Profender Roadranger14 Pickup-Versicherungen und mehr....

Genesis tracks Ullstein Ranger Garage - Mammut Offroad Aruma

×
Pickupkalender 2019 (17 Nov 2018)

Kalender Aktion 2019!

www.pickuptruck...-main

BMS deaktivieren - Werkstattempfehlung PLZ 4

  • Carlossos1967
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
09 Jan 2018 11:31 - 09 Jan 2018 11:31 #1 von Carlossos1967
BMS deaktivieren - Werkstattempfehlung PLZ 4 wurde erstellt von Carlossos1967
Hallo Zusammen,
ich würde gerne bei einem FFH das BMS deaktivieren lassen (Ranger von 2012), damit die Batterie in meiner Absetzkabine auch während der Fahrt geladen wird.
Habe bisher bei 4 offiziellen Werkstätten angefragt, dreimal "Nein" und einmal "Noch nie gemacht, kann man mal probieren". Kennt jemand eine Werkstatt (Bergisches Land / Rheinland), die das kann?
Würde mich über Hinweise sehr freuen.
Letzte Änderung: 09 Jan 2018 11:31 von Carlossos1967.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2018 17:30 #2 von syberbruno1
Würde mich auch interessieren. ...

2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2018 19:57 #3 von Sauerländer
Sauerländer antwortete auf BMS deaktivieren - Werkstattempfehlung PLZ 4
Hallo Zusammen,

abschalten des BMS bei einem FFH ist möglich, aber nicht erlaubt.
Laut meines FFH aus Umweltschutzgründen (Dieselverbrauch).
Vielleicht klickt Einer bei der nächsten Inspektion, aus versehen, auf den Haken wenn der Ranger am Tester hängt. :whistle:

Gruss Gerd

Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Grizzly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2018 22:19 #4 von Reiskocher
Man kann auch auf Doppelbatterie programmieren- also ein fähiger FFH kann das.
Das funktioniert dann mit einer zweiten Batterie tadellos.

Ford Ranger Extra Cab 3,2 Automatik
Four Wheel Camper Fox

"Weil's Wurscht is!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2018 06:17 #5 von xwo
Das ist das Gleiche. Für den Einbau eines Doppelbatteriesystem auf Basis eines Trennrelais empfiehlt Ford die Deaktivierung des BMS beim Ford Vertragshändler, siehe Aufbaurichtlinie für den Ford Ranger.

Grüße
Henrik

Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
12 Jan 2018 19:42 #6 von PIPDblack
Wenn ich bei Etis auf diese Aufbaurichtlinien gehen will, quakt der mich an, dass bei entsprechenden Umbauten die Garantie erlischt und ich dazu mein Einverständnis geben soll. :rolleyes:

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2018 07:27 #7 von xwo
Naja entweder will man umbauen oder nicht. Die Herstellergarantie bezieht sich nunmal auf den Serienzustand.

Grüße
Henrik

Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Carlossos1967
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
21 Feb 2018 15:12 - 21 Feb 2018 15:12 #8 von Carlossos1967
Carlossos1967 antwortete auf BMS deaktivieren - Werkstattempfehlung PLZ 4
So, habe nun auch nach Rücksprache mit dem Kundenservice in Köln jemanden gefunden, der das BMS abgestellt hat. Kleiner Ford-Vertragshändler in 42781 Haan. Völlig unkompliziert und in wenigen Minuten erledigt :bash:
Letzte Änderung: 21 Feb 2018 15:12 von Carlossos1967.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2018 14:07 #9 von xwo
Weißt du was genau eingestellt wurde?

Grüße
Henrik

Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Carlossos1967
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
11 Jun 2018 07:22 #10 von Carlossos1967
Carlossos1967 antwortete auf BMS deaktivieren - Werkstattempfehlung PLZ 4
Es gibt hier irgendwo einen Thread, bei dem die Scrennshots der Ford-Software gepostet sind, u.a. auch einer, bei dem der Punkt des BMS dargestellt ist. Habe den Screenshot ausgedruckt und meiner Werkstatt gegeben, die haben es dann so gemacht. Finde den Thread aber auf Anhieb nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerRedneckBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
   
   
   
© ALLROUNDER

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern und Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu