Suche Bilder vom Navara ohne Heckstoßstange

Mehr
06 Jul 2015 20:16 - 06 Jul 2015 20:17 #1 von bb
Ich überlege, bei meinem Navara Kingcab SE die Heckstoßstange abzumontieren. Hat das schon jemand gemacht und ein paar Bilder davon?

Ich fahre meistens mit Wohnkabine, die bei 2,40m Bodenlänge knapp 60cm hinten über steht. Die Heckklappe soll weg, die Stoßstange auch und in den so entstandenen Raum will ich eine Gepäckbox bauen in Breite der Heckklappe. Die soll auf der Anhängerkupplung aufliegen und in den Scharnieren der Heckklappe befestigt werden.
Bei Fahrten ohne Kabine will ich die Box hochklappen, wie bisher die Heckklappe.
Das Profil soll dreieckig werden, so dass der Böschungswinkel hinten nicht von der Box, sondern nur von der AHK bestimmt wird.

Aber bevor ich mit dem Abbau der Stoßstange anfange, frage ich lieber erst mal, wie es denn aussieht, wenn die weg ist.

Gruß, Bernhard
Letzte Änderung: 06 Jul 2015 20:17 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2015 20:45 #2 von takanata
Hallo Bernhard,
wenn Du bei Google Nissan Navara ohne Heckstoßstange eing gibst,kommen jede Menge
Bilder, daran könntest Du schon mal sehen, wie es aussieht!

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2015 21:22 #3 von bb
Danke,
da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Es bestärkt mich schon mal, die Sache nach dem Urlaub einfach anzugehen, die Teile abzuschrauben und dann zu sehen, wie es weitergeht. :daumenhoch:

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2015 23:11 #4 von 4Wühler
hallo Bernhard,

so siehts aus:





Gruß
Frank

Garderobe für das Grobe
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2015 10:51 #5 von m.lo
Gibt es Regeln, wie weit die Anhängerkupplung nach hinten überstehen darf? Als ich meine gekauft hab gab es zwei Versionen zur Auswahl, eben für mit oder ohne Stoßsstange. Und wenn ich mir die auf dem Bild hier anschaue ist die schon deutlich näher am Heck. Stoßsstange ab und normale AHK steht denke ich mal so 15-20cm nach hinten über.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2015 10:54 - 07 Jul 2015 10:56 #6 von bb
Hallo Frank,
danke für das Bild.
Ist die Heckpartie unter/vor der Stoßstange bei allen Navara gleich?
Dann wäre der Abbau ja eine einfache Sache und das originale Nummernschild kommt ans Blech. Es muss nur noch die Nummernschildbeleuchtung umgebaut werden.
Ich hatte vermutet, dass ich den freien Blick unter die Pritsche bekomme, wenn ich die Stoßstange abschraube.

Über die Stoßstangenlänge habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Guter Hinweis, danke

Gruß, Bernhard
Letzte Änderung: 07 Jul 2015 10:56 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2015 11:06 #7 von m.lo
Ja, die sind alle gleich. Das Rohr anstatt dem großen Klumpen Chrom war die Austattungsvariante XE für lange Zeit. Erst vor ein, zwei jahren haben die XE auch von Stahlfelgen und Rohstoßsstange serienmäßig befreit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2015 17:30 #8 von maddin88
Hallo
So sieht es aus ohne Chrom Klumpen ...
Sorry hab leider jetzt kein besseres Bild





Schöne Grüße aus'm Eichsfeld

Grüße aus dem Eichsfeld

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2015 20:31 #9 von bb
Das sieht dann doch so aus, wie ein Blick in die Eingeweide, der irgendwie verkleidet werden will.

Danke, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2015 20:31 #10 von 4Wühler
wieso hat man bei dir freien Blick aufs Ersatzrad? :ka:

Gruß
Frank

Garderobe für das Grobe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.368 Sekunden