MT-Reifen und Felgen

Mehr
06 Dez 2018 10:57 #1 von BrightCGN
MT-Reifen und Felgen wurde erstellt von BrightCGN
Moin zusammen,

ich habe jetzt schon einiges gelesen, aber immer noch keine wirkliche Lösung für die Frage.

Erstens kann man MT-Reifen mit Zulassung für den Ranger bekommen.
Und zweitens, welche Reifen/Felgen Kombination geht?


Ich suche so eine Kombi, weil ich mit dem Ranger geführte Touren durch die Pyrenen, Alpen usw. machen möchte.
Und die AT Reifen sind für mich dafür keine Option und will ich auch hier nicht diskutieren.

VG Richard

Ranger Wildtrak 2016 3.2 Automatik

„Eigentlich sind wir doch nur alles kleine Arschlöcher, die auf einer blauen Kugel um die Sonne kreisen.“ (Oscar, 8, zu seinem Lehren)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2018 15:30 #2 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf MT-Reifen und Felgen
...der Ranger ist auch nur ein Auto. Guck auf deine Reifengrösse auf der Flanke oder in die Papiere und nutze goggel zur Suche. Das klappt bestimmt, einen MT zu finden.



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2018 20:20 - 06 Dez 2018 20:21 #3 von jensht
jensht antwortete auf MT-Reifen und Felgen
Solange die Reifen eine E-Zulassung haben, richtige Gewichtsklasse, Speed Index, und zugelassene Reifengröße kannst Du beliebiges Profil verwenden, ob es ein M/T ist spielt da keine Rolle.

Cooper STT Pro und General Grabber X3 kann ich empfehlen wenn Du richtige MT Reifen fahren willst. Ich habe momentan die General Grabber X3 auf meinen Ranger montiert (aber bitte nicht als Winterreifen verwenden!).
Letzte Änderung: 06 Dez 2018 20:21 von jensht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
07 Dez 2018 11:08 #4 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf MT-Reifen und Felgen

jensht schrieb: Solange die Reifen eine E-Zulassung haben, richtige Gewichtsklasse, Speed Index, und zugelassene Reifengröße kannst Du beliebiges Profil verwenden, ob es ein M/T ist spielt da keine Rolle.

Cooper STT Pro und General Grabber X3 kann ich empfehlen wenn Du richtige MT Reifen fahren willst. Ich habe momentan die General Grabber X3 auf meinen Ranger montiert (aber bitte nicht als Winterreifen verwenden!).


Seit wann ist Q der richtige Speed Index für den Ranger?

Denn M+S steht doch bei beiden nicht drauf! Oder irre ich da?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2018 14:39 #5 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf MT-Reifen und Felgen
Aufkleber in den Tacho und gut.
Man kann alles echt kompliziert machen...
Und wer es genau nimmt druckt sich einen mit POR statt M&S.



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2018 16:06 #6 von NP300
NP300 antwortete auf MT-Reifen und Felgen

S t e f a n schrieb: Aufkleber in den Tacho und gut.


Mit dieser Variante bist du leider auch wieder nur in Deutschland auf der sicheren Seite. In z.B. Italien nicht zulässig...

Nissan Navara NP300 (2017, DC, 140kw, Schalter, 265/70 R17 BFG KO2 Cooper Discoverer AT3 LT)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2018 17:32 #7 von Dav
Dav antwortete auf MT-Reifen und Felgen
Das mit dem Aufkleber hilft dir auch in Deutschland nicht weiter,
Dateianhang:
es sei denn es sind Winter- oder Ganzjahresreifen.

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
07 Dez 2018 17:49 - 07 Dez 2018 18:07 #8 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf MT-Reifen und Felgen

S t e f a n schrieb: Aufkleber in den Tacho und gut.
Man kann alles echt kompliziert machen...
Und wer es genau nimmt druckt sich einen mit POR statt M&S.


Nur Blöd, dass es die Ausnahmeregelung nur für M+S Reifen gibt (nix POR) und dann auch nur in DE.:whistle:

Im übrigen benötigt man nicht unbedingt einen Aufkleber, bei modernen Fahrzeugen kann und darf man seit diesem Jahr die zulässige Höchstgeschwindigkeit für Winterreifen mit herabgesetztem Index auch im BC drosseln.

Der einzige Reifen mit etwas gröberen Profil (40/60) als ein A/T Reifen den es meines Wissens gibt, ist der Cooper Discoverer ST/Maxx, den gibt es für den WT auch in der Seriengröße (265/60R18) und M+S Kennung, jedoch leider ohne Schneeflocke. :(
Letzte Änderung: 07 Dez 2018 18:07 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2018 19:14 #9 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf MT-Reifen und Felgen
Ach Leute - ehrlich....

Ist gut.

Italien ist blöd, POR auch - und schon gar nicht ist das alles erlaubt.


Bin ich froh, das ich Toyota fahre und da alles geht...

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2018 20:11 #10 von Reiskocher
Reiskocher antwortete auf MT-Reifen und Felgen
Ja Stefan ich fuhr Toyota, jetzt Ranger - geht noch immer alles.
Auch in Italien und sogar Österreich. Manche machen es sich halt besonders schwer.....

Ford Ranger Extra Cab 3,2 Automatik 2017 - 2021
Ford Ranger Extra Cab Bi Turbo Automatik, ob´s gscheit war wird sich weisen....
Aktuell Alu Cab Canopy Camper

"Weil's Wurscht is!"
Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden