Turboschaden

Mehr
17 Apr 2018 08:58 #71 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Turboschaden
Hat eigentlich jemand mal versucht die Teile einfach am Ersatzteilschalter zu bekommen ohne Hinweis auf Garantie.

Ich denke da nur daran als die Heizdrähte der Frontscheibe reihenweise gestorben sind und die Scheiben monatelange Lieferzeiten hatten. Zu dieser Zeit hatte ich einen Riß in der Scheibe (also Kasko und kein Garantiefall) und die freie Werkstatt hat die Scheibe von Ford innerhalb eines Tages geliefert bekommen.

Für mich sieht das alles nach dem Versuch aus die Fahrzeuge während der Garantie möglichst lange stillzulegen.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Folgende Benutzer bedankten sich: Range-Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2018 11:58 #72 von unfor
unfor antwortete auf Turboschaden
Ich hatte einen Steinschlag....2 Tage Vorlauf bei CarGlas und die neue Scheibe war drin. Exakt die gleiche Scheibe wie die Originale (sah jedenfalls so aus)
@p.rauch : Könnt was dran sein an deiner Vermutung

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2018 12:51 #73 von mormel68
mormel68 antwortete auf Turboschaden
Hallo. Also heutiger Stand. Turbolader ist da, aber die 3 anderen teile: 1 Schlauch, eine Schlauchschelle und ein Schlauchhalter fehlen noch. Sind für die 18.KW avisiert, aber das ist nicht sicher. ich habe heute beim FFH gefragt, ob m,an nicht den Turbo erstmal nur tauscht, dann ist das Auto in dem Zustand wie ich es gekauft habe. Die anderen Sachen könnte man ja nachrüsten, wenn sie da sind. Die Monteure wollen sich beraten. Ich soll heute noch die Entscheidung bekommen. Der Einbau des Turbos wäre selbst wenn sie es machen diese Woche nicht mehr zu schaffen, Werkstatt voll. Also auch wenn alle Teile da sind dauert es weiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2018 05:14 #74 von xwo
xwo antwortete auf Turboschaden

p.rauch schrieb: Ich denke da nur daran als die Heizdrähte der Frontscheibe reihenweise gestorben sind und die Scheiben monatelange Lieferzeiten hatten.


In dieser Zeit wurde meine Frontscheibe ebenfalls auf Garantie getauscht. Im Gegensatz zu vielen Anderen hier, bekam mein Ranger eine Begutachtung durch einen Ford Ingenieur. Die Freigabe zur Reparatur erfolgte sofort danach. Einbautermin eine Woche später.

Andere Vermutung. Seit ihr auch bei Ford Händlern die eine Nutzfahrzeugabteilung haben? Und seit ihr bei dem Händler wo das Fahrzeug gekauft wurde?

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2018 15:27 #75 von anko
anko antwortete auf Turboschaden
Hi

Ich habe heute meinen Dicken v. der Reparatur geholt. Turbo neu, Schläuche u. Ölleitungen neu. Das einzige was fehlt ist der Kabelbaum für die Heizung. Der Stecker ist schon montiert (Foto).
Wie lange das noch dauert, keine Ahnung. Hoffe aber doch noch vor dem Winter.
Aber ein Ünglück kommt selten allein, vor 2 Wochen Steinschlag in der Scheibe. Natürlich gesprungen.
Lieferzeit lt. FFh ende Juli.
Mir kommt vor das es nirgendwo Ersatzteile gibt für den Ranger. Egal was, man wartet Ewigkeiten auf Ersatzteile.

Naja, 2 Jahre noch muss er noch halten dann is er weg. Ford wird sicher keiner mehr.

Gruß
anko
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2018 20:20 #76 von diablotin xl
diablotin xl antwortete auf Turboschaden
meinen herzlichen glückwunsch :freuen:


mal sehen wer der nächste gewinner ist ---:keule:

Wenn es regnet freue ich mich--- wenn ich mich nicht freue, regnet es ja auch :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2018 21:26 #77 von Opa Bernd
Opa Bernd antwortete auf Turboschaden
Hallo zusammen,
ein "nah ja" zum Service der FFH, aber was lange wird, wird endlich gut!
Da ich meinen "Dicken" etwas länger behalten möchte, hat mich das Thema schon erschrocken!
Ich habe jetzt kurzer Hand einen Isolierschlauch für Heizungsrohre über den betreffenden Schlauch gezogen. Hoffe damit das Eisbildungsphänomen, was früher ja häufig bei Vergasern (Vergaservereisung) auftrat, beseitigt zu haben.

Schaun wir mal!:prost:
LG Opa Bernd
Folgende Benutzer bedankten sich: Range-Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2018 22:23 #78 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Turboschaden
@Opa Bernd

Mach mal ein Foto bitte

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2018 14:53 #79 von Opa Bernd
Opa Bernd antwortete auf Turboschaden
Hallo Range-Ride,
Hallo Zusammen,
hier die Bilder. Ist alles keine große Mühe. Die 2 Schlauchklemmen ab, geht mit Wasserpumpenzange ganz gut. Schlauch rausnehmen; Schlauch auf etwas gerades (z.B.Rohr) aufschieben, damit er gerade ist. Isolierschlauch darüberschieben, Rohr raus, zurechtrutschen, wieder einsetzen.
Die Originalfestpunkte habe ich durch Kabelbinder ersetzt.
Dauer: knappe Stunde
Gruß Opa Bernd
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Skiipy
  • Skiipys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Hilux Revo
Mehr
25 Apr 2018 16:08 - 25 Apr 2018 16:10 #80 von Skiipy
Skiipy antwortete auf Turboschaden

Opa Bernd schrieb: Hallo Range-Ride,
Hallo Zusammen,
hier die Bilder. Ist alles keine große Mühe. Die 2 Schlauchklemmen ab, geht mit Wasserpumpenzange ganz gut. Schlauch rausnehmen; Schlauch auf etwas gerades (z.B.Rohr) aufschieben, damit er gerade ist. Isolierschlauch darüberschieben, Rohr raus, zurechtrutschen, wieder einsetzen.
Die Originalfestpunkte habe ich durch Kabelbinder ersetzt.
Dauer: knappe Stunde
Gruß Opa Bernd


Frage ist das nicht die Falsche Richtung.
Ford Beheizt den Schlauch das keine Eisbildung statt findet kann. Mit dem Isolierschlauch haltest du doch alle Wärme vom Motorraum fern, vor dem Turboschlauch der doch zu kalt wird.
Sonst hätten wir doch keine Eisbildung.
Oder sehe ich was falsch.

Gruss Peter

Hilux Revo 2.4l AT | Nestle Suspension Advance | RoadRanger RH4 | MAK Stone 6 | Yokohama Geolander MT | Windenstossstage Rival | Zusatzscheinwerfer Vision X |

Hinkommen wo andere davon Träumen...
Letzte Änderung: 25 Apr 2018 16:10 von Skiipy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.370 Sekunden