Nina hats erwischt, Steuerkette gerissen

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23 Feb 2018 17:28 #11 von Tanki
Ich würde auch das Geld in die Hand nehmen, und den Motor Instandsetzen lassen.
Wenn Du die Zeit und Aufwand rechnest ein neues Fahrzeug zu Individualisieren, ist das Instandsetzen doch gar nicht mehr so teuer. Und es ist dann auch schön den Motor wieder im "fast" neu Zustand zu haben. Viele Sachen lasse sich bei älteren Fahrzeugen auch noch einfacher warten. (Da fällt mir beim Amarok z.B. das Radlager hinten ein, das kann nicht mehr einzeln getauscht werden....

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23 Feb 2018 19:09 #12 von Sisko
Stimmt...

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23 Feb 2018 19:30 #13 von Nickel
Vielen Dank euch allen für die Denkanstöße,
Ich weiß ziemlich genau was ich an dem Auto habe, untenrum nichtmehr taufrisch aber noch lange kein Schrott, Viele Verschleißteile wurden in der letzten Zeit gerichtet und er ist erst im Oktober durch den TÜV. Nur mit dem plötzlichen Ausfall des Herzens habe ich nicht gerechnet. Mein Mechaniker hatte den Ventil Deckel unten und meinte das der Motor ein Totalschaden sei und er mir das nicht wirtschaftlich reparieren kann. Er tendiert zu Verkauf oder Tausch Aggregat.
Einem gebrauchten Motor möchte ich eigentlich ungern, ein General überholen meines Blocks würde bei einem instandsetzer mit 3.500 zu Buche schlagen, worauf er 12 Monate Garantie gibt und im ersten Moment mein Favorit wäre.
Der Gebrauchtmarkt im Umkreis gibt momentan nicht all zu viel her, einen Neuen finanzieren wäre machbar habe ich aber nicht wirklich Lust darauf.
Umrüsten auf Benzin wäre spaßig, aber vermutlich ein absurder Aufwand.
Über das Wochenende habe ich Zeit um im Netz nach Lösungen zu suchen wie es weitergeht, auch um einen Restwert im Ist Zustand zu ermitteln
Ihr hört von mir und danke für die Anteilnahme, Ich mag meine Nina wirklich sehr
Gruß Sascha

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23 Feb 2018 19:52 #14 von EDK

Tanki schrieb: Ich würde auch das Geld in die Hand nehmen, und den Motor Instandsetzen lassen.
Wenn Du die Zeit und Aufwand rechnest ein neues Fahrzeug zu Individualisieren, ist das Instandsetzen doch gar nicht mehr so teuer. Und es ist dann auch schön den Motor wieder im "fast" neu Zustand zu haben. Viele Sachen lasse sich bei älteren Fahrzeugen auch noch einfacher warten. (Da fällt mir beim Amarok z.B. das Radlager hinten ein, das kann nicht mehr einzeln getauscht werden....

Doch, geht, nur nicht bei VW. Kenne jemanden (Werkstatt) der das macht und auch die Teile bekommt.

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05 Mär 2018 13:25 #15 von Nickel
Mahlzeit die Herren,
Es gibt Neuigkeiten, nachdem ich jetzt den neuen Navara Probe gefahren bin und nicht erkennen kann was an dem besser als an meinem d40 sein soll, mir ein Angebot für einen Ranger machen lassen habe , zeitgleich hier den glühkerzen Wahnsinn und andere Ford freds mitgelesen habe, ist meine Entscheidung gefallen.
Nina geht zum richten :freuen: wird diese Woche noch abgeholt. Kostet mich 4.500 Teuro mit neuem Turbolader, Klar viel Kohle aber ich glaube es ist die sinnvollste Variante ohne nachher Produkttester für einen Hersteller spielen zu dürfen
Gruß Sascha

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05 Mär 2018 13:34 #16 von Sisko
Hallo Sascha,

Finde ich super!
Ich wünsche Dir das alles gut klappt und noch viele sorgenfreie Kilometer mit Nina.


Grüße Sisko

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05 Mär 2018 14:10 #17 von Redneck
Servus Sascha!

Die Würfel sind gefallen... Deine Entscheidung. Wenn es für Dich das beste ist, dann paßt es doch! Ist schon eine Menge Kohle, aber klar billiger als ein neuer Pickup!

Ich drück Dir die Daumen, daß alles paßt und klargeht! :daumenhoch:

Gruß´, Jürgen

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05 Mär 2018 14:37 #18 von Nickel
Man darf gespannt sein, etwas Bauchweh hab ich momentan schon noch aber wird hoffentlich alles passen

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06 Mär 2018 19:45 #19 von Wolfenstein
Wolfenstein antwortete auf Nina hats erwischt, Steuerkette gerissen
Ich kann Deine Entscheidung gut verstehen, ich bin zwar mit meinen neuen L zufrieden,
aber ich trauere doch noch sehr nach meinem Dicken :l-200: ,
wünsche Dir das alles passt und das Bauchweh geht weg ,wenn er wieder da ist
Gruss aus Wiesbaden
Peter

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06 Mär 2018 20:52 #20 von Holger2
Moin
Kann dich schon verstehen,ich kann mich auch nicht von meinen D40 trennen. Gruß Holger
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