Kennt jemand diese Ladraumabdeckung?

Mehr
13 Apr 2019 09:00 #1 von Chris.A
Kennt jemand diese Ladraumabdeckung? wurde erstellt von Chris.A
Hallo,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Wasserdichten Laderaumabdeckung für meinen neuen (im Mai Abholbereiten) Wildtrak Doka. Das Rollo ist aufgrund der Dichtigkeit gleich am Anfang rausgefallen und daher habe ich mich jetzt für die Rigidek Abdeckung interessiert und war schon kurz vor der Bestellung bei Genesis. Bis ich jetzt hier beim stöbern einige Berichte las über Rangerbesitzer die Probleme haben mit Wassereinbrüchen. Kann man das in den Griff bekommen? Bei dem Preis möchte ich eigentlich ungern noch mit Silikon basteln müssen. Ich muss sensible technische Ausrüstung teilweise in entlegene Gebiete transportieren und daher brauche ich etwas das so um 98% bis 100% dicht ist.
Da mein neuer Wildtrak mein erster Pickup ist, soll es auch optisch erstmal einer bleiben bis das erste Fieber vorbei ist.
Von daher möchte ich erstmal kein Hardtop drauf setzen obwohl es auch sehr praktisch ist wie ich zugeben muss.
Ich habe jetzt diese Abdeckung entdeckt. Da muss zwar der WT Bügel weichen aber dafür scheint es dicht zu sein da die Platte über die Ränder reicht. Und was mir auch wichtig ist: Man kann die Heckklappe scheinbar öffnen ohne die Abdeckung extra anheben zu müssen. Leider gibt es keine weiteren Detailbilder und Informationen. Den Hersteller konnte ich auch nicht herausfinden. Weiss jemand etwas mehr über diese Abdeckung ?
Der Preis liegt ohne Reling und Träger bei knapp 800 Netto die Reling kostet nochmal 140 Netto extra. Finde ich ein faires Angebot.

2019er Ranger Wildtrak 2.0 Biturbo, 10-Speed Auto auf Fuel Vector mit BF Goodrich A/T 285/70 R17 mit Ironman +4cm Nitro Gas Fahrwerk......aber immer noch Wartesaal.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2019 09:23 #2 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Kennt jemand diese Ladraumabdeckung?
Moin,

mein MountainTop Rollo ist so gut wie dicht. Vorne am Abschluss vom Rollokasten zum Laderaum gab es rechts und links zwei ca. 5 cm lange Stellen ohne Dichtung. Habe dort vorsichtig etwas Moosgummi rein gedrückt und seitdem ist innen quasi alles immer trocken. Selbst bei Starkregen oder lange anhaltendem Regen finde ich nur einige Tropfen im Laderaum. Auch schmelzender Schnee dringt nicht in den Laderaum ein. Ich denke das A&O ist das Rollo regelmäßig zu warten, Abflüsse auf Verstopfungen zu kontrollieren und alle Dichtungen regelmäßig mit Silikonöl zu pflegen.

Je nach Wetterlage wird es innen etwas feucht weil die Luftfeuchtigkeit innen am Rollo kondensiert, aber das wird wohl bei allen Abdeckungen bzw. Hardtops aus Metall ähnlich sein.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris.A

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2019 11:51 #3 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Kennt jemand diese Ladraumabdeckung?
Hallo,

ich habe diese Abdeckung auf dem WT Doppelkabine. An ihr kondensiert nicht nur Wasser (das ist halt Physik), sondern es läuft bei Regen auch ziemlich viel Wasser seitlich an den hinteren Drittelspunkten auf die Ladefläche. Ich parke ihn immer nach hinten bergab, dann läuft es wieder raus. Ich hatte mir auch mehr Dichtigkeit erhofft. Bei empfindlichem Gerät wird aber Dein Hauptproblem der Staub sein. Ich habe meine Ladeklappe mit zusätzlichen Türdichtungen versehen, ganz vermeiden läßt sich das eindringen von Staub aber nicht. Entweder benutzt Du staub -und wasserdichte Kisten, oder der Transport in der Kabine ist besser. Alternativ ein Hardtop, das zusätzlich die Heckklappe mit ersetzt.

Grüße
Micha
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris.A

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2019 13:13 #4 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Kennt jemand diese Ladraumabdeckung?
Hallo,

die neueren Ranger haben bereits eine sehr gute Dichtung an der Heckklappe, darum musst Du dir keine Sorgen mehr machen. Kisten benutze ich auch schon seit Jahren, hab damit zu T5 Zeiten angefangen. Ist einfach soviel praktischer und effizienter wenn man verreist oder mit dem Hobby unterwegs ist. Meine Frau hatte zuerst mit dem Kopf geschüttelt, aber nach der ersten Reise war sie total begeistert. Auer hat eine riesen Auswahl im Programm und das Preis/Leistungs Verhältnis ist top.

Fahr erstmal mit dem MountainTop Rollo rum und schau dir an wie es zu deinen Anforderungen passt. Ich war vorher auch skeptisch und habe genau wie du schon nach anderen Abdeckungen bzw. Hardtops geschaut. Bis jetzt sehe ich keinen Grund zu wechseln.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris.A

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2019 17:02 #5 von Chris.A
Chris.A antwortete auf Kennt jemand diese Ladraumabdeckung?
Danke für Eure Anworten:
@ Micha: Du meinst aber die Rigidek Abdeckung und nicht die auf dem Foto oder? Finde ich schon seltsam das die undichter ist als das Rollo. Zumal ich ein Video von Mammut Offroad übers Rigidek gesehen habe in dem es heisst das es wohl komplett dicht ist. :ka: Er legt wohl auch immer Kameraequipment hinten rein wenn er zu Rangertreffen unterwegs ist. Bei mir kommt noch das Problem hinzu das ich in einer abschüssigen Einbahnstrasse wohne und der Wagen praktisch immer etwas abwärts steht.
Würde ja dann Bedeuten das der Kasten dann erst Richtig voll läuft. Ich habe zwar mein Equipment nicht über Nacht im Auto aber wenn die Ladefläche jedesmal geflutet wird finde ich das eher suboptimal. Ich habe das meiste Zeug eh in Pelicases verpackt somit ist es geschützt beim Transport aber ich wollte schon eine saubere und trockene Gepäckabteilung haben auch wenn man auf der Ladefläche mal was montieren will.

@Trail Seeker: ich habe das Aauto jetzt direkt schon ohne Rollo geordert da ich mich schon vorher dagegen entschieden habe. Erstens wegen der Dichtigkeit aber zweitens auch wegen dem Kasten hinten und der Ladehöhe. Da vorn an der Kante nochmal ein Profil unten quer "rausteht" verliere ich noch mal 3-4cm an Höhe über die ganze Länge wenn man es auf und zu schiebt. Das ist beim Rigideck besser gelöst. und Ausserdem ist der Aufrollkasten auch ganz schön dominant was das Ladevolumen angeht.

2019er Ranger Wildtrak 2.0 Biturbo, 10-Speed Auto auf Fuel Vector mit BF Goodrich A/T 285/70 R17 mit Ironman +4cm Nitro Gas Fahrwerk......aber immer noch Wartesaal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2019 22:17 #6 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Kennt jemand diese Ladraumabdeckung?
Wenn Du so auf den Platz angewiesen bist würde ich dir stark zu einem Hardtop raten. Dies würde ich dann noch mit einem Auszug kombinieren, um es beim be-und entladen einfacher zu haben.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2019 07:43 - 14 Apr 2019 07:44 #7 von Chris.A
Chris.A antwortete auf Kennt jemand diese Ladraumabdeckung?
Ich weiß das sagt meine Frau auch schon die ganze Zeit.
Ist jetzt aber nichts gegen Dich :lachkrampf:
Es ist natürlich Praktisch, ich krieg mein Equipment easy rein, man kann die Hunde mitnehmen, man kann damit super in den Urlaub fahren oder auch mal bei einem Festival mit geöffneter Klappe hinten drauf schlafen.......
Hab ich alles schon mehrfach liebevoll in mein Ohr säuseln
gehört. Ich will aber jetzt einen Pick Up und der soll auch so aus sehen. Manno!
Deswegen versuche ich jetzt rauszufinden ob jemand schon mit der Abdeckung auf diesem Bild Erfahrungen hat bzw. Weiß wo es mehr Bilder oder ein Video davon gibt.

2019er Ranger Wildtrak 2.0 Biturbo, 10-Speed Auto auf Fuel Vector mit BF Goodrich A/T 285/70 R17 mit Ironman +4cm Nitro Gas Fahrwerk......aber immer noch Wartesaal.
Letzte Änderung: 14 Apr 2019 07:44 von Chris.A. Begründung: Falsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2019 07:46 #8 von xwo
Erkundige dich mal nach einem Backflip.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris.A

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2019 10:52 #9 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Kennt jemand diese Ladraumabdeckung?

Chris.A schrieb: ...Den Hersteller konnte ich auch nicht herausfinden...Der Preis liegt ohne Reling und Träger bei knapp 800 Netto...

Hej,
du kennst den Hersteller nicht, weißt aber den Preis.:unsure:
Hast du einen Link zum Händler?

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2019 12:28 #10 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Kennt jemand diese Ladraumabdeckung?
Dann mach es doch wie ich, ich fahre im Sommer den Rollo, übrigens meiner ist sogar dicht ;) und im Winter das Hardtop.

Ausnahmslos jede Laderaumabdeckung hat Vor- und Nachteile.
Trotz Rollokasten passt die Kawasaki hinten drauf, Werkzeugkästen unter den Rollokasten und auch so ist die Höhe ausreichend um gängige große Kühlboxen zu stellen. Auch zwei IBC-Container passen drauf.
Mit dem Hardtop schränke ich mich eben in der Höhe ein. Kein Motorrad, kein IBC, aber im Winter eben trotzdem schöner.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.316 Sekunden