Delta Avventura 8,5x17 ET25 mit 285/70R17

Mehr
01 Mai 2019 17:07 #1 von monty
Hallo Gemeinde,

fährt jemand die Delta Avventura 8,5x17 ET25 mit 285/70 R17
Mich würde interessieren wie ihr die eingetragen bekommen habt, bezüglich der Auflagen.

Lt. Gutachten sind Spurplatten, Fahrwerk und Tachoangleichung die Vorraussetzungen, das ist klar.

Es geht drum das noch ein 100mm Bodylift im Gutachten steht.

siehe Gutachten: certificates.fe....html

Bei mir wird es aber nur ein 40mm Bodylift.

Gruß
Claus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2019 17:48 #2 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Delta Avventura 8,5x17 ET25 mit 285/70R17
Du kannst es auch über eine Einzelabnahme machen lassen, dann interessieren die Auflagen aus dem Teilegutachten den Prüfer nicht. So ist auch meine Rad/Reifen Kombination ohne Probleme eingetragen worden. Was wichtig ist und den Prozess normalerweise vereinfacht, mach vor dem Umbau einen Termin mit dem Prüfer und sprich das mit ihm durch. Dann klappt das in der Regel auch. Unterlagen von einem ähnlich gelagerten Fall sind natürlich auch immer gut zu haben.

Viel Erfolg mit deinem Projekt!

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
01 Mai 2019 18:19 #3 von Ranger OD
Das ist ja ein ganz schön teurer Gruppenzwang bei euch auf der Ranch.

Was das Gutachten angeht, dabei handelt es sich um ein Vollgutachten mit allen möglichen Tuningteilen von delta 4x4. Somit geht jede Änderung daraus nur mit Einzelabnahme. Ich hatte die auf meinem schwarzen WT auch drauf, allerdings mit einem 265 / 70r17, ohne Fahrwerk und SPV.

Das kleine Bodylift passt auf alle Fälle für die von Dir angestrebte Reifen Größe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
02 Mai 2019 06:42 #4 von Redneck
Morgen!

Naja, Du weißt ja, wie das ist: Da fängt einer an und dann.... :lol:

Durch den Einbau meines 3-cm-Bodylifts und den "Bodylift-Wochen" bei Andi sind wohl einige auf diesen Zug aufgesprungen! Nach mir unser Maxi, der 5 cm genommen hat und auch gleich noch 305er Reifen aufziehen möchte, dann Daniel, der auch 5 cm genommen hat und jetzt noch Claus mit 4 cm. Haben wir also von 3 bis 5 cm alles abgedeckt, was Andi so anzubieten hat! :lol:

Ich würde das mehr Höhenzwang als Gruppenzwang nennen....

Ich hab zu unserem Maxi gesagt, ich fahr noch mal zu Andi und laß 7 oder 8 cm machen (nur ein Joke)..... Da isser gleich drauf angesprungen und hat gesagt, dann fährt er zu DELTA und macht 10 cm!!!! Gruppenzwang? Niiiiiiiiiemals....

Gruß,. Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2019 10:16 #5 von monty
Ich schau ja nur ein bisschen in die Zukunft. Es kann ja sein das meine 265/70 R17 zu klein sind wenn der Bodylift drin ist.

Wir sich zeigen.

Gruppenzwang würde ich es nicht nennen.
Hab schon länger über ein bisschen mehr Höhe nachgedacht, da ich den Ranger ja länger fahren will. Da kamen die "Bodylift-Wochen" bei Andi gerade Recht ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
02 Mai 2019 10:48 #6 von Redneck
Also ich kenn da einen, der schleicht schon gern mal mit dem Zollstock um die Pickups..... ;) Gell, Clausi????



Schnell wech.....

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2019 10:51 #7 von monty
Mensch Jürgen, musst du mich verraten :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
02 Mai 2019 11:03 #8 von Redneck
Sorry Clausi..... Ich konnte grad nicht anders.....
Dateianhang:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
02 Mai 2019 18:09 #9 von Ranger OD
:lachkrampf: Die Bezeichnung "Höhenzwang" ist ja auch geil. :lachkrampf:

Gab es vor nicht allzu langer Zeit auch einen "Schnorchelzwang" bei euch auf der Ranch. Wundert mich, dass den noch keiner an seinem neuen Ranger dran hat.
Gut bei jetzt fast 90cm Wattiefe, ist der wohl auch schon fast Überflüssig. ;)

Claus, mach das mit den 285ern doch gleich zusammen mit dem Lift und lass das von Andi mit eintragen. Ich kann Dir jetzt schon sagen, dass die 265er mit dem Fahrwerk und Lift unter dem Ranger verloren gehen. Vielleicht kann er Dir die 285er auf die LTD Felgen ziehen und eintragen, dann brauchst Du nicht noch einen Satz Felgen zu kaufen und Dich nicht über die ständig verlorenen Nabenkappen bei den Avventura Felgen zu ärgern. :daumen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
02 Mai 2019 19:39 #10 von Redneck
Nabend!

Ja, mit den Schnorcheln war da auch schon mal was, wenn ich mich zurückerinnere.... :lol:
Dateianhang:


Ich hatte ja an beiden Hiluxen einen, beim Ranger werde ich jetzt keinen montieren. Das paßt nicht so recht mit den Kotflügelverbreiterungen, sieht auch ohne die Verbreiterungen besser aus, finde ich. Man muß ja nicht immer alles dran haben! ;) Hat irgendwie zur Optik des Hilux besser gepaßt.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden