Bremsenwechsel Zubehörteile

Mehr
20 Apr 2018 06:46 #11 von xwo
xwo antwortete auf Bremsenwechsel Zubehörteile
Da ATE im Onlinekatalog angibt, dass die Scheiben nur bis BJ 03/2012 verbaut werden dürfen. Auch div. Onlineshops haben die Angabe so übernommen. Da bin ich verunsichert.
Also werde ich auf Textar ausweichen.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2018 22:24 #12 von xwo
xwo antwortete auf Bremsenwechsel Zubehörteile
Da ATE nur bis Baujahr 3/2012 für seine Scheiben angibt und Textar nicht lieferbar war, wurden heute Brembo Scheiben und Klötze verbaut.
Die alten Scheiben runter zu bekommen war schwer, völlig auf der Nabe angerostet. Sattel in guten Zustand inkl. der Kolben.

Die ausgebauten Scheiben hatten noch nicht ihr Mindestmaß erreicht. Auch die Klötze hatten noch etwas Luft. Auf der rechten Seite war allerding der innere Belag doppelt so stark verschlissen wie außen. Vermutlich Unwucht der Scheibe, das habe ich beim Bremsen im Lenkrad such gespürt. Ist nun weg. Im Idealfall wären also deutlich höhere Laufleistungen machbar.

Wenn die Bremsen wieder fast 100tkm halten bin ich mehr als zufrieden. Kostenpunkt knapp unter 300,- Euro.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2018 05:18 #13 von Dav
Dav antwortete auf Bremsenwechsel Zubehörteile
Moin Henrik,

mit Brembo bist du auch gut beraten, die kommen aus dem Rennsport und haben einen guten Ruf. Beläge habe ich dann und wann auch schon verbaut.
Ich denke auf jeden Fall besser als Textar?! Da hab ich schon weniger gute Sachen mitbekommen.

LG David

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden