Traggelenke vorne oben... teurer Spaß

Mehr
03 Jul 2018 18:34 #11 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Traggelenke vorne oben... teurer Spaß
Na die Manschette gibt’s im Zubehör, wenn ich keinen Bock habe das selbst zu machen lege ich die meinem Händler hin und sage „mach mal“.
Mindestens eines der Gelenke lässt sich zerlegen um beide Manschetten zu erneuern. Glaube manche Werkstätten versuchen es mit allen Mitteln... :rote_karte:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2018 18:48 #12 von hansjo
Dann wurde ich wohl auch verarscht.
...Du bist nicht allein...
Konfiguriere gerade meinen Amarok..
Gruß, Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan L.
  • Stefan L.s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
03 Jul 2018 20:52 #13 von Stefan L.
Stefan L. antwortete auf Traggelenke vorne oben... teurer Spaß
Naja, echt interessant. Ford hat nichts baulich verändert und möchte ab 2016 plötzlich an den Querlenkern verdienen. Oh man...

Ich werde einfach abwarten bis sich leichtes Spiel im Traggelenk zeigt - bisher wie gesagt alles ok - und dann einfach mal das Ersatz Gelenk bestellen und damit bei der freien Werkstatt meines Vertrauens vorstellig werden. Entweder sie können es dann tauschen oder nicht. Ich werde berichten.

Danke allen für die Hilfe!

Stefan

PS: hansjo, für das Geld importiere dir lieber einen Toyota Tacoma V6 Benziner. Kein Abgas-Wahn, kein addblue Gedöns, keine DPF Probleme.

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2018 10:12 #14 von hansjo

Stefan L. schrieb:
PS: hansjo, für das Geld importiere dir lieber einen Toyota Tacoma V6 Benziner. Kein Abgas-Wahn, kein addblue Gedöns, keine DPF Probleme.

Moin, schönes Auto, aber was passiert im Garantiefall?
Von Ford weiß ich ja nun, dass die nicht mal mit allen Autos klarkommen, die sie verkaufen.
Was passiert, wenn ich bei Toyota mit so ner Importschüssel ankomme?
Btw, der Amarok ist nicht teurer als der Wildtrak, bei gleicher Leistung, wenn man die ganzen Gimmicks weglässt, die sowieso keiner braucht.
Im Moment beiß ich mir allerdings an der Untersetzung die Zähne aus, gibt`s wohl nicht für alle ModelleGruß, Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
04 Jul 2018 12:04 #15 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Traggelenke vorne oben... teurer Spaß
Evtl. hat man zukünftig die Möglichkeit über bspw. Rockauto sich die Teile günstiger aus den USA liefern zu lassen, wenn der Ränger ab nächstem Jahr auch da vertreten ist und gebaut wird.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2018 12:27 #16 von Cip
Der US Ranger ist aber ein anderer, als der bei uns...

Auch das nächste Facelift hier wird sich technisch und optisch deutlich unterscheiden. Daher dürften viele Teile unterschiedlich sein...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2018 21:19 #17 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Traggelenke vorne oben... teurer Spaß
@hansjo

Den Amarok wirst Du weder mit Abstandstempomat (der echt sinnvoll ist und super funktioniert) noch mit 5Sternen im Crashtest bekommen...
Soviel zu gleicher Ausstattung...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2018 08:17 #18 von hansjo
Moin,
wegen des Abstandstempomaten hab ich extra noch 6 Wochen länger auf mein Auto gewartet.
--bis ein Wildtrak ohne AT und Verkehrsschilderkennung und Spurhalteassistent verfügbar war.
Da ich bei der Fahrt nicht lese oder an meinem Handy rumspiele brauch ich den Kram nicht -und warum etwas bezahlen, was ich eh abschalte?
Was mich im Moment beim Amarok nervt ist die Tatsache, dass man Untersetzung nur mit Schaltung bekommt und auch nicht in den Hohen Leistungsklassen und nicht mit permanentem Allrad.- mal abgesehen davon, dass er sch... aussieht.
Ausserdem gibt es auch bei VW die guten Features immer nur mit einem Haufen Junk im Paket und das macht ihn dann doch relativ teuer.
Fahre morgen zu Mercedes.
Gruß, Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2018 21:16 - 05 Jul 2018 21:18 #19 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Traggelenke vorne oben... teurer Spaß

hansjo schrieb: Da ich bei der Fahrt nicht lese oder an meinem Handy rumspiele brauch ich den Kram nicht -und warum etwas bezahlen, was ich eh abschalte?
Fahre morgen zu Mercedes.
Gruß, Hansjo


Seltsame Unterstellung über Leute die den Abstandstempomaten nutzen und dessen Sinnhaftigkeit...
Gehört zur Pflicht in jedes Fahrzeug und jeden LKW (alle neueren Trucks haben es eh). Und ich lese nicht beim fahren oder schreibe SMS. Aber selbst der Blick auf‘s Navi oder das verstellen der Klima lenkt schon genug ab...

Und ob Du mit dem Nissan-Abklatsch glücklicher wirst, aber das ist ja auch Geschmackssache und ein anderes Thema.
Vielleicht hilft Dir ja dieser aktuelle Test zwischen Ford, VW und Mercedes, allerdings hat den auch der Ranger gewonnen:

www.motoring.co...3110/

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Letzte Änderung: 05 Jul 2018 21:18 von Range-Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2018 22:44 #20 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Traggelenke vorne oben... teurer Spaß
Hej Jungs,

hier geht´s um die Erneuerung von Traggelenken.:whistle:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Folgende Benutzer bedankten sich: Grizzly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden