PKW-Zulassung Nissan Navara

  • Wonneproppen77
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
01 Aug 2006 20:40 #1 von Wonneproppen77
PKW-Zulassung Nissan Navara wurde erstellt von Wonneproppen77
Hallo,

wir haben letzte Woche unseren neuen Navara bekommen. Was genau muss man alles machen, damit man eine PKW-Zulassung daf?r bekommt?

Vielen Dank schon mal f?r Eure Antworten!

Sch?nen Abend

Wonneproppen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug 2006 21:16 #2 von Richard
Richard antwortete auf PKW-Zulassung Nissan Navara
Hallo Wonneproppen,

willkommen im Forum. :)
Im Grunde d?rfte es nix anderes sein wie beim L. Ein bischen mehr Motord?mmung und hinten eine abschlie?bare Ladefl?che. Das kann allerdings von T?V zu T?V variieren. :roll:
Vielleichst h?rst Du mal bei denen nach, die k?nnen Dir bestimmt sagen was sie sehen wollen.

Gru?
Richard :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2006 10:16 #3 von hausundhofpeter
hausundhofpeter antwortete auf PKW-Zulassung Nissan Navara
Hallo, habe meine D22 auch als PKW umgemeldet. Ich war beim T?V, der hat nur die Ladefl?che und Kabine gemessen. Die Ladefl?che mu? kleiner sein dann schreibt er ein Gutachten aus. Umbauma?nahmen hatte ich keine.
Mfg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • natural horse events
  • natural horse eventss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
23 Aug 2006 22:10 #4 von natural horse events
natural horse events antwortete auf PKW-Zulassung Nissan Navara
Ich arbeite auch gerade an dem Problem, werde das Fahrzeug Ende Oktober bekommen.

Bei uns geht es um das leidige Problem des Sonntagfahrverbotes mit Pferdeh?nger und dem Versuch es mit einer PKW Zulassung l?sen zu k?nnen. Wie sind da die erfahrungen??? :) oder :(

Involve me and I will understand....
www.natural-horse-events.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FG142
  • Besucher
  • Besucher
28 Aug 2006 16:04 #5 von FG142
FG142 antwortete auf PKW-Zulassung Nissan Navara
Hallo,

ich w?rde ihn al LKW lasen wegen der g?nstigen Steuern (zumindest noch bei unserem Finanzamt). F?r Pferdeanh?nger gibt es Sondergenehmigungen. F?r mich mit meinem Segelboot leider nicht.

Bis dann...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2006 16:20 #6 von Little Mule
Little Mule antwortete auf PKW-Zulassung Nissan Navara
Hallo,

@FG142
Warum nicht bei Segelbooten?
Wie siehts denn bei Motobooten aus?
Bin n?mlich begeisterter D?nemarkfahrer.

Mfg

M.

mfg
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • natural horse events
  • natural horse eventss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
28 Aug 2006 20:28 #7 von natural horse events
natural horse events antwortete auf PKW-Zulassung Nissan Navara
Nach meinem aktuellen Informationsstand ist die g?nstigste Variante das Fahrzeug als PKW Kombinationsfahrzeug zuzulassen. Das wird in der Cavallo 6/2004 lt Au?enstelle des Bundesamtes f?r G?terverkehr in Stuttgart so empfohlen, wenn das Fahrzeug ?ber 2,8 t zul?ssige Gesamtmasse hat, denn PKW d?rfen unabh?ngig von ihrer Gr??e auch mit Anh?nger sonn- und feiertags fahren. Was man an Steuer drauflegt, ist in der Versicherung g?nstiger, da f?r LKW maximal 3 Rabattstufen m?glich sind, f?r PKW je nach Schadensfreiheitsrabatt es weitaus g?nstiger werden kann. Bei uns ergibt sich noch eine andere ?berlegung, das zweite Familienfahrzeug dann als Zweitwagen zu versichern, was nur geht, wenn der erste auch ein PKW ist. Schon kompliziert die Materie.

Gru? Axel

Involve me and I will understand....
www.natural-horse-events.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FG142
  • Besucher
  • Besucher
29 Aug 2006 16:07 #8 von FG142
FG142 antwortete auf PKW-Zulassung Nissan Navara
Du hast ja recht, aber genau die "Kombinationskraftwagen" sind aus der Gewichtsbesteuerung raus (ob es dauerhaft so bleibt steht noch aus). Bei den als "LKW" zugelassen ist noch nichts raus da Fahrbeschr?nkungen Versicheungen etc. f?r LKW, Steuer aber PKW.

Die sind noch bei 173,00 ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FG142
  • Besucher
  • Besucher
29 Aug 2006 16:12 #9 von FG142
FG142 antwortete auf PKW-Zulassung Nissan Navara
Little Mule:

Grunds?tlich keine Ausnahmegenehmigung f?r Sportzwecke. Nur bei Pferdesport da Tiere im Spiel sind. Hier der Auszug aus dem Merkblatt, Zitat:

Wer erteilt Ausnahmegenehmigungen?
In dringenden F?llen k?nnen Ausnahmen (Einzelausnahmen f?r einen bestimmten Tag oder Dauerausnahmen
f?r einen l?ngeren Zeitraum) erteilt werden. Zust?ndig ist die Stra?enverkehrsbeh?rde, in deren Bezirk die Ladung
aufgenommen wird oder die Stra?enverkehrsbeh?rde, in deren Bezirk der Antragsteller seinen Wohnort,
seinen Sitz oder eine Zweigniederlassung hat. Die Ausnahmen m?ssen getrennt f?r das ?Sonn-und Feiertagsfahrverbot?
und f?r das ?Fereienreisefahrverbot? beantragt und begr?ndet werden, da Beurteilung nach unterschiedlichen
Kriterien erfolgt.
Folgende Gr?nde k?nnen f?r die Erteilung einer Ausnahmegenehmigung ma?gebend sein:
- Versorgung der Bev?lkerung mit leicht verderblichen Lebensmitteln
- termingerechte Be- und Entladung von Seeschiffen
- Aufrechterhaltung des Betriebes ?ffentlicher Versorgungs- oder Verkehrseinrichtungen
- Versorgung von M?rkten oder sonstigen Gro?veranstaltungen mit Lebens- und Genussmitteln und Getr?nken
- Bef?rderung von Pferden zur Teilnahme an Rennsportveranstaltungen und an Reit- und Fahrturnieren
(auch mit Anh?nger)
- Bef?rderung von Schlachtvieh zu den am Wochenbeginn stattfindenden Viehm?rkten
- Bef?rderung von Brieftauben mit Spezialfahrzeugen zu den Auflasspl?tzen
- Bef?rderung von Ausr?stungsgegenst?nden f?r zeitgebundene kulturelle Veranstaltungen (z.B. Requisiten,
Musikinstrumente)
Die Ver?ffentlichung von Merkbl?ttern ist ein Service der IHK Nord Westfalen. Die Merkbl?tter enthalten nur erste Hinweise
und erheben keinen Anspruch auf Vollst?ndigkeit. Obwohl Sie mit gr??tm?glicher Sorgfalt erstellt wurden, kann eine Haftung
f?r die inhaltliche Richtigkeit nicht ?bernommen werden. F?r Fragen und weitere Informationen zum Thema ?Sonn- und
Feiertags-/Ferienfahrverbot? k?nnen Sie sich wenden an:
Industrie- und Handelskammer Nord Westfalen
Sentmaringer Weg 61 | 48151 M?nster
Ansprechpartnerin: Christiane Lei?ing
Telefon 0251 707-329 | Telefax 0251 707-383
Ansprechpartnerin: Beate Schleicher
Telefon 0251 707-208 | Telefax 0251 707-376
E-Mail [email protected]
Stand: April 2006

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2006 19:10 #10 von picasso
picasso antwortete auf PKW-Zulassung Nissan Navara
Bl?de Frage: ich darf Sonntag nicht mit dem PickUp fahren ?! :shock:

Da habe ich mich ja noch nie drum geschert. Ich dachte, das geht erst ab ?ber 7,5t los. Gelegentlich fahre ich Sonntags Kran mit 7,49 t, allerdings mit gr?ner Nummer als selbstfahrende Arbeitsmaschine.

auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden