stehe kurz vor pick-up kauf ... navara???

  • offroad4fun
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
22 Mär 2006 11:46 #1 von offroad4fun
stehe kurz vor pick-up kauf ... navara??? wurde erstellt von offroad4fun
hi all!

stehe jetzt kurz vorm pick up kauf ...
meine wahl ist zu 90% auf den nissan navara lx (also die "non-luxus-variante" mit komfortpaket (man.klima, radio,..) gefallen ...

jetzt hab ich ein paar fragen dazu:

1. hat oder hatte wer diesen pick-up oder kann sonst wer entscheidungshilfen beisteuern ... was fehlt - was hat er nicht ... oder was ist schlecht .. usw...

2. kennt jemand diese ausf?hrung in natura oder hat vielleicht fotos?? weil in allen prospekten sind immer die top-ausstattungen abgebildet (chrom statt wagenfarbe, lackierte stossstangen statt plastik, andere reifen-gr?sse ..)
w?rd den gerne mal sehen ...

3. sonst noch irgendwas zu beachten ...

also meine haupt-bewertungen:
die leistung, der fahrkomfort, die optik und auch ein wenig die gel?ndeeigenschaften - auch wenn ich mit dem wagen nie wirklich ins gel?nde werd ... zumindest hab ichs momentan nicht vor :roll: )

gibts vielleicht preis leistung doch nen anderen pu - den ich ?bersehen hab ... usw..

danke f?r zahlreiches input ;-)
lg thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2006 14:48 #2 von Strada
Hi Thomas,
f?rs Gel?nde haste ja deine Suze :) :wink:
Aber hast du dir mal den Ford Ranger angeschaut, der d?rfte preislich noch etwas besser liegen, aber leider auch nur 109PS, aber mit Chip? :idea:

Gruss Basti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • offroad4fun
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
22 Mär 2006 16:43 #3 von offroad4fun
offroad4fun antwortete auf stehe kurz vor pick-up kauf ... navara???
... nein ford ranger hab ich mir ehrlich gesagt noch gar nicht angeguckt ...

ok preislich besser liegen leider alle: mitsubischi, toyota, mazda, ... nur preis leistung - da hab ich nix besseres gefunden ...
(obwohl wie gesagt - ford hab ich noch nicht geguckt - werd ich gleich mal nachholen)

und wegen gel?nde: also prinzipiell soll der pu nur alltags-, strassen- und zugfahrzeug sein ... aber da es mir leider im blut steckt - wird er sicher (nach einer anf?nglichen schonfrist) auf des ?fteren f?r (leichtes) gel?nde herhalten m?ssen ...

sag mal deiner wird aber auch von mal zu mal h?her ... oder?? :shock:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2006 19:09 #4 von Strada
Hi Thomas
F?r leichtes Gel?nde d?rften, fast alle PU?s mit AT oder MT?s geeignet sein, obwohl hier die Ford?s und Nissan?s (beim Nissan bin ich mir nicht ganz so sicher, welche Achse er drunter hat, C200?) einen kleinen Vorteil haben d?rften, wegen dem LSD, was aber IMO keinen Vorteil bietet, so bald ein Rad abhebt! :)

sag mal deiner wird aber auch von mal zu mal h?her ... oder?? :shock: :shock:

Na ja, jetzt mit 37er Maxxis Creepy Crawler und wenn die Spacer f?r die oberen Querlenker fertig gedreht sind (wieder 4cm mehr Ausfederweg), wird das Fahrwerk auf 2.75" erh?ht und in der Einstellung optmiert!
Dann bin ich vorne soweit fertig, hinten gibt?s dann noch ein SPOA mit einer Reduzierung auf 3-4 Lagen+Revolver Shackle, d?rfte er schon nicht schlecht verschr?nken! :P

Gruss Basti

PS:Ich hab hier noch was f?r dich, aber schau selbst :wink: :wink: :wink:

[url]
Dateianhang:
[/url]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • offroad4fun
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
22 Mär 2006 20:06 #5 von offroad4fun
offroad4fun antwortete auf stehe kurz vor pick-up kauf ... navara???

obwohl hier die Ford?s und Nissan?s (beim Nissan bin ich mir nicht ganz so sicher, welche Achse er drunter hat, C200?) einen kleinen Vorteil haben d?rften, wegen dem LSD, was aber IMO keinen Vorteil bietet, so bald ein Rad abhebt!

ok - das ist das kleinste problem ... hat optional 100% hinterachs-sperre - und die nehm ich mir - ist wohl klar ;-)

also den ford hab ich mir angeguckt ... sieht nett aus - sch?ner ami-stil - ABER: 109 PS als max. motorisierung ... nein danke!!
bedenke ich brauch den pu um den anh?nger mit dem suzuki drauf durch die gegend zu ziehen ... und da brauch ich power!
waren mir schon die 120ps vom chevy zu wenig ... ;-)

zu deinem ... hast du sicher irgendwo noch ein paar fotos - oder... (seite usw..) spoa kommt dann auch noch ... f?llt der dann nicht schon bald um ??? :lol:

p.s.: video: -> server down

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2006 20:20 #6 von Strada
Hmm, ich kann?s sehen! :? :?
Wenn nicht, versuchs mal mit "Ziel Speichern unter", wenn?s nicht klappt, kann ich?s dir auch per Mail schicken, wird dich wohl intressieren :)

Hier ein paar Foto?s, er steckt halt noch im Umbau:





Die Reifen an (vor) einem serienm??igem L200






spoa kommt dann auch noch ... f?llt der dann nicht schon bald um ???

Das SPOA ist echt nur da zu da, das ich bis auf 3-4 Lagen runter gehen kann, aber nicht all zu viel H?he verliere.Zur Zeit ahbe ich ja 8 Lagen drin und wie er verschr?nkt, kannst du die ja vorstellen.
So viel Mehrh?he wird es wohl nicht werden, da die Revolver Shackle, die gleiche l?nge wie meine jetzigen haben!
Der eigentliche Umbau bringt 10-12cm+3.5cm von den Sch?keln-xx cm durch das Herausnehmen der 4-5 Lagen.Werd ich dann sehen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • offroad4fun
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
22 Mär 2006 20:24 #7 von offroad4fun
offroad4fun antwortete auf stehe kurz vor pick-up kauf ... navara???
... ok das hab ich mir aber fast gedacht bei 37" ... in die radk?sten passen die reifen aber nimmer rein ... oder?? also mit verschr?nken ist da dann sowieso nix ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2006 20:36 #8 von Strada
Hinten wird?s dann mit den Umbauten vielleicht etwas eng werden, muss ich sehen wie viel der SPOA doch nochmal an Mehrh?he bringt! :?
Aber wenn?s nicht reicht, wird auch da geflext :)
Vorne bin ich schon fertig, selsbt bei vollem lenkeinschlag+max. verschr?nkung ohne Stabi habe ich noch etwas Luft, aber wie gesat, es geht ja noch 0.5" h?her, wenn die Spacer da sind.
So siehst vorne nach der Flexaktion aus:



Konntest du das Vid jetzt sehen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • offroad4fun
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
22 Mär 2006 20:40 #9 von offroad4fun
offroad4fun antwortete auf stehe kurz vor pick-up kauf ... navara???

Aber wenn?s nicht reicht, wird auch da geflext

ok - alles klar - was nicht passt - wird passend gemacht ... so geh?rt es sich ;-)

video: nein server noch immer tot ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2006 20:53 #10 von Strada
Eigentlich werde ich um?s flexen nicht herum kommen, wenn ich mir das Bild mit den 35ern naochmal anschaue! :lol: :? :lol:



Die 37er streifen jetzt schon an der Kotfl?gelverbreiterung links!
Zu mal die Revolvers dann noch ihr ?briges tun, aber dann kann ich wenigstens noch ein bisschen was flexen :twisted: :twisted:

Video:Wenn nich, dann gib mir mal deine Mailadresse, auch per PN wenn du m?chtest, denn da ist deine Suze auf der AA 2005 drauf hab ich zuf?llig auf meiner Platte gefunden :wink: :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden