Spurverbreiterungen

Mehr
26 Jan 2022 07:12 #11 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Spurverbreiterungen

Bad_Pike schrieb: ...beim maximalen Eintauchen der Federn u.U. im Radkasten anschlagen würde. Oder schließt das die TÜV-Erlaubniß automatisch mit aus,...

Servus,

wann passiert das? Bei Lenkeinschlag und voller Verschränkung im Gelände. Das kommt bei vielen umgerüsteten Offroadern vor daß es irgendwo an Karosserie oder Rahmen Kontakt zum Reifen geben kann. Aber da geht nichts kaputt.
Bei meinen L200, Ranger, Grand Cherokee und Jimny ist das jedenfalls so. Alle Räder bei diesen Autos sind vom aaS geprüft.
Die schauen nur daß im Fahrbetrieb auf der Straße der Reifen nirgends streift.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Folgende Benutzer bedankten sich: Bad_Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2022 13:48 #12 von Bad_Pike
Bad_Pike antwortete auf Spurverbreiterungen
Versteh ich dich richtig, dass es dann quasi auch ohne Spurverbreiterung passieren kann? Ich mach mir da weniger Sorgen um die Reifen als um das Plastik da drin...
Auf den irrwitzigen Gedanken bin ich durch ein Video von JP Kraemer gekommen,der hat bei extremer Geländefahrt sich an seinem F 150 Raptor sein Kotflügel zerschossen...Seine Reifen waren aber ne ordentliche Nr. Größer...:huh:

Umwege erweitern die Ortskenntniss...

Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
26 Jan 2022 19:21 #13 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Spurverbreiterungen
Der geht ja auch an die Grenzen des technisch möglichen und gesetzlich erlaubten. Da bist du mit Spurplatten und Originalbereifung noch weit weg, wenn die Räder mit der Karosserie in der Flucht sind.

Wenn du es genau wissen willst, mußt du halt nen extremen Verschränkungstest machen.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: Bad_Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden