Allrad permanent?

Mehr
05 Sep 2018 23:06 - 05 Sep 2018 23:07 #1 von flottie
Allrad permanent? wurde erstellt von flottie
Hallo

bin neu hier und will mir bald einen PU kaufen. Der Ford Ranger Wildtrack steht ganz oben auf dem Wunschzettel,aber auch der Amarok V6 kommt in Frage... leider etwas teuer.

Ich fahre seit Jahren immer permanete 4x4 Antriebe von VW (4motion beim T5 und aktuell Touareg). Die Sicherheit beim Fahrverhalten ist einfach genial.
Jetzt kommt ich zu meiner Frage: Argument für den Amarok ist für mich nur der permante 4x4. Leider bietet der Ranger nur zuschaltbaren 4x4. Wie nutzt ihr diesen 4x4? Nur im echten Offroadeinsatz oder kann man den auch einfach bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee, etc.) auf der Straße "quasi dauerhaft" eingeschaltet lassen? Ausstellen sobald wieder alles trocken und griffig ist..

mfg
Uwe

---
mfg Uwe

WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs
Letzte Änderung: 05 Sep 2018 23:07 von flottie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Sep 2018 06:14 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Allrad permanent?
Servus Uwe!

Der Amarok und auch der Mitsubishi L200 bieten Permanentallrad. Die anderen setzen auf Zuschaltallrad. Sicherlich ist ein permanenter Allradantrieb eine tolle Sache und wohl für viele kaufentscheidend - ich persönlich finde den nicht so wichtig und nehme dieses Feature nicht als kaufentscheidendes Argument.