste. Trotzdem wird er verm. nicht vor übernächster Woche fertig sein, also werden es durchaus 8 Wochen!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2018 15:30 #59 von anko
anko antwortete auf Turboschaden
Hi
Habe heute den Anruf bekommen das am 23.04 der Turbo getauscht wird. Allerdings ohne den Umbaukit, da der nach wie vor nicht lieferbar ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2018 17:37 #60 von diablotin xl
diablotin xl antwortete auf Turboschaden
na das sind ja reizende aussichten -:bash: ---- den turbo habe ich schon ein paar wochen drin --- die rücken die kiste aber ohne die schläuche nicht raus --- " wegen GARANTIE....." so die aussage --- bekomme ich die eigentlich verlängert um die zeit in der ich das auto nicht nutzen konnte ?? :rote_karte:


@330 spiesel: werr hat dir die info mit den teilen gegeben ?? ist der informant zuverlässig ?

Durchhalten Jungs
es scheint ein schwaches licht am ende des tunnels :prost:

Wenn es regnet freue ich mich--- wenn ich mich nicht freue, regnet es ja auch :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden