kompressorkuehlschrank

Mehr
26 Mai 2016 17:49 - 26 Mai 2016 17:50 #21 von p.rauch
p.rauch antwortete auf kompressorkuehlschrank
Ich würde Gel oder Solaranlagen Akku bevorzugen, sind wohl Zyklusfester.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Letzte Änderung: 26 Mai 2016 17:50 von p.rauch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2016 18:02 #22 von bb
bb antwortete auf kompressorkuehlschrank
Hallo Skyfox
eine direkte Empfehlung habe ich nicht, da ich die aktuellen Sonderangebote nicht ausreichend überblicke.
Als Laderegler solltest du auf jeden Fall einen MPPT Regler kaufen. Die sind etwas teurer, aber haben einen erheblich höheren Wirkungsgrad.
Wenn du langfristig in hochwertige Technik investieren willst, ist ein Laderegler sinnvoll, der auch LiFePo4 Akkus ordnungsgemäß laden kann, denn in ein paar Jahren werden die im Preis konkurrenzfähig sein.

Als Batterie habe ich mich 2011 für die Yellow Top von Optima entschieden, weil die sehr robust sind, auf Tiefentladung nicht so empfindlich reagieren, lageunabhängig ist, mit ihren Spiralzellen kompakter gebaut sind, ..... Im Vorgängerfahrzeug hatte ich einen 85Ah Sonnenschein Drift Rollstuhlakku, der nach 10 Jahren beim Verkauf des Fahrzeugs noch 80 Ah Kapazität hatte.

Auch über Batterie zu Batterie Ladegeräte würde ich noch mal nachdenken. Einige Modelle sind bereits auf die Energiespar Lichtmaschinen ausgelegt.

www.votronic.de...ndler

Gruß, Bernhard
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2016 18:59 #23 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf kompressorkuehlschrank
Hallo Bernhard,

das ist immer eine Frage .. wie oft brauche ich die Solaranlage und was möchte ich investieren. Ich habe extra ein 185er Modul vorgeschlagen, damit er von Anfang an genug Leistung hat ... ich selber habe 240er im Einsatz.

Meine LKW-Batterien sind auch schon 5 oder 6 Jahe alt und funkeln super.

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2016 12:35 #24 von skyfox
skyfox antwortete auf kompressorkuehlschrank
kurzer hinweis - hatte die Waeco CFX 35 nun das erste mal im einsatz. auf der ladeflaeche unter dem dachzelt an der aussendose 12v angeschlossen. funktioniert sehr gut. die box kuehlt sehr schnell auf die in meinem fall eingestellten +5°c runter.

aber achtung - der 12v anschluss auf der ladeflaeche schaltet entgegen der hier schon im forum von usern geaeusserten meinung - n i c h t - nach einer halben stunde automatisch ab. nun weiss ich nicht, ob das ein fehler an meinem 2016er ranger ist, oder ob da generell laenger als 30 min nach dem abschalten der zuendung, noch spannung drauf ist.
ich hatte das beobachtet und dann per hand die box ausgeschalten. ich weiss, dass die waeco eine abschaltautomatik hat, wollte das aber nicht im ausland testen.

vielleicht kann hier jemand das mit der spannung auf der aussendose mal testen.

gruss sky

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter
Folgende Benutzer bedankten sich: MitSchuhbischHi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2016 20:18 #25 von Packesel
Packesel antwortete auf kompressorkuehlschrank
Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann:
gehen die in der Mittelkonsole nach 30 ( oder 40 ) Minuten aus
die auf der Ladefläche haben immer Strom

Grüße

Udo

Jeder Mensch braucht ein Laster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2016 23:03 - 19 Jul 2016 23:03 #26 von luexla
luexla antwortete auf kompressorkuehlschrank
2013er Ranger alle Dosen immer Strom!
Letzte Änderung: 19 Jul 2016 23:03 von luexla.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2016 11:01 #27 von Xenator
Xenator antwortete auf kompressorkuehlschrank
Ich hab bei meinem 2014er an der hinteren Dose im Fahrgastraum meinen W-Lan HotSpot angeschlossen. Die geht definitiv auch nie aus und hat immer Strom.

An der Dose auf der Ladefläche hab ich meine Kompressorkühlbox dran - auch die geht nicht aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden