Reifendruck Ranger 2.0 2020/2021 AT Reifen

Mehr
04 Feb 2021 09:15 #1 von jimbo82
Reifendruck Ranger 2.0 2020/2021 AT Reifen wurde erstellt von jimbo82
Hallo zusammen,

ich finde keine Infos zum Reifendruck für einen aktuellen 2.0 Ranger mit 213 Ps.

Zustand:
Serienfelge
Reifen Cooper AT3 4S 265/60 R18 110T

Ich finde bei Ford keine Informationen (nur für den 2.2, 2,5 und 3,2 Liter)
Auf den Türen ist kein Aufkleber
Bei Cooper finde ich auch nichts....

Hat hier jemand zuverlässige und gesicherte Informationen, welcher Reifendruck vorne und hinten gefahren werden soll/muss?

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2021 09:22 #2 von Goldfield
Ich denke, wenn du die Werte vom 2.2er nimmst, sollte das passen.
Das gibt sich nicht viel...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
04 Feb 2021 09:24 #3 von PIPDblack

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: jimbo82

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2021 09:46 #4 von jimbo82
Danke für die Tabelle, 2,1 vorne und hinten bei normaler Beladung kommt mir aber sehr wenig vor.
Ich habe jetzt vorne mal 2,4 und hinten 2,6 rein gemacht.

Welche Luftdrücke fahrt ihr bei AT Reifen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
04 Feb 2021 09:54 #5 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Reifendruck Ranger 2.0 2020/2021 AT Reifen
Moin.
Habe auch den AT3 4S und fahre:
- vorne 2,4
- hinten 2,3
Bei wenig Beladung.

Für mich persönlich ideales Fahrverhalten.
2,6 hinten ist mir viel zu viel, da hoppelt die Karre zu doll.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Folgende Benutzer bedankten sich: jimbo82

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2021 09:55 #6 von jimbo82
Ich hatte bis grade 2,0 überall drin.
War mir definitiv zu wenig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
04 Feb 2021 10:10 - 04 Feb 2021 10:13 #7 von PIPDblack
Du solltest dich da mal rantasten.
2,0 halte ich auch für zu gering.
Aber 2,6 sind auf der Hinterachse bei leerer Pritsche und AT definitiv too much.
Gerade jetzt (hier im Norden ist der Winter und somit der Schnee angekommen) könnte es für dich u. U. ein paar "Überraschungen" geben. Vorsicht also beim zugigen Abbiegen aus dem Stand und vorallem über Zebrastreifen und diese blauen Fahrradflächen.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 04 Feb 2021 10:13 von PIPDblack.
Folgende Benutzer bedankten sich: jimbo82

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2021 10:16 #8 von jimbo82
Ist es üblich (in der Praxis) hinten weniger Reifendruck zu fahren, als vorne?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2021 10:20 #9 von r-biker
Fahre die Cooper AT3 4S mit 2,4 vorne sowie hinten.

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
04 Feb 2021 10:28 - 04 Feb 2021 10:29 #10 von PIPDblack

jimbo82 schrieb: Ist es üblich (in der Praxis) hinten weniger Reifendruck zu fahren, als vorne?


Was heißt üblich?
Ist es üblich Pickup zu fahren?:undweg:

Es ist halt Geschmackfrage.
Das Hauptgewicht liegt auf der Vorderachse, die dazu noch komfortabler gefedert ist als die Hinterachse.
Die Blattfedern mit ihrem hohen Lastaufnahmevermögen führen halt unbeladen zum Hoppeln und ggfs. auch zum Versatz bei entsprechender Fahrbahn. Da kann weniger Luftdruck hinten mehr sein. Der Reifen arbeitet dann mehr und übernimmt mehr Dämpfungsaufgabe.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 04 Feb 2021 10:29 von PIPDblack.
Folgende Benutzer bedankten sich: jimbo82

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden