- Beiträge: 162
- Dank erhalten: 47
Reifenwahl für Anfänger
- NP300
- Abwesend
- Gold Boarder
Nissan Navara NP300 (2017, DC, 140kw, Schalter, 265/70 R17
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Trail-Seeker
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1239
- Dank erhalten: 270
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger OD
- Besucher
Trail-Seeker schrieb: Hhnnn, muss ich gleich morgen mal drauf schauen...
Kannst Dich wieder beruhigt hinlegen, mein Hinweis bezog sich auf Jürgen's Reifengröße (285/70R17) und nicht um den 265er.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Larsi
- Besucher
K100RS schrieb: ... Matador Izzarda AT2 ...
Ist Matador kompetent bei AT-Reifen?
Bei PKW-Reifen kenne ich eher die Regel "Finger weg von Matador", weil die nicht viel taugen (hart, laut, wenig Grip ... besonders bei Nässe).
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MegamanAT
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 68
- Dank erhalten: 10
2018er DoKa 3.2 Auto Wildtrak Orange
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Schrömi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 230
- Dank erhalten: 54
Bin erst ca. 200 km mit gefahren konnte aber noch nichts negatives feststellen. Schnee hatten wir noch keinen und im nassen absolut unproblematisch.
Gruß Helmut
Ranger Bj.18 Wildtrak 3.2 Automatik Extracab
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger OD
- Besucher
MegamanAT schrieb: Ja. Continental. Wie auch der General Grabber AT3. Und der MP72 schaut dem Grabber wirklich sehr ähnlich.
Stimmt, sind beide rund und schwarz.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mrbigshot
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 354
- Dank erhalten: 78
da gabs mit bissel köpfchen anschalten null probleme . beim anfahren auf schnee und steigung allrad nicht vergessen , auf geräumter strasse abschalten nicht vergessen. mit bremsweg vorsichtig sein und in kurven auch .
da torfhaus heute sowas von voll war wie noch nie erlebt parkte ich in ner dicken pulverschneeverwehung am rand wo sonst keiner auf diese idee kam . der ranger ging da ohne die geringsten probleme rein und wieder raus , diffsperre oder 4l war nicht nötig .
ich nutze das auto auch zum jagen und hab schon viele verschlammte wiesen gesehen , auch da gehts locker .
ich komme mit den serienreifen des limited super klar ( haben aber auch nen m+s symbol und all weather beschriftung )
2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3978
- Dank erhalten: 616
Ohne Schneeflocke wird es teuer....
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Larsi
- Besucher
S t e f a n schrieb: Dann hast du Glück gehabt. An der B4 in Bad Harzburg wird regelmäßig am WE Winterreifen Kontrolle von der Polizei gemacht.
Ohne Schneeflocke wird es teuer....
Gruß Stefan
Warum teuer??
M+S reicht noch bis 2024, sofern der Reifen aus DOTxx17 oder früher stammt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.