Turboschaden

Mehr
20 Mai 2018 08:26 #91 von Moyaru
Moyaru antwortete auf Turboschaden
Ich war mal die Woche beim Händler und habe versucht ihn auf das Thema Turbo zu sensibilisieren. Er könne sich das nicht vorstellen mit der Zusatheizung. Er kenne dies nur für die Kraftstoffleitung beim Transit. Aber vom Ranger hat er noch nichts gehört. Auch sein Computer hat keine Näheren angaben. Bin mal gespannt, wären wir die Glühkerzen nicht verreckt hätte ich bestimmt auch was am Turbo. Der nächste Winter kommt. Verstehe nicht warum die da keine Rückrufaktion machen...... Ds Problem wird doch früher oder später jeder bekommen oder irre ich mich da?

Guten Morgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2018 10:14 #92 von Luxcharlie
Luxcharlie antwortete auf Turboschaden
Hallo,

da kann man doch mal wieder sehen das Ford einer der innovativsten Autohersteller überhaupt ist. Sie bauen schlechte Glühkerzen ein, damit Du im Winter nicht starten kannst, somit bekommst du auch keinen Turboschaden wegen Eisschlag.

Ich denke mal dadurch wird es keinen Rückruf geben, schließlich sind die schlechten Glühkerzen so eine Art Vorsichtsmaßnahme von Ford.

"Ford, immer eine Idee weiter".

Gruß
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2018 11:09 #93 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Turboschaden
Ist doch ganz einfach, bei einer Rückrufaktion müßten alle gemacht werden, der Schadenfall trifft nicht alle und die nicht alle in der Garantiezeit.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2018 11:09 #94 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Turboschaden
Das Problem ist das das nur Fahrzeuge mit einem bestimmten Fahrverhalten ihres Besitzers bekommen, sagen wir mal z.B. nur die , die viel Kurzstrecke fahren. (weiß nicht ob es so ist, nur als Beispiel)
Und desweiteren nur die, die in bestimmten Gegenden Deutschlands wohnen, wo das Wetter eben mehr so als so ist.

Und schon rechnet sich eine komplette Rückrufaktion für den Fahrzeughersteller nicht, egal ob das jetzt Ford ist oder ein anderer. Noch dazu besteht keine Gefahr für Leib und Leben der Fahrzeugführer...

Blöd für uns, aber ist leider so...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2018 07:17 #95 von unfor
unfor antwortete auf Turboschaden

Range-Rider schrieb: Das Problem ist das das nur Fahrzeuge mit einem bestimmten Fahrverhalten ihres Besitzers bekommen, sagen wir mal z.B. nur die , die viel Kurzstrecke fahren. (weiß nicht ob es so ist, nur als Beispiel)
Und desweiteren nur die, die in bestimmten Gegenden Deutschlands wohnen, wo das Wetter eben mehr so als so ist.


Ich bin einer der Kurzstreckenfahrer (zur Arbeit 22 Kilometer je Strecke)!
Ich vermute aber mal, wenn der Turbo durch Eispartikel im Ansaugtrakt beschädigt wurde, passiert das zu Beginn der Fahrt und dann ist es egal wie lange ich dann noch fahre oder habe ich da einen Denkfehler?
Da ich im Norden wohne haben wir hier eher selten solche Tiefsttemperaturen von -15Grad bis -20Grad.
Mir egal ob die Vorwärmeinheit etwas bringt, sie sollen sie einbauen und gut - wird sich zeigen!
Angeblich soll die auch um die 1000€ kosten :undweg:

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2018 11:06 #96 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Turboschaden
Ich denke eher so das Du losfährst, der Motor nur leicht warm wird und Du wieder anhältst.
Sich dann Eis bildet da der Motor ja nur lau ist und Du weiterfährst, das Eis sich löst und in den Turbo knallt ...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2018 05:36 #97 von unfor
unfor antwortete auf Turboschaden

Range-Rider schrieb: Ich denke eher so das Du losfährst, der Motor nur leicht warm wird und Du wieder anhältst.
Sich dann Eis bildet da der Motor ja nur lau ist und Du weiterfährst, das Eis sich löst und in den Turbo knallt ...


Hört sich auch nicht unlogisch an....keine Ahnung!
Ich habe jetzt gerade einen Verdacht!
Als es Morgens so kalt war (-15Grad), sprang der Ranger gar nicht erst an und wir haben unseren anderen Wagen genommen (Benziner), nachmittags waren es nur noch -2 Grad und der Ranger sprang an und ich bin gleich damit zur Werkstatt gefahren - da wird es wohl passiert sein.
Vllt war es da etwas "angetaut" und hat sich gelöst und ab durch den Turbo, aber wirklich schon traurig so eine Sache

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2018 12:20 #98 von unfor
unfor antwortete auf Turboschaden
STRIKE!
Es ist vollbracht, gestern wurde auch die Vorwärmeinheit verbaut, somit kann der nächste Winter kommen. Hoffe es hilft!
4 Monate für die komplette Schadensbeseitigung geht doch noch -oder? /Ironie OFF
(Glühkerzen, Lichtmaschine, Turbolader, Vorwärmeinheit)

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2018 12:29 #99 von Moyaru
Moyaru antwortete auf Turboschaden
Ich will auch eine Vorwärmeeinheit...

4 Monate ist schon der Hammer....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2018 08:43 - 14 Jun 2018 08:44 #100 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Turboschaden
Und nicht vergessen, immer schön Leserbriefe an den ADAC zwecks Veröffentlichung schreiben.

Ist die Vorwärmeinheit zufällig von außen sichtbar, dann bitte mal ein paar Fotos einstellen

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:
Letzte Änderung: 14 Jun 2018 08:44 von Hallimasch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden