Profender Roadranger14 Pickup-Versicherungen und mehr....

Genesis tracks Ullstein Ranger Garage - Mammut Offroad Aruma

Mailbox  

   

Newsletter  

Abonniere unseren Newsletter! Werde einmal im Monat informiert über neue Berichte, Aktionen und unser Gewinnspiel mit tollen Preisen.
Nutzungsbedingungen
   
×
Termin Pickup Treffen 2019! (Heute)

Hallo Leute Termin und Veranstaltungsort Pickup Treffen 2019 steht fest!

Weitere Infos hier:
www.pickuptruck...-2019

Bravo-Snorkel TüV Abnahme!?

Mehr
14 Aug 2018 21:09 #1 von Steve67
Bravo-Snorkel TüV Abnahme!? wurde erstellt von Steve67
Hallo,
eine Frage in die Runde. Hat schon jemand einen Bravo-Snorkel montiert und diesen Eingetragen bekommen? Wenn ja, würde mich Interessieren wo?
Der TüV Rheinland bei uns sperrt sich.

Grüsse

Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2018 21:54 #2 von Tanki
Tanki antwortete auf Bravo-Snorkel TüV Abnahme!?
Hallo, bei den aktuellen Snorkeln ist doch ein Gutachten (auch Materialgutachten) mit dabei - oder ?
Damit sollte es eigentlich keine Probleme geben, wenn der Prüfer gewillt ist...
Wenn Du keine Unterlagen weiter hast, solltest Du die von den Spaniern (Bravo-Snorkel) mal anfordern.

VG Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2018 10:08 #3 von monty
monty antwortete auf Bravo-Snorkel TüV Abnahme!?
Bravo liefert keine Papiere zum Schnorchel.

Nur Safari hat ein Gutachten dabei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
15 Aug 2018 10:46 #4 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Bravo-Snorkel TüV Abnahme!?
Und der Ford-originale hat TÜV-Gutachten.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger WT 4x4; 2016er 2,2l Aut.; DoKa; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2018 10:52 #5 von Tanki
Tanki antwortete auf Bravo-Snorkel TüV Abnahme!?

monty schrieb: Bravo liefert keine Papiere zum Schnorchel.

Nur Safari hat ein Gutachten dabei.


Es ist keine ABE, aber es reicht zum Eintragen durch einen entsprechenden Prüfer :
snorkel4x4.com/...ikate

Mein Prüfer hat das auch mit den Unterlagen eintragen können( z.B. er wollte ein Schreiben (quasi irgendwas) vom Hersteller haben.)
Ich hatte das dann von Bravo Snorkel für das aktuelle Produkt nachgefragt und bekam die Unterlagen nach geschickt. Die Neuen Snorkel müssten auch die Prüfnummer irgendwo eingeprägt haben...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2018 11:51 #6 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Bravo-Snorkel TüV Abnahme!?
Ich hab den Bravo-Snorkel dran und mein TÜVler sagt „was soll ich da eintragen? Steht nicht über und saugt nur die Luft weiter oben an“
Veränderung des Ansaugweges spielt keine Rolle, er bekommt dadurch ja keine Mehrleistung.
Er würde ihn eintragen wenn ich drauf bestehe, aber warum sollte ich...

I don't know where i'm going...
But i'm on my way!

2017er Limited 3.2

Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: YODH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2018 12:54 #7 von Tanki
Tanki antwortete auf Bravo-Snorkel TüV Abnahme!?
Ich finde genau da liegt das Problem, der eine Prüfer sagt kein Problem, und der andere würde das Auto dann stillegen...
Da die Eintragung eigentlich keine große Sache ist, würde ich es daher nach Möglichkeit machen, dann bracht man später nicht Diskutieren.

Aber ja, ich stimme Dir zu es geht halt auch ohne, solange es keinen stört...

VG Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2018 06:46 #8 von unfor
unfor antwortete auf Bravo-Snorkel TüV Abnahme!?
So ist es! Jede Prüfstelle sieht es anders, der Eine ist kullant und sieht die Sache locker nach dem Motto "was soll passieren" der Andere richtet sich penibel nach den Vorschriften. Meist geht es bei solchen Kunststoffteilen um das Splitterverhalten bei einem Unfall und natürlich den festen Sitz. Wer will schon so einen Schnorchel vom Vordermann vor der Scheibe haben.
Es kann auch vorkommen, das der Sachverständige der dir heute erklärt hat "kein Problem, braucht nicht eingetragen werden" morgen bei der HU eine ABE oder Teilegutachten verlangt. Ich glaube im Augenblick werden die Prüfer wieder mehr beobachtet, wie intensiv sie prüfen.
Wenn man wenigstens ein Materialgutachten vorweisen kann, besteht zumindest die Möglichkeit einer Eintragung.

Ich war am WE mit dem Motorrad zur HU ... meine Herren, was für ein Aufriss! Der Prüfer war extrem nett und wir hatten auch viel Spass, aber es wurde wirklich sehr gründlich geprüft. Ich habe so Lenkerendenspiegel nach unten verbaut. Darf nicht sein, weil Spiegel eher im Blickfeld liegen sollen. Mein Argument das ich dann meinen Ellenbogen sehe hat er akzeptiert und "noch einmal ein Auge zugedrückt". Wird nicht einfacher in Deutschland.

Wer die Menschen kennt, liebt die Tiere!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2018 19:51 #9 von Steve67
Steve67 antwortete auf Bravo-Snorkel TüV Abnahme!?
Also das Certificate ist bei dem Snorkel dabei. Der Prüfer konnte/ wollte nichts damit anfangen. Die Sache eintragen oder nicht ist nicht beantwortet:-(
Die Sache was Tanki angesprochen hat klingt Interessant.
Gen.... Imp... hat sich leider auch noch nicht gemeldet wie Sie es gemacht haben. Als Kunde fischt man oft im trüben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2018 09:42 #10 von Tanki
Tanki antwortete auf Bravo-Snorkel TüV Abnahme!?
Der Prüfer, hat sich bei mir schon Zeit genommen ( 1Stunde zum Übersetzen - die ich bezahlen musste) um den Snorkel einzutragen. Am Ende hat er dann "Änderung der Luftansaugung Bravo Snorkel" eingetragen.
Ich würde mal Rumtelfeonieren, und dem Prüfer im Vorfeld die Unterlagen zu Mailen, dann kann er in Ruhe reinschauen und sagen ob es geht...dann spart man sich die ganze Fahrerei.

PS: Bei mir durfte das nur der Standortleiter (Eintragung nach §21 oder so ählich)

VG Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerRedneckBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
   
   
   
© ALLROUNDER

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern und Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu