Rechtsdrall...

Mehr
21 Jun 2004 14:51 #1 von SamN
Rechtsdrall... wurde erstellt von SamN
Klein Sam h?tte eine Frage an die Nissan-Fahrer:

habt Ihr auch schon Erfahrungen in Punkto Rechtsdrall Eurer Nissans gemacht? Meiner zieht extrem nach rechts - auch nach dem zweiten Werkstattbesuch hat es sich nur minimal gebessert, nun steht der dritte an! :evil:

Habe schon in einigen Testberichten gelesen, dass das eine allgemeine Krankheit des "neuen" Nissan Pick ist. Bin f?r alle Tipps offen...

Untert?nigste Gr??e :wink:
SamN

- without a pickup you won't pick a chick up -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2004 15:42 #2 von Daimler Small
Daimler Small antwortete auf Rechtsdrall...
Moinsen Sam,

also grunds?tzlich ist Rechtsdrall besser als Linksdrall :D !

In der Regel kommt das von verstellten Sturz und/ oder Spureinstellungen, manchmal auch von klemmenden Bremsen oder ausgelutschten Vorderachsen (bspw. ausgenudelte Drehst?be und Halterungen wie bei unserem Mitsupissi ab Neu!).

Hat die Werkstatt in die Du Deinen Pick bringst eine Achsvermessungsanlage? Wenn nicht, dann suche Dir direkt einen Reifenh?ndler der das kann, m?glichst noch einen mit Gel?ndewagenerfahrung. Lass das Auto dort mal achsm??ig vermessen! Dabei sollen die auch direkt mal nach den Bremsen schauen, ob da vieleicht ein Kolben klemmt. Und lass mal ?berpr?fen, ob nas Niveau links wie rechts gleich ist, das kannst Du aber auch selber mit einem Zollstock machen. 1 - 2 cm Differenz sind nicht bedenklich, 5 - 6 cm aber schon!

Viel Erfolg w?nscht der
Daimler Small,
linksdrallgesch?digter L 200 Fahrer :cry:

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2004 12:35 #3 von SamN
SamN antwortete auf Rechtsdrall...
Moin Moin,

das mit dem Linksdrall ist Ansichtsache: Golffahrer gehen aus dem Weg, Mauern selten. :twisted:

Die letzte Werkstatt hatte keine Vermessungsanlage, schlimm genug, die n?chste schon. Hoffe, die k?nnen dieses mal das Problem l?sen denn auf 12 Stunden Fahrt (nach D?nemark) ist das schon nervig gewesen.

Danke jedenfalls vielmals f?r Deinen Tipp. Wenn wir draufkommen, wo das Problem liegt, geb ich bescheid. :wink:

SamN
die mit dem Drall

- without a pickup you won't pick a chick up -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jul 2004 10:46 #4 von SamN
SamN antwortete auf Rechtsdrall...
Und auch jetzt bin ich der L?sung des Problems keinen Schritt n?her gekommen... :evil:

Mir wurde von der Werkstatt zwar mitgeteilt, mein Dicker w?rde vermessen werden aber im Endeffekt haben sie nur zwei Reifen gewechselt...?!? Ergebnis: er zieht nat?rlich noch immer nach rechts und f?r den winzigen Leihwagen d?rfte ich f?r einen Tag und 47 km ganze ?35 berappen. Ich f?hle mich dezent ver*** :x

Langsam hab ich keinen Bock mehr. *stampf*

Irgendwelche Vorschl?ge?

- without a pickup you won't pick a chick up -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jul 2004 23:49 #5 von Ingo
Ingo antwortete auf Rechtsdrall...
Hi Sam,

du f?hlst dich nicht nur ver**** du wurdest ver****! :evil:
Hau halt mal auf den Tisch! Hast du deinen Unmut so richtig ge?usert?


Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2004 09:04 #6 von SamN
SamN antwortete auf Rechtsdrall...
Nein, ich hab die Dame am Thresen angel?chelt und ihr 'nen Blumenstrau? geschenkt, Scherzkeks. :?

- without a pickup you won't pick a chick up -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2004 13:16 #7 von Haritz
Haritz antwortete auf Rechtsdrall...
Hi SamN,

hast Du den Wagen denn mittlerweile auch vermessen lassen?

Auch schon mal auf "h?ngenden" Bremssattel gecheckt?


:lol: Aber vielleicht ist er ja auch nur einseitig beladen :lol:


Gru? aussem Pott
Haritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2004 23:06 #8 von Lucky
Lucky antwortete auf Rechtsdrall...
Hi SamN,

Meiner (DC, 4Tkm als JW) hatte das gleiche oder ein ?hnliches Ph?nomen aufzuweisen:
Probefahrt: Lenkrad steht extrem rechts, Auto zieht nach rechts.
Auslieferung: Lenkrad gerade, Kiste zieht nach rechts.
Nachbesserung1: Kiste f?hrt gerade, Lenkrad steht nach links (!)
Nachbesserung2: Mit vertretbarer Toleranz nun beides gerade.

Eine deutliche Tendenz der Strassenneigung "nachzulaufen" ist aber geblieben; nur jetzt ausgewogener. Soll hei?en, auf linksabsch?ssigen Fahrbahnen zieht er nach links statt wie normalerweise nach rechts. Und selbst auf augenscheinlich topfebener Strecke ist die Pr?zision weit entfernt von den mir bisher bekannten Gel?ndewagen (Fronterra, Cherokee, Maverick).

Was letztlich gemacht wurde bei der zweiten Nachbesserung wird leider wohl auf ewig das Geheimnis des Werkstattleiters bleiben.. ...er wollte nicht mit "Klartext" raus... ...argumentierte nur mit Leiterrahmen, Blattfedern und antiquierter Lenkung, etc.. . Ich stelle seitdem nur fest, dass der Sturz an der Vorderachse von ehemals ca. 0 Grad nun deutlich negativ (gesch?tzt ca. 1,5 bis 2 Grad) ist. (By the way: That looks ugly!)

Bin leider zu wenig KFZ-begabt um das zu deuten.. ..aber vielleicht hilft's irgendwie weiter !?! Ich f?r meinen Teil weigere mich jedenfalls noch zu glauben, dass ein anst?ndiger Geradeauslauf eines Autos dieser (Preis)-Kategorie nur Zufall ist.

Lass den Kopp nicht h?ngen und bleib wehrhaft den Schraubern gegen?ber.

Lucky

Np300 N-Guard 10/2019
General Grabber AT3
Aeroklas HT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2004 10:01 #9 von Haritz
Haritz antwortete auf Rechtsdrall...
:shock: Ja - was machst denn Du hier? :shock:

Hi Lucky - Willkommen hier im Forum. :D


Mal eben einen Gru? "nach vorne" r?bergeworfen.
Haritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schmidt4500
  • Besucher
  • Besucher
16 Dez 2004 17:14 #10 von schmidt4500
schmidt4500 antwortete auf Rechtsdrall...
Hallo!
zum geradeauslauf des L200,
ich hatte eine achsvermessung mit korrektur der vorspur machenlassen.
der L hatte einen guten geradeauslauf.
nachdem ich die schon etwas m?den drehstabfedern nachstellte (L hat 210000 km runter bj.99 zog er nach links.
habe auf der rechten seite die spannung um 3 umdrehungen zur?ckgenommen was sich an der an der vorderwagenh?he sich nicht einseitig bemerkbar machte,also beide seiten gleiche h?he.
der geradeauslauf ist wieder ok.allerdings auch abh?ngig von der querneigung der stra?e oder seitenwind.
nur mal so zur info!
kann jemand meine erfahrungen best?tigen ?
Gr??e aus dem Harz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden