Motor klackert

Mehr
19 Dez 2018 18:15 - 19 Dez 2018 18:17 #1 von Honny
Motor klackert wurde erstellt von Honny
Moinsen Gemeinde
Ich habe hier ein kleines Problem.
Mein Motor klackert seit kurzem.
War heute beim Nissan Händler, der meinte meine kupplung sei runter..... ist sie auch, naja kurz vor Verschleiß.Er meinte das mein massenschwung das klackern verursacht.
Was denkt ihr?
Klackern ist abhängig von der Motordrehzahl lauter bzw. leiser, Gang ist egal, ausgekuppelt auch. Das Klackern ist völlig weg, wenn der Motor leisten muss, sobald ich dann wieder in den schiebebetrieb komme ist das klackern wieder da.

Und das vorm Urlaub........
Letzte Änderung: 19 Dez 2018 18:17 von Honny.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2018 10:07 #2 von Sisko
Sisko antwortete auf Motor klackert
Hallo Honny,

aus der Ferne immer etwas schwierig mit einer Diagnose...

...aber von der Sache her könnte es schon sein, wenn in dem Schwungrad die Federn gebrochen oder müde sind kann das klappern.

Beim Wechseln der Kupplung auf jeden Fall das Schwungrad prüfen, heute wird meist das Schwungrad mit ausgetauscht...

Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2018 21:12 #3 von Honny
Honny antwortete auf Motor klackert
Hab jetzt alles gekauft, kupplungskit und massenschwungrad, wenn ich das schon mal auseinander habe....... :daumenhoch:
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2018 10:56 #4 von Sisko
Sisko antwortete auf Motor klackert
Hallo Honny,

das ist ein guter Plan!

Hätte ich auch so gemacht...


Viel Spaß beim Schrauben,
Grüß Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden