ASR richtig abschalten

Mehr
22 Sep 2016 06:38 #11 von enduristo
enduristo antwortete auf ASR richtig abschalten
VERWENDEN DER STABILITÄTSREGELUNG
Beachte: Das System wird automatisch bei jedem Einschalten der Zündung aktiviert.
Beachte: Bei deaktiviertem System blinkt die Leuchte zweimal und bleibt dann eingeschaltet. Den Schalter erneut drücken, um das System zu aktivieren. Lage des Bauteils: Siehe Kurzübersicht (Seite 9).
Fahrzeuge mit Zweiradantrieb
Den Schalter für eine Sekunde gedrückt halten, um Antriebsschlupfregelung, Anhängerstabilitätskontrolle und Traktionskontrolle zu deaktivieren. Der Berganfahrassistent bleibt aktiviert.
Fahrzeuge mit Vierradantrieb
Beachte: Alle Funktionen der Fahrdynamikregelung (ESP) werden reaktiviert, wenn Position 2H gewählt wird.
Verteilergetriebe-Steuerschalter in Position 4H:
• Drücken Sie den Schalter für mindestens eine Sekunde, um Antriebsschlupfregelung und Anhängerstabilitätskontrolle zu deaktivieren. Bergabfahrhilfe, Berganfahrassistent und Traktionskontrolle sind weiterhin aktiviert.
Verteilergetriebe-Steuerschalter in Position 4H oder 4L:
• Den Schalter für fünf Sekunden gedrückt halten, um Antriebsschlupfregelung, Anhängerstabilitätskontrolle und Traktionskontrolle zu deaktivieren. Bergabfahrhilfe und Berganfahrassistent bleiben aktiviert.
Verteilergetriebe-Steuerschalter in Position 2H:
• Den Schalter für eine Sekunde gedrückt halten, um Antriebsschlupfregelung, Traktionskontrolle und Fahrdynamikregelung einschließlich Anhängerstabilitätskontrolle zu deaktivieren. Bergabfahrhilfe und Berganfahrassistent bleiben aktiviert.

viel Spass damit
steht übrigens auf Seite 110 Handbuch ;) :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fordv8star
  • fordv8stars Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
23 Sep 2016 22:10 #12 von fordv8star
fordv8star antwortete auf ASR richtig abschalten
Also ich habe heute so ziemlich alles ausprobiert...kurz drücken, lang drücken bis das Symbol blinkt...dem Computer isses Sch***egal...das ESP bzw. ASR regelt sofort nach und zeigt es mir Rotzfrech auch noch über ein weiteres gelbes Blinksymbol direkt neben dem ESPoff Symbol :bash: :keule:

Ich kapier es nicht :ka:

2022er Ford Ranger Raptor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2016 22:59 #13 von MScholz
MScholz antwortete auf ASR richtig abschalten
Hast du es mit Allrad oder nur mit Heckantrieb probiert ?

Gruß
Michael

______________________________________
2016 Wildtrak 3.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fordv8star
  • fordv8stars Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
26 Sep 2016 10:10 #14 von fordv8star
fordv8star antwortete auf ASR richtig abschalten
Ich habe es nur im 2WD Modus versucht. Im 4WD weiß ich, dass es richtig aus ist...dort habe ich es im Gelände schon mehrfach gebraucht. Es muss doch aber auch im 2WD richtig auszuschalten gehen!?!?!?

2022er Ford Ranger Raptor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2016 13:06 - 26 Sep 2016 13:08 #15 von MK2304
MK2304 antwortete auf ASR richtig abschalten
Ich glaube einfach das wir über verschiedene Fahrzustände (hab ich das nicht sehr diplomatisch ausgedrückt) sprechen.
Das Deaktivieren führ bei meinem Pu dazu, das er ein bisschen quer zulässt und er dabei aus dem kurveninneren Radkasten qualmt wie ein großer.
Im Klartext : ASR ist aus aber ESP reagiert verzögert. Es wird aktiv wenn die Fuhre deutlich übersteuert. Als würde der Pu nen Notanker werfen bevor es richtig spaßig wird.
Das habe ich im Zuge eines Trackday's in div Kurven auf nem Ring, als auch in div Kreiseln ausprobieren können.
(Nein, ich mache soetwas nicht im Berufsverkehr).

Von der Beifahrerseite wurde das zwar schon als ein "geiler Drift" bezeichnet.
Aber Fliegen kriegste damit nicht an die Seitenscheibe.
Daher ging meine Frage wirklich ganz expliziet um das "Abschalten" des ESP.
Eigentlich schade, denn bis dahin fühlt es sich ganz gut an.
Letzte Änderung: 26 Sep 2016 13:08 von MK2304.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden