Lüftung stinkt bei Automatikbetrieb

  • Zwetschge
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
27 Feb 2016 18:58 #1 von Zwetschge
Lüftung stinkt bei Automatikbetrieb wurde erstellt von Zwetschge
Grüße Zusammen, bei meinem Ranger Bj. 2015 stinkt die Lüftung bei Automatikbetrieb mit Klima Aus oder An! Das ganze ist von Anfang an so und den Geruch kann ich nicht so richtig deuten, muffig auf jedenfall... Wenn ich die Luftverteilung aber auf Manuell z.b. auf Fußraum und Scheibe oder nur Scheibe stelle..., kommt das nicht vor... Das ganze probiere ich im wechsel zwischen Manuell/Automatik nun schon etwas länger aus und ich hab kein Plan an was das liegt. Kennt das von euch noch jemand?

Gruß Zwetschge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2016 20:06 - 27 Feb 2016 20:07 #2 von Jabelo
Jabelo antwortete auf Lüftung stinkt bei Automatikbetrieb
Hi Zwetschge,

ich würde mal schauen ob moderndes Laub in dem Kasten unterhalb der Scheibenwischer ist, die Klimaanlage desinfizieren (lassen) und evtl. den Innenraumluftfilter tauschen (lassen). Auch `ne tote Maus, Vogel od. ähnliches ist denkbar.
Evtl auch ein Marder der "sein Revier" markiert hat könnte sein.
Evtl. nach Biss-Spuren an Dämmmatten und Schläuchen suchen.

Das fällt mir so spontan dazu ein.

Einen guten Sucherfolg, Ben

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
Letzte Änderung: 27 Feb 2016 20:07 von Jabelo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zwetschge
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
27 Feb 2016 21:42 #3 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Lüftung stinkt bei Automatikbetrieb
Joar Danke dir erstma! Also Laub oder müde Tiere sind nicht zu finden. Auto ist quasi fast noch neu und wurde auch noch nicht soo viel bewegt... deswegen bin ich einerseits etwas verblüfft und zum anderen aber eben auch weil das nur auftritt wenn ich die lüftung auf "Auto" stelle...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
28 Feb 2016 08:54 #4 von JanR
Moin!
Mein erster Gedanke war auch das das von der Klima kommt. Da sammelt sich gern "Moder" Geruch an wenn die nicht benutzt wird. Ja wenn das Auto noch neu ist??? Ich würd zum Händler fahren. Es kann ja sein das bei der Montage was in die Lüftung reingefallen ist. Wenn Du es identifizieren müsstest, an was denkst Du als erstes?


Skickat från min iPhone med Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zwetschge
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
28 Feb 2016 09:56 #5 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Lüftung stinkt bei Automatikbetrieb
Es hat zwar nen modrigen Geruch, wie gammelndes Laub aber irgendwie auch etwas chemisch... Ob die Klima (AC) direkt an oder aus ist spielt keine Rolle. Das Problem besteht wie gesagt nur wenn der "Automatikbetrieb" eingeschaltet ist. Auto ist jetzt nen halbes Jahr mit rund 3000 Kilometer. Zum Händler will ich allerdings erstmal nur ungern denn an nem neuen Auto was rumzubauen von Leuten die meist auch erstmal kein Plan haben und eher was kaputtreparieren halte ich nicht viel... Deswegen möchte ich es erstmal selbst versuchen ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2016 12:20 #6 von syberbruno1
syberbruno1 antwortete auf Lüftung stinkt bei Automatikbetrieb
Stell das Ding doch mal auf Automatik und mach beim Fahren das Fenster auf.Dann "stinkts net so doll" Dann Mal eine Weile damit fahren, vielleicht gast der Dreck dann aus und es wird besser. Meiner hat am Anfang auch nach Chemie und Plastik gestunken, ist aber jetzt fast weg.

2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2016 19:33 #7 von Gopi
also ich hab das selbe Problem hab jetzt 200 km runter und bei mir ist auch auf Automatik so ein modriger Geruch als hätte das auto jähre gestanden und zum ersten mal die Heizung angemacht worden wär. Muss das auch mal beobachten, aber nach ca 5 min ist der Geruch weg.

2016 Wildtrack doppel K. 2,2 Schalter schwarz
www.spritmonito....html

Machen ist wie wollen, nur krasser!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2016 20:15 #8 von Tac85
Jetzt kommt die Technische Frage. Was ist anders oder eingeschaltet wenn die AC auf Auto steht anstatt Manuell ? Weiß das einer ? Macht die Automatik vielleicht erstmal nur Umluft?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2016 08:09 #9 von Bremskeil
Bremskeil antwortete auf Lüftung stinkt bei Automatikbetrieb
Hallo, also meiner hat nur gestunken,wenn ich gestanden oder langsam gerollt bin!
Mittlerweile stinkt es nicht mehr! Ich vermute mal das das der unterbodenschutz war!
Fahrzeug hat jetzt 5600 km drauf!

Gruß Sepp

Wildtrak 3,2 Automat Doka, 9/2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2016 17:25 #10 von Gopi
Könnte natürlich auch sein den hab ich auch erst ganz neu bekommen bei Auslieferung den Unterbodenschutz

2016 Wildtrack doppel K. 2,2 Schalter schwarz
www.spritmonito....html

Machen ist wie wollen, nur krasser!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden