- Dank erhalten: 7
Parksensoren
- Fabe
- Senior Boarder
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BigPit
- Moderator
Vorgestern nacht im Schneefall parkte mein Ranger hinterm Haus und schlief, auf einmal dachte ich die Parksensoren piepen zu hören ?????
Ich höre auch die Reifen auf dem Schotter....ich spring auf, Rolladen hoch, flitz raus, gugge...
....der Ranger steht unschuldig an seinen Platz, aber, Staun, erschreck, in der Öltonne mitten im Hof brennt Feuer und Reifenspuren rund ums Fass, als hätte er mehrere Runden Voodoofahrt um die Tonne gedreht.....
Ich werde mich jetzt auch mal mit silbernen Christbaumkugeln bewaffnen (die brauch ich jeh jetzt die nächsten 11 Monate nicht) Knoffiknollen vor und hinter die Räder legen, und dem Hl. Christopherus mal wieder eine Segnung angedein lassen......
So langsam, reicht es mit dem rumgegeistere und okkulten gezaubere. Unser Hund will auch im Bett schlafen, weils angeblich in seinem Körbchen spuckt.
Ok, Spaß muss sein.
Das mit verschnutzen Sensoren zieht sich über alle mir bekannten Marken und Autos. Meine BMW kannten das Leiden ebenfalls.
Da ließen sich die Sensoren / der Alarm aber nicht abschalten wie es bei unseren Rangern möglich ist. Da blieb nur anhalten aussteigen reinigen. Ich hatte immer eine Sprühflasche mit verdünntem Scheibenreiniger dabei und Schwämmchen. Bei den BMW reichte es im Sommer auch wenn dicke, fette Fliegen oder Motten auf die Sensoren klattschten. Dann war auch Alarm.
Bei allem Fortschrifft, irgendwas ist immer.
Pit
- Gopi
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 42
2016 Wildtrack doppel K. 2,2 Schalter schwarz
www.spritmonito....html
Machen ist wie wollen, nur krasser!
- Bobbes
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 9
Aber viel schlimmer ist ich glaube die Parksensoren sind eingefroren. Kann ich die mit dem Fön wieder auftauen?
LG Bobbes
Ford Ranger DoKa 3.2 WT, Black, Aut., ACC, AHK, PDC, 230V, DAB, Rollo
- Cip
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 702
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
- xwo
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 249
Sei vorsichtig, in der Regel friert nicht nur das Schloss sondern das gesamte Rollo ein. Nicht das du dir durch Gewalt die kleinen Gummiloppen am Rand zerstörst. Als wenn es nicht aufgeht eher die Lamellen und alle Ränder an den Führungsschienen sowoe am Rollokasten mit Enteiser behandeln. Oder alles so lassen und nur die Heckklappe öffnen.Bobbes schrieb: Jetzt ist leider das Schloss vom Rollo eingefroren (nicht so schlimm behebe ich morgen)
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
- manfredsen
- Platinum Boarder
- Ranger 2016 2,2l Aut.
- Dank erhalten: 518
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
- Cip
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 702
Beim Ranger mit Rollo, ist das dann schon was anderes. Das Rollo dürfte komplett eingefroren sein!
Kann verstehen, dass er das neue Stück zu Hause gleich sauber haben wollte...
...und solche Erfahrungen muss man halt sammeln
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
- Bobbes
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 9
Ins schloss Türschlossenteiser die Gummis mit Scheiben enteiset eingesprüht und 10min einmal alles angetönt. Ist wieder auf und flutscht. Nix
LG Bobbes
Ford Ranger DoKa 3.2 WT, Black, Aut., ACC, AHK, PDC, 230V, DAB, Rollo
- Skyrat
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 119
manfredsen schrieb: Also nichts für Ungut Bobbes... aber bei -10Grad Auto waschen und dann wundern, das was einfriert?!
Ich war gestern auch schön Autowaschen... so wie es sich für´n nen guten deutschen am Samstag gehört
Über die Parksensoren reg ich mich mittlerweile gar nicht mähr auf - Knopf drücken, fertig.
Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...
Ceck our Youtube Channel