Turboschaden

Mehr
16 Apr 2018 08:05 #61 von mormel68
mormel68 antwortete auf Turboschaden
Hallo, alle zusammen. Mein Ranger steht seit dem 12.03.2018. Laut dem Kundenzentrum Köln kommt in der 16. Kalenderwoche ein Schiff mit Teilen an und ein weiteres in der 17. KW. Für jedes Fahrzeug werden wohl 4 Teile benötigt, die ersten 3 sind auf dem Schiff der 16.KW, das 4. Teil auf dem in der 17.KW. Allerdings sind momentan mehr Teile in Bestellung, als auf den Schiffen ist. Wer nun bedacht wird, kann man oder will man nicht sagen. Wir werden also sehen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Apr 2018 08:47 #62 von Redneck
Redneck antwortete auf Turboschaden
Guten Morgen!

Da Ford ja den Ranger als 1,5 Kabiner mit Automatik liefert, wäre der Ranger auch für mich sehr interessant - und noch dazu sieht er gut aus. Wenn ich hier so mitlese in der letzten Zeit, dann - sorry für die deutlichen Worte, Leute - ist der Ranger definitiv raus aus meiner Entscheidung für den nächsten! :rote_karte: Ich möchte nicht sagen, daß er grundsätzlich ein schlechtes Auto ist, gibt ja auch genug, die ihn wieder kaufen würden. Aber die gehäuften Probleme hier im Forum, dazu noch die Ersatzteilsituation, der Umgang von Ford mit den Kunden..... Also nee, Leute! Der ist für mich definitiv raus!

Ich glaube auch, daß einige hier im Forum bei wiederholten Problemen so langsam Ford den Rücken kehren werden in den nächsten Jahren! Kann man manchmal nur den Kopf schütteln, wenn man hier mitliest! :blink: Echt sehr schade für euch, aber glaubt mir: Es gibt andere Marken, die bei Weitem nicht so viel Probleme machen!

Drück euch beide Daumen, daß Ford euere Probleme so schnell wie möglich lösen kann! :daumenhoch:

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2018 12:41 - 16 Apr 2018 12:44 #63 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Turboschaden
Ich habe bald die 100.000 Km erreicht und die Garantie läuft aus ...

Wenn ich die Standzeit der Ranger während der Garantie lese, das kostet mich ein Vermögen an Kosten für den Leihwagen, von den Nerven mal ganz abgesehen.
( PU in Dresden gekauft, aber FFH in Ahrweiler macht den Service )

Da werde ich wohl ohne Garantieverlängerung besser fahren zumal ich ja viele Ersatzteile ratz fatz auf dem freien Markt bekomme.
Weiterhin scheine ich ein gutes Exemplar erwischt zu haben, der läuft wie eine Eins.

Muss mal drüber nachdenken ....

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:
Letzte Änderung: 16 Apr 2018 12:44 von Hallimasch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2018 19:51 - 16 Apr 2018 19:52 #64 von hecl
hecl antwortete auf Turboschaden
Ich will ja hier nicht den Aufstand probe.

Aber hab Ihr Euch mal überlegt mit ganz vielen Rangern mal zur Zentrale in Köln zu fahren und mal Wind zu machen??
Das gab es in ähnlicher Form vor Jahren mal bei einem anderen Hersteller.
Da hat es ordentlich Wirbel mit Pressewirksamkeit gegeben.
Danach änderte sich zumindest der Umgang mit den Kunden.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Letzte Änderung: 16 Apr 2018 19:52 von hecl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2018 20:01 #65 von K100RS
K100RS antwortete auf Turboschaden
Hallo Redneck,
Das ist das Problem bei Foren, es sind oft nur die da die sich beschweren, die vielen, die keine Probleme haben sind nicht vertreten.
Ich hatte von 2004 - 2015 zwei Opel Vivaro ( Baugleich Renault Traffic) die ja laut verschiedener Foren wegen Getriebeschäden nur stehen, ich hatte keinen, der erste hatte in 6 Jahren Reparaturen für 600€ . Der zweite in 5 Jahren für 27€!!!!!!!!. Dabei sollte der Vivaro doch so eine miese Kiste sein.
Von 2015 - Januar 2018 hatte ich einen langen Ford Tourneo Custom mir 155PS bei dem war bei 12000 der Kurbelwellen Simmering (wie auch jetzt bei meinem Ranger bei 1500km) sonst war bis 18000Km nichts, ich war damit 2x problemlos in Rom.
Die Abwicklung der beiden Kurbelwellen Simmeringe war beim Händler in Weiden problemlos, die sind immer sehr bemüht. (Ich bin aber auch ein unangenehmer Kunde, und bringe schon Mal einen Ausdruck von Fehlerspeicher mit). Allerdings habe ich auch eine Garantieerweiterung gekauft.

Grüße
Alex

Hoffentlich klappt es bald Mal mit einem Treffen, wenn mich meine Arbeit loslässt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2018 22:24 #66 von xwo
xwo antwortete auf Turboschaden
Also ich bin mir noch nicht so sicher ob man von einen generellen Problem mit dem Ranger sprechen kann.

Mir fällt eher auf, dass ranger gibt, die scheinbar alles an Problemen haben was es zu geben scheint und einige wenige die mal hier und da ein Problem haben.

Es ja nicht so, dass hier im Thread von hunderten Fällen gesprochen wird. Die Problemthreads sind teilweise ellenlang und betreffen häufig unter 10 Fahrzeuge.

Was sich wirklich als Schwachstelle herauskristallisiert ist das Blech vom Kurbelwellensimmering und beim vFL das Ruckeln der 2.2l Motoren. Ebenso scheint es Werkstätten zu geben, die sich einfach nicht um ihre Kunden kümmern.

Bei mir wurde heute der Vaporiser sowie Temperatursensor am DPF innerhalb eines halben Tages getauscht. Der Vaporiser wurde nach meiner Problembeschreibung Mitte letzter Woche vorbestellt, der Temperatursensor heute Vormittag nachbestellt.
Also irgendwie gehts doch.

Ich hoffe die nächsten 100tkm macht der Ranger ebenfalls so problemlos.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2018 23:17 #67 von diablotin xl
diablotin xl antwortete auf Turboschaden
es geht hier ja garnicht um gutes oder schlechtes auto --- ein turbo kann ja mal sterben --- wenn das ersatzteil da ist oder lieferbar ist hat man sein auto ja nach einem tag wieder und kein mensch würde dann hier eine welle machen.

das ärgerliche ist eben, die zeit die man sein eigenes auto nicht zur verfügung hat --- ich muss momentan fiesta fahren ---- ich habe mir den ranger aber nicht zum brötchen holen gekauft --- son fiesta ist ganzschön am limit wenn man den mit sachen beladen will, die man sonst auf seinen ranger packt--- das nervt eben alles sehr wenn man betroffener ist.

aktuelle aussage von meiner fordwerkstatt: ab mitte mai sind die teile lieferbar :keule: :ka:

das ist noch nen ganzer monat --:sick: :( :( ---- nicht lustig !!!!!!

Wenn es regnet freue ich mich--- wenn ich mich nicht freue, regnet es ja auch :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
17 Apr 2018 06:30 - 17 Apr 2018 06:34 #68 von Redneck
Redneck antwortete auf Turboschaden
Guten Morgen liebe Ford-Piloten!

@ Alex:
Man sagt ja immer gern, daß diejeinigen, die zufrieden sind, nicht alle in den Foren sind. Ich weiß nicht, ob das so ist.... Sind ja auch genug zufriedene hier! Mal auf ein anderes Forum übertragen: Ich bin auch seit vielen Jahren im Buschtaxi-Forum unterwegs, dort sind die ganzen Hilux-Fahrer, von denen hier leider nur wenige sind. Liest man dort mit und das über Jahre, und vergleiche ich die Probleme mal mit denen des Rangers, dann sind die Hilux-Probleme geradezu lächerlich! Geschrieben wird darüber genauso, aber so ein Umgang mit Kunden und Wartezeiten auf Ersatzteile ist bei Ford einfach nur ein Witz! Am meisten leid tut mir das für diejenigen, die ihren Ranger vielleicht beruflich brauchen und dann ewig lange kein Fahrzeug haben!

Der Händler in Weiden machte mir zumindest vom Verkäufer her einen absolut unsymphatischen Eindruck! War mit einer Kollegin dort, wollten nur Ranger-Prospekte mitnehmen - hat uns gereicht! Keiner kümmerte sich um uns, der Verkäufer war dermaßen unsymphatisch, daß sie den Ranger sowieso nicht dort gekauft hätte! Allerdings rede ich jetzt nur vom Verkäufer, das läßt nicht auf die restliche Werkstatt schließen. Ein Kollege war mit seinem Wildtrak auch schon dort, wurde auch abgewiesen bei einem Garantiefall. Und mit unseren Dienst-Fahrzeugen haben wir auch schon einiges erlebt, geh ich jetzt öffentlich nicht näher drauf ein! :rolleyes: Einen der Meister dort kenne ich, war ja vorher mal ein Toyota-Händler, wie Du ja weißt. Der ist ganz in Ordnung und sehr bemüht, habe ich den Eindruck.

Vielleicht bin ich auch nur ein zu freundlicher Kunde und Du machst das richtig.... Bei so einem Verhalten muß man wahrscheinlich schon mit Nachdruck dran bleiben!

Wird Zeit auf ein Käffchen, können wir ja dann drüber quatschen! Ich schreib Dir ne PN....

@ Henrik:
Das ist mir auch schon aufgefallen, daß es scheinbar Ranger gibt, die keinerlei Probleme machen, kenne solche Leute auch (persönlich, nicht aus dem Forum). Andere dagegen hatten wirklich schon sehr viel Ärger für junge Autos! Denn wir reden ja hier nicht von Fahrzeugen, die jenseits der 10 Jahre alt sind, sondern von Autos, die so um die 4-5 Jahre und jünger sind! Vergleiche ich das mit Toyota, dann treten solche Probleme, wenn überhaupt, bei Fahrzeugen mit Laufleistungen jenseits der 150000 km auf! Bin erst in Österreich wieder ein paar mal im Ranger mitgefahren, vom Fahrgefühl her ein tolles Auto mit geiler Optik, da kann man nix sagen! Trotzdem wäre mir nach 2 problemlosen Hiluxen die Gefahr zu groß, genau einer der Ranger zu erwischen, die nur Probleme machen! (bin da gern Magnet für so was :bash: )

@diablotin xl:
Klar kann ein Turbo mal sterben, gibt´s überall. Aber ich kenne keine einzige Marke, bei der so viele Turbos verrecken, und das bei so geringen Laufleistungen! Findet ihr das als normal? Also ich nicht, weil ein Turbo eigentlich schon viele Jahre halten sollte, richtiger Umgang damit mal vorausgesetzt! Das mit dem Eis im Turbolader hab ich auch noch bei keiner Marke gehört, daß diese Vereisung den Lader zerstört! Und ich hatte schon einige Turbodiesel verschiedener Marken! Warum kriegen die das auf die Reihe oder lösen das, daß so was nicht passiert? :ka: Solange Garantie ist, ist das ja auch nicht weiter schlimm, wenn eben die Teile verfügbar wären! Im Forum würde das wohl trotzdem geschrieben werden, denke ich. Ich würde es jedenfalls tun. Ich weiß auch nicht, wie lange das z.B. bei Toyota dauern würde, aber so lange wie bei Ford mit Sicherheit nicht! Und der Hilux wird genauso wie der Ranger in Südafrika gebaut, daran kanns also nicht liegen! ;)

Mitte Mai? Das ist in der Tat mehr als ärgerlich und wirklich nicht lustig! Da drück ich Dir die Daumen, daß dann Ruhe ist und Du die lange Wartezeit so gut wie möglich überbrücken kannst!

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 17 Apr 2018 06:34 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 330Spiesel
  • 330Spiesels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • 2017 XLT
Mehr
17 Apr 2018 06:55 #69 von 330Spiesel
330Spiesel antwortete auf Turboschaden
Guten Morgen Gemeinde,
auch für mich wurde die Lieferzeit auf frühestens irgendwann Anfang Mai revidiert.
Das bedeutet dass mein Auto alleine 9-10 Wochen auf die Teile gewartet hat, steht ja nun seit dem 01.03... Dann kommt erst der Einbau! Nach Murphys Gesetz geht das dann auch erstmal in die Hose...
Gemäß jüngster Aussage bekommen evtl. nun doch nicht alle von dieser Bestellung etwas ab, da mehr Ranger kaputt als Teile unterwegs. Traurig finde ich das Ganze auch, bedenkt man dass es nur an Kleinigkeiten liegt. Die Hauptkomponenten wie Turbo etc. sind ja da.

Ich vertraue Ford bei diesem Auto einfach nicht mehr und würde nur mit schlechtem Gefühl eine Urlaubsfahrt mit ihm antreten, wofür er eigentlich mal gedacht war.
Man stelle sich vor so etwas passiert im Ausland...
Wie gesagt würde ich Ford generell treu bleiben, aber lieber ein Auto von der Stange, dessen Ersatzteillage eher für den deutschen Markt bestimmt ist.

Was den jetzigen anbetrifft, denke nun ist die Zeit für einen Anwalt gekommen!
Kann und möchte nicht bis Mitte/Ende Mai auf ihn warten, das wären dann drei Monate.

Beste Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2018 07:12 #70 von unfor
unfor antwortete auf Turboschaden
Ich denke auch das man sich mal gegen diese Ersatzteilmisere wehren sollte, entweder per Anwalt oder mit einer Aktion bei der Ford-Zentrale wie hecl vorschlägt.
Außerdem sollte man irgendwie auf eine Verlängerung der Garantie bestehen, denn die Lieferschwierigkeiten von Ersatzteilen ist die Schuld von Ford, nicht von uns Kunden. Wenn ich lese, das man 36 Monate Garantie hat und man schon 2,5 Monate nur auf Teile wartet und die Reparatur dann immer noch nicht komplett durchführbar ist, weil noch etwas fehlt, ist das für mich nicht mehr hinnehmbar.
Das Argument, das sich in Foren nur Leute melden, die Probleme haben stimmt schon, macht es aber nicht besser, denn wenn ich Probleme habe, bin ich der Gelackmeierte und morgen kann es den nächsten treffen. Das es mal Probleme mit einem Fahrzeug gibt ist ok und das passiert nicht nur bei dem Ranger, aber die Behebung der Mängel ist ein Elend und das ist nicht mehr tolerierbar.
Es kann doch nicht sein, das ich ein Fahrzeug fahre und jeden Tag beim einsteigen hoffe, das nichts kaputt geht und ich den Wagen deshalb wochenlang nicht nutzen kann.
Kann man da nicht auch einmal den Verbraucherschutz ansprechen?

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden