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BMS deaktivieren - Werkstattempfehlung PLZ 4
- manfredsen
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Reiskocher schrieb: @manfredsen
laut meinem FFH ja, das umstellen auf Dualbatterie deaktiviert das BMS.
Super, danke!
Werd ich bei Gelegenheit dann mal machen.
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
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- manfredsen
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Hab heute auf „Dual-Batterie“ umgestellt. Mal sehen, wie/ob sich die Anzeige meines Zigarettenanzünder-Voltmeters ändert und ob meine Batterie dann mal voll wird.
Hab bei der Gelegenheit auch die 12V-Dosen auf „sofort aus“ umprogrammiert, damit das Voltmeter nicht immer lustig Saft zieht. (Kein Bock, dass immer raus & rein zustecken)
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Sönke
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- Carlossos1967
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xwo schrieb:
xwo schrieb:
Carlossos1967 schrieb: Es gibt hier irgendwo einen Thread, bei dem die Scrennshots der Ford-Software gepostet sind, u.a. auch einer, bei dem der Punkt des BMS dargestellt ist. Habe den Screenshot ausgedruckt und meiner Werkstatt gegeben, die haben es dann so gemacht. Finde den Thread aber auf Anhieb nicht.
Meinst du diesen Post, 5ter Screenshot?
pickuptrucks.de...74934
Genau den meinte ich
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- manfredsen
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Gestern 90km am Stück gefahren und Zigarettenanzünder-Voltmeter zeigte permanent 14,2/14,3V an - egal bei welchem Lastzustand.
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Sönke
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- xwo
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Damit kann ich nun endlich die Kapazität voll ausschöpfen.
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
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- hesima
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Dort nur großes Schulterzucken bezüglich Deaktivierung BMS.
Kann mir jemand sagen, wie der entsprechende Eintrag im System exakt lautet, dann kann ich den Kollegen dort auf die Sprünge helfen
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- Ränschorr
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Du meinst in Forscan?hesima schrieb: Kann mir jemand sagen, wie der entsprechende Eintrag im System exakt lautet,
Findest du im BdyCM-Modul und heißt "Battery Target State of Charge, %"
Auf 100% gesetzt und BMS ist deaktiviert.
Ich habs bei mir auf 95% und bin zufrieden. Keine Batterieladezustand niedrig Meldungen mehr.
Nach dem Ändern noch BMS-Reset durchgeführt und die Batterie vollgeladen.
Wichtig wäre dabei auch noch den richtigen Batterietyp einzustellen. Steht auch im BdyCM-Modul.
Gruß Ränschorr
3.2 Ltd Doka (8/18) man. SG
HT Alpha Type E
Matador MP72 Izzarda AT2 265/60 R18 auf Felge Alutec-Titan diamant-schwarz ET53
H&R TRAK+ Spurverbreiterung DRM 50
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- campingfriend
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da ich auch Sorge hatte, das in unserem Ranger Energie "verdunstet" bzw. nicht genug nachgeladen wird,
habe ich mir eine BT-Überwachung bverbaut.
Diese zeigt, das genügend Spannung für das Nachladen der Batterie erzeugt wird. Dauerhaft +/- ca. 14,4 Votl
Leider bin ich max 1 Std gefahren, aber demnächst evtl. mal Strecken von 4-5 Std., damit wird die Auswertung besser ersichtlich ist
Aber man sieht auch ganz deutlich, das im Stillstand (alle Verbraucher aus oder entfernt, kein Türen öffnen etc. ) regelmässige Spannungsschwankungen entstehen
Ich wollte auch dasBMS verändern/deaktivieren, belasse es aber jetzt so
Gruß Thomas
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