Ladekantenschutz von Bushwacker bei 2018 Wildtrak?

Mehr
18 Mär 2019 16:28 #1 von AndreKW
Hallo,

hat jemand von euch den Ladenkantenschutz von Bushwacker bei einem Wildtrak 12/2018 verbaut?
Die Leiste passt nicht auf die Ladekante. Innen ist die Verkleidung der Wanne im weg.
Laut Support soll dieses Verkleidung abgemacht werden, der Kantenschutz drauf, und dann wieder die Verkleidung der Wanne drauf.
Das Problem welches ich nur sehe, ist, dass
a) die Leiste der Wanne am oberen Rand verklebt ist. Diese müsste ich komplett abreißen und später wieder irgendwie auf den Kantenschutz von Bushwacker kleben. Nur wie?
b) mit dem Kantenschutz von Bushwacker würde dann ein Spalt zwischen der Heckklappe und der Wanne entstehen, da ja der Kantenschutz noch einiges an Dicke aufträgt.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
André

Ford Ranger Wildtrak 3.2 DoKa, Automatik (BJ 12/2018)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2019 17:43 #2 von p.rauch
Meines Wissens hat sich ja an der Ladewanne zum vFL nichts geändert.
Die Innenverkleidung der Heckklappe kann, nach lösen der Schrauben, etwas nach unten geschoben werden, das Profil in dem die Verkleidung oben steckt ist mit einem Karosseriedichtungsband verklebt (zumindest bei meinem) das klebt nach dem lösen auch mehrfach wieder.
Bei mir ist zwischen Bushwaker Ladekantenschutz und Verkleidung sogar noch ein dünner Streifen Lack zu sehen.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
18 Mär 2019 17:48 - 18 Mär 2019 17:50 #3 von PIPDblack
Die Leiste ist nur ein Kantenschutz, der da irgendwie hingepappt wurde. Schraub die Verkleidung ab, entferne die Leiste, steck diese soweit wie möglich auf die Verkleidung und schraub sie wieder fest. Dann sollte auch der Bushwacker genug Luft haben. Im Zweifel kleb tatsächlich erst den Bushwacker auf und schraub danach die Verkleidung wieder an. Das paßt schon. Bei mir mit der 1. Version. Wenn man von 5/17 bis heute nichts an der Verkleidung geändert hat, paßt das schon. Ansonsten mußt du eben den ein oder anderen mm von der Verkleidung oben „abhobeln“. Der Kantenschutz verdeckt dann die Schnittkante.

Allerdings muss die Klappe nachher mit etwas mehr Nachdruck geschlossen werden, wenn man das MT-Rollo drauf hat, weil der Bushwacker am Rand an der Rolloführung anstößt.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 18 Mär 2019 17:50 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
18 Mär 2019 17:58 #4 von manfredsen
Moin.
Also an der Hecklappe habe ich mit dem Bushwacker kein Problem gehabt. Passt alles.
Eher an den Seiten.

FL 07/2016.






Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2019 07:45 - 19 Mär 2019 07:45 #5 von jastericka
Also bei meinem 2018 habe ich den Ladekantenschutz für die Heckklappe nur drauf geklebt, Musste nichts ändern, nur drauf war in 2 min erledigt.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 19 Mär 2019 07:45 von jastericka.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2019 22:28 #6 von monty
Ich hab den Bushwacker drauf. Musste da nix abschrauben oder ändern. Einfach aufgeklebt und fertig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2019 12:43 #7 von AndreKW
Hast du mal ein Foto davon?

Gruß
André

Ford Ranger Wildtrak 3.2 DoKa, Automatik (BJ 12/2018)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
20 Mär 2019 12:52 #8 von PIPDblack
Wozu noch ein Bild?
Was soll da anders sein als auf dem Bild von Sönke?

Alles andere ist hier bereits erläutert und beschrieben.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2019 13:35 #9 von jastericka
Es gibt 3 verschiedene Bushwacker Ladekantenschutze .
Eins ohne Hardtop und eins für mit Hardtop.

Kantenschutz Ford Ranger Heckklappe ohne Hardtop
orp-group.de/pr..._id=1

Kantenschutz Ford Ranger Heckklappe mit Hardtop
orp-group.de/pr..._id=1

Kantenschutz Ford Ranger für Werk Hardtop
orp-group.de/pr..._id=1

Alle passen ohne was zu ändern

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2019 10:18 #10 von AndreKW
Weil das bei mir so aussieht. ...

... und nicht ohne weiteres passt. :(

Gruß
André

Ford Ranger Wildtrak 3.2 DoKa, Automatik (BJ 12/2018)

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 1.175 Sekunden