AHK Nachrüsten Model 2018

Mehr
13 Nov 2018 20:04 #1 von RolandB
AHK Nachrüsten Model 2018 wurde erstellt von RolandB
Hallo zusammen

Nun habe ich meinen Ranger seit 2 Monaten es ist ein Hammer-Auto und mein Grinsen ist immer noch für andere immer noch sehr gut sichtbar.

Jedoch habe ich mich bei der Bestellung gegen eine AHK entschieden und ich bereue diesen Entscheid jetzt.

Das ich diese AHK selber montieren kann bin ich überzeugt, ( habe auch Forscan installiert und bereits schon angewendet)
Online habe ich auch schon eine Traverse gefunden jedoch ohne 13.Pol Stecker.

Wie sehe ich ob das der Elektrosatz bereits verbaut ist?
Wenn ich unter das blicke meine ich, dass ich "nur" noch den Stecker brauche.
Weis jemand welche Teilenummer dieser 13.Pol Stecker bei Ford hat, oder geht ihr auch ein "Ford-fremdes" Teil?

Über ein kurzes Feedback danke ich bereits im Voraus

2018' Ranger 3.2 ExtraCap LTD Automat
Sea Gray
285/70/17, BFG KO2, OME Medium,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2018 20:42 #2 von p.rauch
p.rauch antwortete auf AHK Nachrüsten Model 2018
Teilenummer Ford Elektrosatz für AHK 13 Pol 1785389 ca. 258 €

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2018 21:43 - 13 Nov 2018 21:44 #3 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf AHK Nachrüsten Model 2018
Moin.

Ein 13 poliger Stecker ist am Anhänger. Du meinst sicher die Dose am KFZ!
Ob du unbedingt ein Ford Logo drauf haben möchtest ist dir selbst überlassen.
Solch Dose 13 Pol System Jaeger gibt es auch von Bosch oder Hella oder no name...


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Letzte Änderung: 13 Nov 2018 21:44 von S t e f a n.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2018 13:34 #4 von raili
raili antwortete auf AHK Nachrüsten Model 2018
...dann hast du aber noch nicht die (original) verbaute Anti-Schlinger- Regelung drin, falls du die brauchen solltest
liebe Grüße
Raimund

Toyota Hilux 2,8 D Aut. Bj.2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gerder
  • Besucher
  • Besucher
12 Jun 2019 20:29 #5 von Gerder
Gerder antwortete auf AHK Nachrüsten Model 2018
... und das wirft bei mir nun wieder ne !enge Fragen auf. (ist ja erst ein halbes Jahr später):whistle:
Anti-Schlinger gibt es dann also nur ab Werk? Ich würde ja gern den Haken nachrüsten weil mir der originale Kupplungsbock zu lütt ist und keine „Höhenverstellung“ hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2019 23:10 #6 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf AHK Nachrüsten Model 2018
Hallo,
der Haken da selbst ist vollkommen System irrelevant. Da gibt es hier Beispiele zu Hauff.
Solltest Du keine Anhängerkupplung ab Werk haben, musst Du zum fFH und das System entsprechend anlernen lassen.
Anbau ist keine Raketentechnik.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gerder
  • Besucher
  • Besucher
13 Jun 2019 10:24 - 13 Jun 2019 10:25 #7 von Gerder
Gerder antwortete auf AHK Nachrüsten Model 2018
Ah, ok. Danke der Info. Hatte schon befürchtet da fehlt dann irgendein Steuer-gerät-modul-whatever.

Edit hat die Typo korrigiert!
Letzte Änderung: 13 Jun 2019 10:25 von Gerder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden