VB-SemiAir Bedienteil

Mehr
29 Jun 2018 11:53 #1 von RolandB
VB-SemiAir Bedienteil wurde erstellt von RolandB
Hallo zusammen

Da ich immer noch auf meinen Dicken warte, muss ich mich irgendwie ablenken und daher kommen immer wieder fragen von mir auf euch zu :rolleyes:

Unteranderem habe ich mir ein VB-SemiAir Zweikreis System bestellt.

Wo kann/soll ich das Bedienteil einbauen?

Bin um jede Idee oder Hinweise dankbar.
Gruss
Roland

(Wenn ich im falschen thread bin bitte verschieben) :undweg:

2018' Ranger 3.2 ExtraCap LTD Automat
Sea Gray
285/70/17, BFG KO2, OME Medium,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2018 20:41 #2 von Reiskocher
Reiskocher antwortete auf VB-SemiAir Bedienteil
Ich habe das Bedienteil seitlich unter den Sitzschienen, wollte keine Löcher ins Armaturenbrett schneiden und auch nicht die Mittelkonsole opfern. Funktioniert zu meiner Zufriedenheit, ich kann auch neben dem Auto stehend nivellieren.

Ford Ranger Extra Cab 3,2 Automatik 2017 - 2021
Ford Ranger Extra Cab Bi Turbo Automatik, ob´s gscheit war wird sich weisen....
Aktuell Alu Cab Canopy Camper

"Weil's Wurscht is!"
Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2018 14:33 #3 von RolandB
RolandB antwortete auf VB-SemiAir Bedienteil
Vielen Dank für deine Antwort

Die "Option" Sitzschiene habe ich auch schon in Erwägung gezogen.

Ist es nach deiner Erfahrung nach notwendig, dass die Manometer ständig im Sicht-Feld sind?
oder genügt die gelegentliche Kontrolle bei den Pausen, die beim Fahren eh eingelegt werden.

2018' Ranger 3.2 ExtraCap LTD Automat
Sea Gray
285/70/17, BFG KO2, OME Medium,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2018 19:32 #4 von Reiskocher
Reiskocher antwortete auf VB-SemiAir Bedienteil
I’m Sichtfeld finde ich sie nicht nötig, einmal eingestellt und gut. Man spielt ja nicht dauernd damit herum. Beim einsteigen schwenkt der Blick drüber und sollte sich der Luftdruck verändern, bemerkt man das.

Ford Ranger Extra Cab 3,2 Automatik 2017 - 2021
Ford Ranger Extra Cab Bi Turbo Automatik, ob´s gscheit war wird sich weisen....
Aktuell Alu Cab Canopy Camper

"Weil's Wurscht is!"
Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2018 22:37 - 05 Jul 2018 22:39 #5 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf VB-SemiAir Bedienteil
Hej,
ich habe meine Anzeige unter dem Lenkrad plaziert, weil es da grad gut hingepaßt hatte. Ich habe die Variante "seitlich unter Sitz" schon öfters gesehen.
Für mich wäre das nichts, denn so wie ich mich kenne funktioniert das oben angesprochene "Beim einsteigen schwenkt der Blick drüber und sollte..." nicht so sicher.

Ich sitze dann im Auto und nach dem Losfahren kommen dann die Gedanken..., Federdruck! richtig eingestellt? Da ich nun längere Zeit hinter dem Lenkrad sitze habe ich genügend Zeit das während der Fahrt zu kontrollieren oder auch zu verändern.

Da ich ab und an mit Wohnkabine unterwegs bin und zum Übernachten den Balgdruck zum Schlafen oft verändere, ist mir eine Möglichkeit der Anpassung während der Fahrt schon wichtig, weil ich am Morgen vorm Losfahren meist noch nicht dran denke.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Anhänge:
Letzte Änderung: 05 Jul 2018 22:39 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2018 10:01 #6 von RichiWIP
RichiWIP antwortete auf VB-SemiAir Bedienteil
Ich habe das Bedienteil bei mir unten vor den beiden USB-Ports montieren lassen, passt perfekt. Ich hab dann einfach zwei USB-Verlängerungen besorgt damit ich die weiterhin verwenden kann.
Ich mach die Tage mal ein Bild davon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.324 Sekunden