Update Sync 3 auf Version 3.0

Mehr
16 Jan 2019 18:19 #151 von luke_ger
luke_ger antwortete auf Update Sync 3 auf Version 3.0
Ich denke das sollte kein Problem sein, denn man ersetzt durch den Installer die komplette Firmware. Versuchen kannst du es einfach ;)

WT (2016), 3.2 Automatic., Extracab, H&R 50mm, BFG KO2 265/60R18
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
25 Jan 2019 08:06 #152 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Update Sync 3 auf Version 3.0
In meinem Focus-Ersatzwagen die Version 3.2 installiert. Lt. Ford-HP ist in meinem Ränger mit 3.0 alles aktuell.

Kennt jemand die Unterschiede?

Das einzige, was mir aufgefallen ist, der Focus zeigt das Logo des Radiosenders (FM) an. Dafür gibt es in den Einstellungen einen Extramenüpunkt. Den gibt es beim Ränger nicht.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2019 08:18 - 25 Jan 2019 08:18 #153 von luke_ger
luke_ger antwortete auf Update Sync 3 auf Version 3.0
3.2 ist für eine andere Hardwarebasis, wenn ich es noch richtig im Kopf hab

WT (2016), 3.2 Automatic., Extracab, H&R 50mm, BFG KO2 265/60R18
Dateianhang:
Letzte Änderung: 25 Jan 2019 08:18 von luke_ger.
Folgende Benutzer bedankten sich: PIPDblack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2019 17:31 #154 von Hammerbruch
Hammerbruch antwortete auf Update Sync 3 auf Version 3.0
Hatte Sync3 V2.0 Installiert, auf der Ford-Seite wurde ein Sync- und ein Karten-Update angeboten. Es gab auch einen Hinweis, dass vor dem Karten-Update zuerst das Sync-Update erforderlich ist.

Das Sync-Update hat auch problemlos funktioniert. Nach dem Hochladen der HTML-Datei wird mir jetzt aber nicht das Karten-Update, sondern nochmals das Sync- Update angeboten. Die nochmals herunter geladene ZIP-Datei war dieselbe wie beim ersten Versuch. Habe den Update nochmals gestartet, vom System wurde jedoch erkannt, dass der aktuelle Stand bereits installiert ist, und die Datei DONTINDX.MSA ohne Inhalt auf dem Stick angelegt.

Meine Karten-Version lautet EU414 und erkennt einige rel. neue, jedoch schon ca.5 Jahre alte Straßen nicht. Denke es müsste also eine neuere Version geben, wurde beim ersten Anmelden mit meiner FIN-Nr. ja auch so angezeigt, nur wie bekomme ich diese nun?

Kann da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2019 15:38 #155 von Dav
Dav antwortete auf Update Sync 3 auf Version 3.0
@ Hammerbruch
die neuste Kartenversion ist F7
Schau mal hier nach da findest du alle Infos.
Wenn es noch Unklarheiten gibt kannst du dich ja nochmal melden.

Gruß David

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17
Folgende Benutzer bedankten sich: Hammerbruch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2019 18:52 #156 von Reiskocher
Reiskocher antwortete auf Update Sync 3 auf Version 3.0
Würde behaupten F8 ist aktuell.

Ford Ranger Extra Cab 3,2 Automatik 2017 - 2021
Ford Ranger Extra Cab Bi Turbo Automatik, ob´s gscheit war wird sich weisen....
Aktuell Alu Cab Canopy Camper

"Weil's Wurscht is!"
Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2019 12:55 #157 von Hammerbruch
Hammerbruch antwortete auf Update Sync 3 auf Version 3.0
Danke für die Info,

bin jedoch noch nicht weiter gekommen. Das F7-Update läuft nicht los. Der Stick wird erkannt, dann passiert nichts, hab min 30min gewartet.
Es gibt ja nun Meldungen, dass F8 offiziell verfügbar ist. Aber auch bei einem erneuten Versuch auf der Ford-Seite soll immer noch zuerst ein SYNC-Update gemacht werden, obwohl Build 18025 installiert ist. Es muss also irgendwie mit dem Bestätigen des SYN-Updates zu tun haben. LOG-Datei erneut erzeugt und hochgeladen, wird auch bestätigt, dennoch nach wie vor die Aufforderung ein SYNC-Update zu machen. Es wird kein Karten-Update angeboten

Was geht da schief? Was mir noch aufgefallen ist, dass bei mir die installierte Kartenversion nicht mit F irgendwas, sondern mit EU 414 angezeigt wird.

Hat jemand noch einen Rat für mich, sonst muss ich mal einen Ford-Händler aufsuchen?

Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
04 Mär 2019 13:47 #158 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Update Sync 3 auf Version 3.0
Auf der Ford-Seite wird geschrieben, dass die serverseitige Aktualisierung ein paar Tage dauern kann, bin die hochgeladenen Log-Datei verarbeitet ist und und das update „verarbeitet“ ist. Danach soll das Update nicht mehr angezeigt werden.

Um an die Log-Datei zu kommen, soll man auch ein Tool runterladen können, dass diese erzeugen kann. Dann muss man das nicht immer neu installieren.

Ansonsten gibt’s auch ne Hotline, die man anrufen kann.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2019 14:46 #159 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Update Sync 3 auf Version 3.0
@Hammerbruch

Nach der EU04/14 kam die F7, dann die F8.
Mein Ranger Bj 05/2017 hatte auch Original die EU04/14 drauf...

Wenn Du bei Facebook bist, geh in die „Ford Ranger Deutschland“ - Gruppe und schreib dort „Mat Hias“ an, der hilft Dir weiter.
Er ist zwar auch hier angemeldet, liest dort aber wesentlich mehr und antwortet schneller.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2019 15:58 #160 von MegamanAT
MegamanAT antwortete auf Update Sync 3 auf Version 3.0
Ich habe F8 schon installiert. Bei ford.at habe ich mit meiner Fahrgestellnummer auch kein Update angezeigt bekommen. Bei ford.uk hingegen schon. Ist 25 GB groß das Update. Einspielen war problemlos, dauerte aber alles in allem ca 1h.

2018er DoKa 3.2 Auto Wildtrak Orange

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden