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Schäkelhalter an Rückstosstange (AHK)
- Thorvald
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Eine Schwächung der Traverse durch zu viel Wärme ist bei den Anhängelasten eher ungünstig.
Evtl kann man die Änderung ja beim TÜV eintragen lassen. Einfach mal fragen.
Grüße aus dem Norden
Nemo me impune lacessit
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- p.rauch
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Grüße Peter
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4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
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- manfredsen
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Aber das müsste man bestimmt ordentlich fest anknallen, damit das beim Ziehen/Abschleppen nicht zur Seite rutscht, oder? (Keine Kritik, ernstgemeinte Frage)
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
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- S t e f a n
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Wo liegt das Problem mit dem mittigen Ziehen?
Ehe ich mir da irgendwelche Platten an die AHK mit Schrauben friemle und nur auf die Klemmkraft hoffe, bin ich mit der Kombikupplung aber besser bedient.
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Gruß Stefan
PS: meine Dixonbate Kombi Kupplung hatte ich direkt in England bestellt. 75 Euro inkl. Versand. Als "Toyota Originalteil" 240 Euro + Steuer
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- OffRoad-Ranger
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Thorvald schrieb: ...das gleiche Problem wie die Schäkelplatte, man darf es eigentlich nicht an die Quertraverse der AHK anschweißen...
Hej,
genau richtig, darf man nicht!
Das wird hier gewiß wieder so ein nicht enden wollender Thread mit allen möglichen und unmöglichen Möglichkeiten.
Du wirst hier keine Antwort bekommen, die heißt:
Das ist gut, erlaubt und billig.
Ich werde meine diversen Anhängemöglichkeiten die ich an meinen Fahrzeugen brauchte, um Anhänger, Gurte und Schleppstangen etc. gut und sicher zu befestigen, hier gewiß nicht vorstellen.
Die könnt ihr euch höchstens an diversen Treffen persönlich anschauen.
Gruß
OffRoad-Ranger
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- S t e f a n
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OffRoad-Ranger schrieb:
Ich werde meine diversen Anhängemöglichkeiten die ich an meinen Fahrzeugen brauchte, um Anhänger, Gurte und Schleppstangen etc. gut und sicher zu befestigen, hier gewiß nicht vorstellen.
Diesen Satz verstehe ich nicht.
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- OffRoad-Ranger
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der Satz ist allgemein gehalten.
Ich meinte halt z.B. eine AHK für einen Grand Cherokee welche 25cm tiefer als Serie ist wird man wohl kaum kaufen können.
Um nur ein Auto zu nennen.
Gruß
OffRoad-Ranger
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- S t e f a n
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Was hier genannt ist, ist ja absolut Standard-Ware.
Anschweißhaken habe ich auch noch liegen - die Bolzenkupplung ist aber besser!
Gruß Stefan
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- Falli
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Habe da jetzt ein zwei Lösungen für mich im Netz gefunden die ich ausprobieren werde.
Vielen Dank für eure Antworten
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- Falli
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S t e f a n schrieb: Moin.
Wo liegt das Problem mit dem mittigen Ziehen?
Ehe ich mir da irgendwelche Platten an die AHK mit Schrauben friemle und nur auf die Klemmkraft hoffe, bin ich mit der Kombikupplung aber besser bedient.
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Gruß Stefan
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Deine Kupplung ist auch nur mit vier einfachen Schrauben befestigt.
Hast du die Ochsenaugen selber in die Stange verbaut ?
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