Kennt jemand diese Ladraumabdeckung?

Mehr
14 Apr 2019 12:51 #11 von Kawi

Chris.A schrieb: Hab ich alles schon mehrfach liebevoll in mein Ohr säuseln
gehört. Ich will aber jetzt einen Pick Up und der soll auch so aus sehen. Manno!


:lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf:

Kann ich zu 100 % nachvollziehen.

Schönen Sonntag noch...

Gruß Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2019 15:54 #12 von Chris.A
Chris.A antwortete auf Kennt jemand diese Ladraumabdeckung?
Hallo,
@Offroad Ranger: Der Shop hat nur ein Bild (das von oben im Thema) mit dem Produktnamen "Aludeckel für Ford Ranger" und ansonsten auch weiter keine Hinweise bis auf den Preis. Ich wollte erstmal hier fragen ob jemand so eine Abdeckung hat und wie zufrieden er damit ist. Aber dann werde ich jetzt wohl mal den Händler direkt kontaktieren ob er mir Bilder, Videos oder eine Montageanleitung verlinken kann.
Hier noch der Link: www.terreno4x4.....html

@Range Rider: Das habe ich ehrlich gesagt auch schon überlegt aber leider habe ich keine Garage wo ich das Hardtop lagern könnte. Und das andere Problem ist das meine bessere Hälfte wahrscheinlich im Dreieck springt wenn ich jetzt auch noch ca. 4.000,00€ für diverse Pritschenabdeckungen investiere passend für jede Jahreszeit. Aber trotzdem danke für die Idee.

Diese hier aus England könnte vielleicht auch was sein. Muss mal schauen ob es die auch hier gibt: www.rangeracces...black
Da kann sogar der WT Bügel drauf bleiben.

2019er Ranger Wildtrak 2.0 Biturbo, 10-Speed Auto auf Fuel Vector mit BF Goodrich A/T 285/70 R17 mit Ironman +4cm Nitro Gas Fahrwerk......aber immer noch Wartesaal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2019 17:27 #13 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Kennt jemand diese Ladraumabdeckung?

Chris.A schrieb: Diese hier aus England könnte vielleicht auch was sein. Muss mal schauen ob es die auch hier gibt: www.rangeracces...black
Da kann sogar der WT Bügel drauf bleiben.


Dann würde ich eher hierzu tendieren, zumindest hast Du die Höhe über die ganze Ladefläche.
Müsste man sich ansehen was man durch die Mechanik an Einschränkungen hat.

4x4fibertek.de/...opy-/

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2019 17:51 #14 von Chris.A
Chris.A antwortete auf Kennt jemand diese Ladraumabdeckung?
@Henrik: Danke für den Tip mit dem Backflip System aber das sieht mir in dem Video ganz schön "labberig" aus Kann mir nicht vorstellen das die Fugen zwischen den Segmenten dicht sind und lange halten.

P.S.:Ausserdem mag ich den Typen von BAK im Video nicht, der würde bestimmt auch seine Grossmutter verkaufen. ;)

2019er Ranger Wildtrak 2.0 Biturbo, 10-Speed Auto auf Fuel Vector mit BF Goodrich A/T 285/70 R17 mit Ironman +4cm Nitro Gas Fahrwerk......aber immer noch Wartesaal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2019 18:06 #15 von Chris.A
Chris.A antwortete auf Kennt jemand diese Ladraumabdeckung?
@range rider: Danke dir, die ist auf jeden Fall auch ganz nett. Hatte ich mir schon angeschaut. Da ist nur das doofe das man immer erst die Haube öffnen und aufschliessen muss bevor man die Heckklappe öffnen kann. Ausserdem fand ich gerade bei der Rigidek super das man die einfach mal schnell aushaken kann wenn man das Ding nicht braucht. Mal ganz abgesehen von dem schlichten und wie ich finde sehr schönen Design und der Öffnung durch die FB. Hach, irgendwas ist ja immer. :cry: Ich glaube ich rufe morgen mal bei Genesis an und Frage ob es nicht irgendeine Möglichkeit gibt das Ding abzudichten. Wie gesagt laut Ranger Garage (Mammut Offroad) kommt da angeblich kein Tropfen rein.

2019er Ranger Wildtrak 2.0 Biturbo, 10-Speed Auto auf Fuel Vector mit BF Goodrich A/T 285/70 R17 mit Ironman +4cm Nitro Gas Fahrwerk......aber immer noch Wartesaal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2019 18:51 #16 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Kennt jemand diese Ladraumabdeckung?
Hej,
außer einem weiteren Bild der aufgeklappten Klappe habe ich auch nichts gefunden:
www.terreno4x4.....html

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2019 21:04 #17 von Chris.A
Chris.A antwortete auf Kennt jemand diese Ladraumabdeckung?
Auch komisch das die Abdeckung für den L200 gleich über 1200€ statt knapp 800€ kostet. :ka:
Wahrscheinlich denkt sich der Händler wer sich so ein hässliches Auto kauft muss bestraft werden. :lachkrampf: :ironie:
Auf einer anderen Seite habe ich gelesen das man für die Installation bei der Abdeckung in den Pritschenrahmen bohren muss. :(
Aber keine Aussage zur Dichtigkeit.

2019er Ranger Wildtrak 2.0 Biturbo, 10-Speed Auto auf Fuel Vector mit BF Goodrich A/T 285/70 R17 mit Ironman +4cm Nitro Gas Fahrwerk......aber immer noch Wartesaal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
15 Apr 2019 09:40 #18 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Kennt jemand diese Ladraumabdeckung?
Ich hatte so eine Abdeckung von Mountain Top auf meinem 2012er XLT.
Da brauchte bei der Montage nichts gebohrt werden. Ebenso konnte man die Heckklappe öffnen ohne den Deckel öffen zu müssen. In Sachen Feuchtigkeit und Platz darunter war das erheblich besser als das Mountain Top Roll auf meinem vorletzten WT.





Vor- und Nachteile hat jede Lösung, muß eben jeder für sich entscheiden, was besser passt.
Ich bin bei meinem dritten Ranger jetzt schlußendlich beim Hardtop mit Ladeflächenauszug angekommen.;)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2019 10:03 - 15 Apr 2019 10:48 #19 von Chris.A
Chris.A antwortete auf Kennt jemand diese Ladraumabdeckung?
Cool, danke für die Infos. Das hat mir schonmal sehr geholfen. Ist die denn bei dir dicht gewesen (wasser, staub)?
Wahrscheinlich geht es mir dann auch wie dir. Irgendwann habe ich auch ein Hardtop.
Wahrscheinlich im November. :lachkrampf:

Edit: Du wechselst die Felgen ja auch öfter als die Unterhosen. ;)

2019er Ranger Wildtrak 2.0 Biturbo, 10-Speed Auto auf Fuel Vector mit BF Goodrich A/T 285/70 R17 mit Ironman +4cm Nitro Gas Fahrwerk......aber immer noch Wartesaal.
Letzte Änderung: 15 Apr 2019 10:48 von Chris.A.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2019 10:48 #20 von monty
Ich hatte auf meinem Dmax auch die Abdeckung von MountainTop mit der umlaufenden Reling.
War auch dicht und mit der Reling sehr praktisch. Hatte z.b. mein Dachzelt auf der Reling montiert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris.A

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden