Ladekantenschutz von Bushwacker bei 2018 Wildtrak?

Mehr
21 Mär 2019 10:35 #11 von Trail-Seeker
Du hast da eine zusätzliche Dichtleiste montiert, hab ich so auch noch nicht gesehen. Kam die original von Ford mit dem Wagen mit?

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
21 Mär 2019 10:49 - 21 Mär 2019 10:50 #12 von PIPDblack
Es sieht eher so aus, als hätte Ford die Verkleidung noch oben erweitert. Zusätzlich ist da nur das Material.
Ein (geklebter) Kantenschutz oben und unten zur Abrundung und Abstumpfung war schon immer vorhanden.

Was spricht denn dagegen, dass du das hinter die Verkleidung schiebst?
Meines Erachtens nichts.
Wenn doch, mußt du die Verkleidung entsprechend kürzen.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 21 Mär 2019 10:50 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2019 07:38 #13 von AndreKW
Hi Trail-Seeker,

Die Verkleidung ist ab Werk so.

Gruß
André

Ford Ranger Wildtrak 3.2 DoKa, Automatik (BJ 12/2018)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2019 08:04 #14 von jastericka
Also mein Ranger Wildtrak wurde im November 2018 gebaut.

Da sieht es bei der Heckklappe so aus wie auf dem Bild unten. Kenne es auch nicht anders bei Freunden immer gleichens. Da passt der Kantenschutz ohne Probleme. Würde an deiner Stelle das vorhandene lösen und den Kantenschutz drunter befestigen und dann wieder alles normal befestigen.


Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2019 08:07 #15 von Trail-Seeker
Danke für die Info,

meiner hat zwar auch schon ab Werk die Hechklappenabdichtung, aber die obere Dichtung nicht. Muss wohl im Zuge der Modellpflege gekommen sein. Ist aber auch egal, soweit ist die Ladefläche dicht und trocken. Die Ladekannte habe ich folieren lassen, funktioniert auch super, ist natürlich nicht so robust wie die Kunststoffteile.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2019 19:19 #16 von BigBabalu
Genau so wie auf deinen Bilder sieht es bei mir auch aus. Ich habe die innere Verkleidung abgeschraubt und da sie oben noch geklebt war, gelöst. Dann mit einem Rubber die Klebereste entfernt. Jedoch hat der Kantenschutz bei mir auch nicht perfekt gepasst, oder wir waren zu dämlich dafür. Letztendlich hat uns das Ergebnis gar nicht gefallen. Somit alles wieder rückgängig gemacht und nun werde ich bald ein Kantenschutz zum Verkauf anbieten und wir werden uns eine Schutzfolie draufkleben.

Kannst du mal ein Bild posten, auf dem du den Kantenschutz montiert hast? Würde mich echt interessieren, wie das bei dir aussieht.


Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2019 19:20 #17 von BigBabalu

AndreKW schrieb: Weil das bei mir so aussieht. ...

... und nicht ohne weiteres passt. :(



In meinem vorangegangenen Post meinte ich dich. B) B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2019 07:53 #18 von AndreKW
Bei mir sieht das jetzt so aus.....


Gruß
André

Ford Ranger Wildtrak 3.2 DoKa, Automatik (BJ 12/2018)

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2019 15:24 #19 von U62
Ich habe mir den Kantenschutz von PMX Powerparts gekauft (ist auch hier im Forum unterwegs)
Von der Passform her super geht innen und aussen weit genug runter, und es gibt keinen Freiraum zu vrorhandenen Abdeckung
Hat zusätzlich noch auf jeder Seite 2 LED's (ob man sie als Rückfahrscheinwerfer nutzt oder als Arbeitsleuchten kann jeder entscheiden)






Udo

Ford Ranger 2.2 ExtraCab Limited 2015 Thunder-metallic
Bakflip, Aruma, Warn XDC, Prolift, Höherlegungsfahrwerk Profender/ Eibach, Stoßstangen Rival
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 1.209 Sekunden