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Felgengrösse originall Felgen
- Nazgul
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Hr. Wagner von Brand Wheels hat sich gemeldet, und mich gebeten mich
mit seiner Partnerwerkstatt die für Ihn die Reifen montiert, in Verbindung
zu setzen.
Hr. Meks von der Fa. Auswuchtwelt (goiler Name ) hat mir dann auch
ausführlich am Telefon erklärt, dass sich die ab 02/2019 gebauten Ranger
mit einem anderen Protokoll mit den Sensoren verbinden.
Er hatte das selbe Problem auch schon mit dem neuen Mondeo...
Ich müsse nur die Protokollierung der Sensoren auf den Ranger anpassen,
schon sei alles OK.
Ich wollte schon fragen, ja wie denn? Da bot er mir auch sofort an, mir per
Post das Programmiergerät zukommen zu lassen.
Danach solle ich es Ihm wieder per Post zurückschicken
Alternativ könne er mir auch die neuen Sensoren montieren, dazu müsste
ich aber bis Gomaringen (zw. Tübingen und Reutlingen) fahren, locker mal
300km.
Oder er würde mir die neuen Sensoren zuschicken, ich müsste mich aber
selber um die Montage kümmern (und diese dann auch bezahlen)
Also: Augen auf beim Reifenkauf
Ich hoffe mal, den einen oder anderen hier vor diesem Theater bewahren
zu können...
Jan
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2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
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- Mike71
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Da ich auch noch auf gebrauchte Limited Felgen WR aufziehen möchte, wird mir das auch bevorstehen
Was ist demnach günstiger? Protokolländerung oder neue Sensoren?
Danke und Grüße
Mike
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- Nazgul
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Mike71 schrieb: Danke für den Hinweis!
Aber gerne Doch
Mike71 schrieb: Was ist demnach günstiger? Protokolländerung oder neue Sensoren?
Ich denke dass das sich die Waage hält, die Sensoren dürften alle so den selben
Preis kosten.
Aber frag doch mal bei der Fa. Auswuchtwelt nach. Kann Dir gerne die Nummer zukommen lassen.
Jan
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- Nazgul
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Habe das Gerät am Freitag abgeholt, Hersteller, Fhz. und Baujahr ausgewählt.
Dann den richtigen Sensor angeklickt, das Gerät an die Ventile gehalten und auf "Program sensor" gedrückt.
Das bei jedem Rad und fertig.
Musste nicht mahl die Initialisierung am Fhz. übernehmen, ging dann von selber.
Und seitdem ist die Fehlermeldung nicht mehr aufgetaucht.
Gruss,
Jan
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Aber Glückwunsch, das es jetzt funzt.
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- Nazgul
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Rooster55 schrieb: So ein Aufwand für die Sensoren.
Naja, der "Aufwand" waren grad mal 10 Minuten. Das warten und die rumschickerei war langwierig..
Rooster55 schrieb: Aber Glückwunsch, das es jetzt funzt.
Danke
Wie geschrieben: Einfach gleich nach den passenden Sensoren fragen, dann kost es auch nicht mehr...
Jan
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Redneck schrieb: Bin ja bekennender Goodrich-Fan, fahre die schon über 25 Jahre.
Hallo Jürgen,
das blau konnte ich problemlos abkärchern. Jetzt schaut er einiges besser aus
zwei kurze Fragen aber noch:
-welchen Reifendruck fährst Du auf der Vorder-/Hinterachse? Also nicht im Gelände, sondern auf Strasse.
-warum ist eigentlich der Verbrauch bei den AT Reifen höher wie bei "normalen" Reifen? Bei mir ist es gut 1/2 ltr. mehr...
Durch das grobe Profil hat er ja eher weniger Strassenkontakt, sprich Reibung?
Hängt das an der Gummimischung?
Oder am höheren Gewicht?
Höherer Luftwiderstand durch die tiefen Stollen?
Jan
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- Redneck
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Na siehst. Mit Dampfstrahler ab und die Schrift ist weiß!
Reifendruck fahre ich 2,5 Bar. Ich lasse den auch im Gelände nicht ab, ist mir zu doof. Da, wo ich so hinfahre, komme ich auch mit 2,5 Bar gut zurecht, und Trophys oder Wettbewerbe fahre ich ja nicht. Klar, wir haben schon probiert, mit weniger Luftdruck kommt man tatsächlich weiter! Aber wie gesagt, hat bis jetzt immer gut geklappt. In Albanien oder Rumänien haben einige den Luftdruck abgesenkt und waren damit auch auf den üblen Steinpisten komfortabler unterwegs. Geschafft habe ich das auch, uns hat´s halt nur ein bißchen mehr durchgeschüttelt!
Heute haben die Fahrzeuge ja auch alle dieses Reifendruckkontrollsystem. Fährt man dann mit weniger Luftdruck, kommen da ja gleich Fehlermeldungen! Da ich die Schnauze voll habe von Fehlermeldungen (kriege ja bald meinen neuen Ranger wegen eben so einem irreparablem Fehler), möchte ich das nicht herausfordern und lasse den Luftdruck immer gleich.
Nun, ich denke, da spielen einfach ein paar Gründe mit rein. Erstens sind die Goodrich ja stabiler, sie haben eine dreilagige Karkasse. Das macht sie schwerer. Hat man dann noch größere Reifen, sind sie noch mal schwerer. Dann darf man auch den Luftwiderstand nicht unterschätzen auf der Straße. Das gröbere Profil macht da sicherlich was aus! Das alles zusammen kostet halt Sprit, so einen halben Liter bis einen Liter macht das schon aus! Wen das stört, der muß halt weiter mit den Serienpellen rumfahren. Da bleibst aber leider dann schon in jeder feuchten Wiese hängen! Muß jeder selber wissen, ob es ihm das wert ist! Grobe, größere Räder und weniger Verbrauch geht halt leider nicht, das haben die Reifenhersteller noch nicht zaubern können!
MIch hat das noch nie gestört. Der Goodrich ist ein guter Allrounder mit kleinen Schwächen, aber in all den Jahren habe ich noch nie eine Reifenpanne gehabt und auch wenn es auf Tour mal über steinige Pisten ging, wie dieses Jahr im Teth-Tal in Albanien, mit ihm habe ich stets das Gefühl, gut durchzukommen! Und so ist halt im Laufe der mittlerweile ca. 25 Jahre einfach ein gutes Gefühl für den Goodrich entstanden! Andere fahren andere Marken, haben vielleicht ähnliches erlebt und schwören auf "ihre" Marke! Ich möchte den nicht als den besten Reifen überhaupt hinstellen, aber einen, der mich bis jetzt überall hin- und auch wieder zurückgebracht hat!
Lg aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
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- Mathias
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Redneck schrieb: Heute haben die Fahrzeuge ja auch alle dieses Reifendruckkontrollsystem. Fährt man dann mit weniger Luftdruck,....
......drückt man im Menüpunkt Reifendruckkontrolle des BC "OK drücken zum Initialisieren" und es erscheint keinerlei Fehlermeldung.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
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