Befestigung von Weitstrahler

  • PU Brothers
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
29 Mär 2016 15:25 #1 von PU Brothers
Befestigung von Weitstrahler wurde erstellt von PU Brothers
Hallo

Da mein Ranger ja irgendwann dieses Jahr eintrifft, und ich Ihm Weitstrahler verpassen möchte, dies aber ohne den Personenschutzbügel. Nun stellt sich die frage was ist besser?

Die Weitstrahler über oder unter der Stoßstange zu befestigen?

Bis jetzt bin ich immer von über der Stoßstange ausgegangen, sehe aber immer öfter und hauptsächlich bei den Lazer Lampen dass sie unterhalb befestigt werden.

Hier stelle ich mir die Frage ob die Weistrahler die Straße noch ausreicheng Beleuchten, und wie sieht es mit Steinschlägen aus? Sind die Lazer Lampen dort nicht stärker Steinschlag ausgesetzt oder gefährdeter als auf der Stoßstange?
Warum befestigen aber immer mehr Spezialisten (z.b. HURTER) sie unterhalb der Stoßstange. Nur das es einfacher ist sie dort zu befestigen, oder hat dies noch andere mir zurzeit unbekannte Gründe?

Gruß Serge





Gruß Serge

2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2016 18:36 #2 von Cip
Cip antwortete auf Befestigung von Weitstrahler
Optisch gefällt mir unten besser...

Mehr kann ich zu dem Ganzen nicht sagen.

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2016 20:59 #3 von Many
Many antwortete auf Befestigung von Weitstrahler
Hallo Serge,
mir gefallen sie oben besser. Ich denke da hast Du auch eine bessere Ausleuchtung.

Gruß,
Many

Live to Ride

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2016 21:32 #4 von Geronimo69
Geronimo69 antwortete auf Befestigung von Weitstrahler
Hi Serge,

genau so will ich es bei mir machen. Ich finde sie oben stimmiger und besser von der Ausleuchtung. Unten gehören normal nur die Nebellampen hin. Ich nehme die Lazer Lamps 750 Triple R.

Gruß
Stefan

Ford Ranger 3,2 Wildtrak 2016 - Ford Mustang GT Cabrio 2016
Dodge Ram SRT 10 - Chrysler 300c SRT8
HD Fatboy - Kodlin Custombike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PU Brothers
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
29 Mär 2016 21:58 #5 von PU Brothers
PU Brothers antwortete auf Befestigung von Weitstrahler
Hi Geronimo69

Ich habe einen Lazer Verkäufer angeschrieben und dieser hat mir klar zum ST-4 geraten. Dieser leuchtet zwar nicht soweit, dafür aber breiter und somit mehr die Strasse und Böschungen aus. Beim 750 Triple R ist das Licht stark gebündelt nach vorne. Hatte diese zu Anfang auch ins Auge gefasst.

Hat denn schon einer einen Halter für die Zusatzscheinwerfer gefunden. Trip-tec bietet einen für das Model -2015 an hat aber noch nix im Program für das 2016 er Model. Und da ich aufkeinen Fall durch die Stoßstange bohren möchte und mir am Facliftmodel ein Personnebügel mit Lazer nicht so zusagt, miß man sich was eigenes zusammbigen, was auch wieder gefummel ist.

Gruß Serge

Gruß Serge

2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2016 22:02 #6 von Geronimo69
Geronimo69 antwortete auf Befestigung von Weitstrahler
Ich werde mir die Halter selbst bauen aus VA weil ich die Stoßstange nicht beschädigen will. Mit wem hast du wegen den Lazer Lamps gesprochen ? Es gibt für die Triple R extra Linsenaufsätze zur Streuung.

Ford Ranger 3,2 Wildtrak 2016 - Ford Mustang GT Cabrio 2016
Dodge Ram SRT 10 - Chrysler 300c SRT8
HD Fatboy - Kodlin Custombike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PU Brothers
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
29 Mär 2016 22:21 #7 von PU Brothers
PU Brothers antwortete auf Befestigung von Weitstrahler
Da ich mir die dinger bei Trip-Trec besorgen wollte, hatte ich diese angeschrieben mit der oben genanten Antwort als zusammenfassung.

Da mein Wagen erst im Juni/July kommt werd ich kir die Sache mal in Bad-Kissingen anschauen und mich dann definitif entscheiden.
Hoffe bis dahin das auch was anständiges auf dem Markt ist bezüglich der Halterungen. Bin kein Metalverarbeiter und beim selbstbau ist das Risiko von Vibrationen doch erheblich höher

Gruß Serge

Gruß Serge

2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2016 22:33 #8 von MAB
MAB antwortete auf Befestigung von Weitstrahler
Hi,
bei der Befestigung unten hast du wohl besonders im Gelände schon mal heftigen Kontakt mit Wasser/Schmutz/Steinen?!

Egal ob oben oder unten: Der Luftstrom für die Kühler (Wasser und Turbo) wird negativ beeinflusst?!

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2016 12:07 - 30 Mär 2016 12:31 #9 von BigPit
BigPit antwortete auf Befestigung von Weitstrahler
Mir gefällt die Variante der oberen Montage.

Auch und gerade weil man mit einem Ranger auch schon mal ins Gemüse fährt, oder ein Schlammbad nimmt. Weiterhin ist im oberen Bereich nur der normale Wasserkühler und der ist so groß ausgelegt, dass hier keine Beeiträchtigung zu erwarten ist.


Sollte es die Dinger auch als Nebelscheinwerfer geben bitte Info an mich.
Letzte Änderung: 30 Mär 2016 12:31 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
30 Mär 2016 12:46 #10 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Befestigung von Weitstrahler
Für die Triple-R gibt es Vorsatzplatten, die das Licht etwas streuen. Dadurch sind die Scheinwerfer an sich natürlich etwas mehr geschützt. Ich habe auf meinem Bügel jetzt zwei, demnächst aber vier Triple-R, die ich dann nur noch anschließen muss. Zwei davon werden diese Streuscheube bekommen...

Ansonsten gibt es von Delta einen Haltersatz, bei dem Metallwinkel auf dem Stoßfänger montiert werden. Diese werden von unten mit Stahlstreben so verstärkt, dass ein Verrutschen oder Verbiegen nicht möglich ist. Der Einbau ist auch recht einfach und alles in allem bist du damit in knapp 1h fertig. Allerdings weiß ich nicht, ob es diese Winkel auch für das 2016er Modell gibt...

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden