Metallisches Quietschen Forderachse

Mehr
05 Jun 2018 11:33 #1 von PM
Metallisches Quietschen Forderachse wurde erstellt von PM
Servus an alle!

Nach meiner erst kürzlichen Anmeldung und Vorstellung hier im Forum gleich ein Problem mit meinem Ranger:

Während der Fahrt tritt ein metallisches Quietschen im Bereich der linken Vorderachse auf. Als erstes habe ich den Stoßdämpfer ausgebaut und zerlegt. Aufgefallen ist mir ein ausgeschlagener Federsitz. Dieser wurde getauscht. Nachdem aber keine Besserung eingetreten ist, habe ich sämtliche Gummilager mit WD40 eingesprüht. Keine Besserung. Jetzt habe ich noch die Bremsbeläge gewechselt. Auch dies hat nichts gebracht.
Das Quietschen ist nur immer kurz, ohne Regelmäßigkeit, ist nicht geschwindigkeits- und drehzahlabhängig, tritt nicht mit dem Einfedern der Stoßdämpfer auf und ist nicht bewusst reproduzierbar. Traggelenke haben kein fühlbares Spiel.

Ich hoffe es hat jemand eine Idee oder vielleicht hatte jemand schon das gleiche Problem?

Gruß
Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2018 09:41 - 21 Jun 2018 12:12 #2 von PM
Kurze Info, falls es noch jemanden interessiert:
Fehler gefunden. Liegt nicht am Fahrwerk. Das Geräusch kommt vom Klimakompressor/Magnetkupplung.
www.pickuptruck...42758

Gruß
Letzte Änderung: 21 Jun 2018 12:12 von OffRoad-Ranger.
Folgende Benutzer bedankten sich: josefus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2018 15:00 #3 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Metallisches Quietschen Forderachse
Danke für die Rückmeldung!

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden