Lichtausbeute erhöhen ohne schleifen,sägen,usw...

Mehr
09 Okt 2018 18:34 #181 von Shasaar

Shasaar schrieb: Servus,

ich würde mir gerne einen "Universal Kfz - Relaisschaltung Nachrüstsatz H4 -12 Volt" kaufen.
Dort steht unter Anderem der folgende Hinweis:

Passend für z.B. Jeep, Audi, VW, Opel, Ford, Suzuki, Mitsubishi, Oldtimer und viele Andere. In diesen Varianten nicht für Fahrzuge mit Bussystem.
Jetzt auch Massegesteuert verfügbar: z.B. Suzuki Jimny


Kann mir bitte jemand sagen, ob der Nachrüstsatz für den Ranger (2015) geeignet ist?
Benötige ich dann die normale Variante oder die "massegesteuerte"?

Besten Dank im Voraus.
Shasaar


Servus,
wollte nur nochmal meine Frage etwas nach oben holen:
Kann mir bitte jemand sagen, ob die Beleuchtung des Ranger vFl Massegesteuert ist oder nicht?
Woran würde ich das ggfs. erkennen?
Besten Dank im Voraus.
Shasaar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2018 20:59 #182 von p.rauch
Am Stecker der Scheinwerferbirne messen ob Masse oder Plus immer anliegt.
Aber was soll diese Schaltung eigentlich bewirken, die Scheinwerfer werden eh schon über Relais geschaltet.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Folgende Benutzer bedankten sich: Shasaar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2018 14:03 #183 von hansjo
Moin,die Nachfrage bzgl des Austausches der Scheinwerfereinsätze muss bei mir noch warten. Der Meister hatte schon nen Kaktus im.... weil ich zur Abgabe des Fahrzeugs zu FRÜH erschienen war. Danach war ich dann auch nicht mehr in wirklich kommunikativer Stimmung und hab nur den Rückruf abwickeln lassen. Nach Ablauf der Garantie sieht mich in dem Laden auch niemand mehr.Vielleicht hat ja jemand nen besseren Draht zur seiner Werkstatt und kann mal klären lassen,ob es möglich ist, den Scheinwerfer vom XL in den Wildtrak zu tauschen, möglichst ohne Vollabnahme.
Gruß Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2018 21:14 #184 von Shasaar
Hallo Peter,

vielen Dank für Deinen Hinweis, dann werde ich das mal so machen.

In der Beschreibung steht:

Diese Relaisschaltsätze dienen älteren Fahrzeugen ohne Relaisschaltung dazu, auf Betrieb der H4 Scheinwerfer mit Relais umzurüsten. Die Vorteile liegen hier im Bereich Sicherheit, da der gesamte Laststrom vom übrigen Kabelsystem genommen wird, wodurch eine Überlastung von den Lichtschaltern und den oftmals unterdimensionierten Kabelbäumen und daraus möglicherweise resultierenden Kurzschlüssen und Bränden vermieden werden können. Ebenfalls kommt die volle Leistung des Boardnetzes an den H4 Leuchtmittel im Scheinwerfer an, was in der Regel eine spürbar bessere Ausleuchtung der Fahrbahn zur Folge hat.


Viele Grüße.
Shasaar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2018 21:30 #185 von wildunfall
Hat schon jemand was von den neuen LED Scheinwerfern gehört, die ab dem 2019-er Modell verbaut sind?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2018 08:28 - 29 Nov 2018 08:28 #186 von MegamanAT
Die H11-Werks-Birnen vom WT sind wirklich unterirdisch schlecht. Bin sogar ausgestiegen und habe nachgesehen, ob sie überhaupt leuchten oder ob ein Defekt vorliegt.

Hab meinen Ranger am Montag bekommen, und gesten habe ich sogleich die Birnen gegen Powertec H11 Platinum +130% getauscht. Und ich muss sagen, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich gebe normalerweise nichts für Marketinggeschwätz, aber in dem Fall glaube ich die 130% sofort. Kommt dem Xenon-Licht meines alten Autos schon sehr nahe.

Solange LEDs noch illegal sind, bleibe ich einmal dabei.

Was ich aber grenzwertig finde, ist, wie fest die Schutzkappen drauf sind. Wenn dir die Birne erstmalig in der Nacht bei Regen eingeht, viel Spaß. Bin gestern sicher 1h ohne Stress am werken gewesen. Und mir tun heute noch die Daumen weh...

2018er DoKa 3.2 Auto Wildtrak Orange
Letzte Änderung: 29 Nov 2018 08:28 von MegamanAT.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2018 15:57 #187 von Range-Rider

wildunfall schrieb: ... von den neuen LED Scheinwerfern gehört, die ab dem 2019-er Modell verbaut sind?


Von meinem Händler weiß ich nur das selbst wenn man sie umbauen könnte, vermutlich das komplette Steuergerät ebenfalls getauscht werden muss. (baut man sie z.B. in einen 2017er)
Und dann wird es preislich definitiv uninteressant.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2018 16:19 #188 von wildunfall

Range-Rider schrieb:

wildunfall schrieb: ... von den neuen LED Scheinwerfern gehört, die ab dem 2019-er Modell verbaut sind?


Von meinem Händler weiß ich nur das selbst wenn man sie umbauen könnte, vermutlich das komplette Steuergerät ebenfalls getauscht werden muss. (baut man sie z.B. in einen 2017er)
Und dann wird es preislich definitiv uninteressant.


Nicht die Antwort, die ich hören wollte...:cry: :cry:
Werde dann doch nach Nightbreaker und den H7 mit 65W auf die Osram Laser +150% umsteigen. Mal sehen, wie die so sind. Das Licht vom Ranger ist so schlecht, dass ich schon auf einen Hilux Executive mit LED umsteigen wollte... Schaun mer mal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2018 18:03 #189 von KWT Ranger
Ich habe mir vor eine paar Tagen die Nightbraker Laser bestellt und eingebaut, Wunder kann man keine erwarten, der Lichtkegel geht aber ca. 20 Meter weiter ( vorher und nachher getestet ) und heller ist es auch. von LED und weiteren anderen Umbauten halte ich mich noch fern da die meistens nicht erlaubt sind...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Henni
  • Hennis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Marken unabhängiger Ford Fahrer
Mehr
28 Dez 2018 14:46 #190 von Henni
Die H11 Osram Laser wollte ich mir auch einbauen!

Bestellt, bekommen, ausgepackt...
Beim montieren wundere ich mich warum der Stecker nicht passt!:ka:

Ich war einfach zu blöd die richtigen Lampen zu bestellen!
Statt H11 habe ich dümmlicher Weise auf HB3 geklickt!:bash:

Nun, da ich schon den Steg im Stecker entfernt habe konnte ich
einen Umtausch natürlich vergessen.
War ich nun mal wieder zu hektisch.

Also noch einen der drei Flügel passend geschnitten und rein mit
den Lampen.

Passen tun sie jetzt jedenfalls und leuchten tun sie auch.
Ob die jetzt wirklich besser sind werde ich heute Abend mal testen
und dann hier mitteilen.
Immerhin haben sie 5 Watt mehr!

Gruß Henni

Ford Ranger Doka Limited 3,2 Automatik, Ahk, Off Road Paket, BFG AT, Royal Grau, 11.2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden