Hat der gestunken!

Mehr
04 Dez 2018 15:47 #11 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Hat der gestunken!
...das Auto regeneriert vor der Garage - also im Leerlauf wenn man gerade gestartet hat???
Wohl er wenn man viel gefahren ist und die Regeneration ist noch nicht fertig... Oder wie ist das zu verstehen?

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
05 Dez 2018 12:23 - 05 Dez 2018 12:25 #12 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Hat der gestunken!

S t e f a n schrieb: ...das Auto regeneriert vor der Garage - also im Leerlauf wenn man gerade gestartet hat???
Wohl er wenn man viel gefahren ist und die Regeneration ist noch nicht (oder gerade) fertig... Oder wie ist das zu verstehen?


Mach es doch nicht immer so kompliziert......hast es doch richtig verstanden, wie man am Schluss lesen kann.;)

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 05 Dez 2018 12:25 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2018 13:05 #13 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Hat der gestunken!
..ich bezog es auf die Aussage vom Fredsteller! Dann kann es ja wohl nicht sein. Daher die scheinbar nötige Nachfrage...

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2018 16:33 - 06 Dez 2018 16:34 #14 von unfor
unfor antwortete auf Hat der gestunken!
Um deine Frage noch einmal abschließend zu klären!
Vermutlich und sehr wahrscheinlich kann es natürlich NICHT mit der Regeneration zusammenhängen, da es dazu natürlich eine wesentlich höhere Abgastemperatur braucht, die ich vor der Garage noch lange nicht erreicht hatte.
Meine Frage zielte aber darauf ab, ob es damit zusammenhängen kann, das ich eine angefangene Regeneration irgendwie ABGEBROCHEN hatte und noch irgendwelche Rückstände im Abgasstrang waren, dei dann noch verbrannt oder "verstunken" oder sonst etwas sind.
Da es hier einige Kollegen gibt, die in der Richtung wesentlich mehr Ahnung haben als ich, habe ich dbzgl einmal nachgefragt!
Vermutlich habe ich mich aber auch dämlich ausgedrückt, kann auch sein......

Konnte ich jetzt etwas mehr Klarheit in die Sache bringen und das Thema beenden?

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!
Letzte Änderung: 06 Dez 2018 16:34 von unfor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2018 18:07 #15 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Hat der gestunken!
@Unfor

Ich lasse meinen Diesel (Ranger) grundsätzlich IMMER etwas nachlaufen, meist zwischen 30Sekunden und 90Sekunden. Egal wie lange ich direkt davor gefahren bin. (des Turbos wegen)
Wenn er regeneriert und noch nicht fertig ist, rieche ich das in dieser Zeit über die Lüftung im Innenraum (wenn das Fahrzeug steht). Dann dreh‘ ich eben noch eine Runde...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2018 11:32 - 09 Dez 2018 11:32 #16 von unfor
unfor antwortete auf Hat der gestunken!
DAS ist doch auch mal eine Ansage, das werde ich mir auch einmal angewöhnen! :prost:

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!
Letzte Änderung: 09 Dez 2018 11:32 von unfor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2018 11:37 - 09 Dez 2018 11:38 #17 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Hat der gestunken!
Ist eigentlich ganz einfach.
Parken, Motor laufen lassen.
Jacke anziehen, Handy einstecken, Kiste Wasser ausladen oder was auch immer, dann Motor aus und Schlüssel abziehen...

Ist bei mir so tief drin, passiert sogar wenn ich mal den kleinen Benziner meines Sohnes fahre :lachkrampf:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Letzte Änderung: 09 Dez 2018 11:38 von Range-Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pickuphugo
  • Pickuphugos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • My first drive - Chrom, offener Kasten
Mehr
09 Dez 2018 13:29 #18 von Pickuphugo
Pickuphugo antwortete auf Hat der gestunken!
Das funktioniert aber selten mit dem Motor laufen lassen und noch ne Runde drehen. Ich stell mir grad vor, wie ich bei meinen Kunden vorfahre und dann sage: "Tut mir leid, ich muss nochmal schnell ne Runde drehen. Komme gleich wieder." :)

Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 21000: 12,7 L laut Bordcomputer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2018 16:15 #19 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Hat der gestunken!
Das wird auch eher die Ausnahme sein das das vor dem Kunden eintritt. Selbst wenn Du da 19Min. bist und den Motor laufen lässt bricht er ja nicht ab.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2018 19:31 #20 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Hat der gestunken!
Wenn für den Ranger abgebrochene Regenerationen ein Problem wären, hätte er eine Kontrolle die anzeigt, daß die Regeneration aktiv ist.
Ich habe da noch nie drauf geachtet und stelle den Motor immer ab, wenn ich ihn nicht brauche, egal ob er gerade stinkt oder nicht.
Fahre auch nur Billigdiesel und Billigöl, schenke dem Motor nichts und habe knapp 100.000 problemlose Kilometer.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Folgende Benutzer bedankten sich: Faxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden