- Dank erhalten: 520
Höheneinstellung Scheinwerfer
- PIPDblack
- Autor
- Platinum Boarder
- Mathias
kann mir jemand sagen, wo ich die Einstellschrauben an den SW des Wildtrak finde? Wenn ich von hinten auf den SW blicke, sehe ich eine weiße Kunstoffschraube in der Nähe des Fernlichts? Bin ich da richtig für das Fernlicht?
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hecl
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 217
Ich habe das letztens bei meinem machen lassen. Da hat der Werkstattmensch nur an dieser einen Schraube die Höhe eingestellt. Diese war so ziemlich mittig hinte am Scheinwerfer.
3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon
Ich fahre meinen Diesel einfach weiter
- francescobossi
- Abwesend
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 27
Noch eine Eigenheit: Es braucht viele Umdrehungen der Einstellschrauben um die Scheinwerfer nur um ganz wenig einzustellen, sind sehr kurz "übersetzt".
LG
2023er Ford Ranger Wildtrak 2,0 BiTurbo AT10
2016er Mitsubishi L200 KJ0T
- PIPDblack
- Autor
- Platinum Boarder
- Mathias
Nur den gesamten SW in der Höhe verstellen? Das wäre Mist. Mir ist das Fernlicht deutlich zu kurz. Eigentlich erhellt es fast nur den Abblendlichtbereich.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
- Ranger OD
- Besucher
PIPDblack schrieb: Bin ich da richtig für das Fernlicht?
Ich glaube nicht, dass man nur das Fernlicht einstellen kann. Ich denke man kann nur den kompletten Scheinwerfer ausrichten.
Aber tu uns (die Dir im dunkeln entgegen kommen) doch bitte den Gefallen und fahre damit in eine Fachwerkstatt und lass die Scheinwerfer (der Lichttest ist soweit ich weiß im Oktober kostenlos) ordnungsgemäß einstellen.
- PIPDblack
- Autor
- Platinum Boarder
- Mathias
Wenn es nur das FL wäre, hätte ich mit Selbstjustage kein Problem, denn das blendet wenn eingeschaltet eh oder ist sonst aus. Hat der Gegenverkehr nix mit zu tun.
Beim Caddy hab ich die Werkstätten X-mal um Überprüfung gebeten. Es hieß immer ist in Ordnung. Neulich dann auch wieder beim TÜV gesehen: es wird Abblendlicht und NSW auf Einstellung geprüft, Fernlicht nur auf Funktion. Beim Caddy hab ich es dann in der Garage selbst hinbekommen. Da gab es am SW drei Verstellschrauben.
- Ranger OD
- Besucher
PIPDblack schrieb: Wenn es nur das FL wäre, hätte ich mit Selbstjustage kein Problem, denn das blendet wenn eingeschaltet eh oder ist sonst aus. Hat der Gegenverkehr nix mit zu tun.
Wenn Dir das FL zu wenig ist, kannst Du gern meine 240W LED Bar haben, ich hab die wieder abgenommen, war mir zu hell.
- PIPDblack
- Autor
- Platinum Boarder
- Mathias
- Gizz
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 0
- PIPDblack
- Autor
- Platinum Boarder
- Mathias
Wird vor Jahresende wohl auch nichts.