Reifenwahl für Anfänger

Mehr
19 Jan 2019 22:43 #51 von mrbigshot
mrbigshot antwortete auf Reifenwahl für Anfänger
nach dem parken in der schneeverwehung hatte ich genug schneeflocken an den reifen :daumenhoch:

ansonsten wie larsi schreibt !

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2019 10:27 #52 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Reifenwahl für Anfänger
Oh, da sind die deutschen aber nachlässig. Aber Ok, schneit ja nicht so lange...

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KillBilly
  • KillBillys Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Pop a Top, drop a Tailgate
Mehr
24 Jan 2019 17:28 #53 von KillBilly
KillBilly antwortete auf Reifenwahl für Anfänger
Hallo zusammen, ich bin zum einen neu hier und zum anderen auch erst seit kurzem in der Welt der Pickup/4x4-Fahrer.

Eine der nächsten Anschaffungen für meinen Ranger sollen nun auch AT Reifen, mit passenden Felgen, sein. Mit der Thematik Vor- und Nachteilen der ATs gegenüber Straßenreifen bzw. "ein Alleskönner schlägt keinen, auf eine Situation optimierten, Spezialreifen" bin ich auch vertraut.
Nachdem ich viel gelesen habe schwanke ich zwischen dem BFG AT KO2 und dem General Grabber AT3. Da der GG AT3 ja noch relativ neu ist findet man darüber nicht so viel wie über den BFG, hat zufällig schon jemand Erfahrungen mit dem GG AT3 gemacht und/oder kann sagen was ihn markant vom BFG unterscheidet? Von der Optik mal abgesehen, da sticht meiner Meinung nach klar der BFG :P

Und eine etwas blöde Frage, aber wie viel größer kann der Reifen denn sein als der Serienreifen ohne das man den Radkasten modifizieren muss?

Zu guter letzt noch eine Frage zu der ich bisher nichts gefunden habe: Was macht ihr (AT Fahrer) denn mit dem Ersatzrad? Habt ihr hier auch einen zum Rest passenden Reifen mit Felge oder Hauptsache einer mit der gleichen Höhe? Oder vielleicht doch was ganz anderes?

Gruß Hagen


Ford Ranger WTK 4x4; BJ 2018 3,2L Automatik.; DoKa; BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2019 22:09 #54 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Reifenwahl für Anfänger
Hallo erstmal und willkommen hier.

Reifengröße hängt etwas von der Felgengröße ab, was hast Du denn bzw. was willst Du montieren? Bei mir war bei 265/70 R17 ET20 schluss, mehr wollte der Händler und TÜV ohne Modifikationen nicht machen. Um größere Reifendurchmesser zu realisieren geht es dann in den Bereich Fahrwerk und Kotflügeverbreiterungen um den nötigen Platz zu schaffen.

Ersatzrad hab ich natürlich auch getauscht, wollte mich nicht mit so einem Pannenkit quälen wenn es mal dazu kommen sollte.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2019 13:51 #55 von Stefan L.
Stefan L. antwortete auf Reifenwahl für Anfänger
Willkommen im Forum, Hagen!

Zum Grabber AT3 habe ich hier etwas geschrieben:

www.pickuptruck...eview

Ich bin sehr zufrieden mit dem Reifen. Erstaunlicherweise, insbesondere auf nasser Straße (wo dem BFG KO2 ja eher Schwächen nachgesagt werden, aber den kenne ich nicht, nur den älteren KO). Der Grabber ist zudem deutlich preiswerter als der KO2. Aber ich gebe dir Recht, optisch wirkt der BFG noch gröber als der Grabber, obwohl dessen Profil in der "LT" Variante noch tiefer ist, 13,5mm. Zu beachten ist außerdem, dass der BFG eher klein ausfällt, der Grabber hingegen eher groß (siehe mein Review).

Zur Größe, auf 16" Felge mit ET55 gehen 285/75/16 ohne Modifikationen außer Tachoangleichung. Das macht zum Beispiel Hurter Offroad, und die bringen das auch durch den TÜV.

Beste Grüße

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2019 12:00 - 26 Jan 2019 12:04 #56 von Wanderer
Wanderer antwortete auf Reifenwahl für Anfänger
Moin zusammen,
ich möchte den Faden für mich abschließen; die Cooper Discoverer AT3 4S sind bestellt und werden auf die Serienfelge in 18" montiert.

Ich danke euch für die Unterstützung bei der Reifenwahl.

Meine Eindrücke werde ich zu gegebener Zeit hier kundtun.

Nachdem gestern wieder ein wenig Schnee gefallen war, drängt sich mir wieder die Frage auf, wie der Original-Conti an seine M+S-Kennzeichnung gekommen ist. Unverantwortlich meiner Merinung nach, selbst bei nur wenig Schneematsch auf der Straße.

2,2 ltr. Schalter WT 2017 Doka
Letzte Änderung: 26 Jan 2019 12:04 von Wanderer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
26 Jan 2019 14:00 #57 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Reifenwahl für Anfänger

Wanderer schrieb: Nachdem gestern wieder ein wenig Schnee gefallen war, drängt sich mir wieder die Frage auf, wie der Original-Conti an seine M+S-Kennzeichnung gekommen ist. Unverantwortlich meiner Merinung nach, selbst bei nur wenig Schneematsch auf der Straße.


T ja, hättest Du die Antworten auf Deine Frage mal gelesen und mal auf der Conti Homepage nachgelesen, dann wüsstest Du, das der Conti Serien Reifen ein reiner Sommerreifen ist.
Also was erwartest Du damit im Schnee? :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2019 14:40 #58 von MAB
MAB antwortete auf Reifenwahl für Anfänger
Hi,

die Angabe "M+S" konnte jeder Hersteller ohne Vorgaben verwenden.

Daher gibt es nun ja das Symbol der "Schneeflocke", welches eindeutig angibt, dass der Reifen bestimmte Anfoderungen erfüllt.

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2019 16:07 #59 von Wanderer
Wanderer antwortete auf Reifenwahl für Anfänger

Ranger OD schrieb:
T ja, hättest Du die Antworten auf Deine Frage mal gelesen und mal auf der Conti Homepage nachgelesen, dann wüsstest Du, das der Conti Serien Reifen ein reiner Sommerreifen ist.
Also was erwartest Du damit im Schnee? :whistle:


Magst glauben oder nicht; ich habe die Antworten gelesen.
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, daß ich nicht verstehen kann, wie dieser Reifen den M+S-Stempel bekommen hat. Ich wusste nicht, daß der vom Hersteller auf jeden Reifen geprägt werden kann. Ich habe dem M+S-Stempel eine gewisse Wintereignung zugetraut.

2,2 ltr. Schalter WT 2017 Doka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2019 17:14 #60 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Reifenwahl für Anfänger
Mir war das auch neu mit der M+S Bezeichnung, mal wieder ein Indiz in was für einer Republik wir leben, der Bürger und Konsument wird an der Nase herumgeführt ...:(

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Folgende Benutzer bedankten sich: Wanderer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden