Schraube im Reifen

Mehr
14 Aug 2018 18:54 #1 von K100RS
Schraube im Reifen wurde erstellt von K100RS
Hallo,
Ich bin zur Zeit im Urlaub in Italien. Heute habe ich bemerkt, Das sich eine Schraube im Reifen hatte. Die Schraube ist ca. 13mm lang und steckte mitten im Profilblock. Der Reifen ist ein fast neuer (4000 km) Continental Cross LX (Originalbereifung). Bei einem Geländereifen dürfte diese Länge doch nichts machen oder? Danke für die Hilfe.
Grüße aus Italien
Alex aus Weiden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2018 19:57 #2 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Schraube im Reifen
Solange der Reifen keine Luft verliert ist alles gut. Bei 13mm im Profilblock eines fast neuen Reifens kann eigentlich nichts passieren.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2018 21:23 #3 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Schraube im Reifen
Hallo Alex,

habe eine Spaxschraube im Hinterreifen, diese nutzt sich langsam ab. Luft verliert der Reifen keine, Fahre aber nur zur Arbeit ohne Belastung zb. Urlaubsfahrt.

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2018 18:52 #4 von K100RS
K100RS antwortete auf Schraube im Reifen
Hallo,
vielen herzlichen Dank für die Antworten.
Ich habe noch im Urlaub die Schraube entfernt, der Reifen war nach über einer Woche bei bis zu 35 Grad nicht platt, dann bin 1000Km nach Hause gefahren. Passiert ist nichts, so denke ich, dass die Schraube nichts ausgemacht hat und ich den Reifen weiter fahren kann. Im Herbst können eh Matador Izzarda AT Reifen als Allwetterreifen mit Schneeflocke drauf.
Grüße
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2018 20:00 #5 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Schraube im Reifen

Hallimasch schrieb: Hallo Alex,

habe eine Spaxschraube im Hinterreifen, diese nutzt sich langsam ab. Luft verliert der Reifen keine, Fahre aber nur zur Arbeit ohne Belastung zb. Urlaubsfahrt.

Gruß Andreas



Ganz böser Fehler. Die Schraube muss raus. Bei Metall auf Metall kann der Stahlgürtel rosten. Auch wenn der Reifen augenscheinlich keine Luft verliert.

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigbär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2018 09:11 #6 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Schraube im Reifen
Hallo Stefan,

die Reifen haben ihre Lebenserwartung erfüllt und fliegen in 1-2 Monaten ( wetterabhängig ) runter und neue WR kommen drauf.

Danke und Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden