Profender Roadranger14 Pickup-Versicherungen und mehr....

Genesis tracks Ullstein Ranger Garage - Mammut Offroad Aruma

Mailbox  

   

Newsletter  

Abonniere unseren Newsletter! Werde einmal im Monat informiert über neue Berichte, Aktionen und unser Gewinnspiel mit tollen Preisen.
Nutzungsbedingungen
   
×
1. Pickup Offroad Fahrtraining von Pickuptrucks.de (03 Okt 2018)

Das erste Offroad Training von Pickuptrucks.de!
pickuptrucks.de...eiger

Klimaanlage bringt plötzlich nur noch heiße Lust

Mehr
27 Jul 2018 19:42 #1 von MK2304
Hey Leute

Hat jemand ne Idee?

Beschreibung:
Fahrzeug gestartet Klima eingeschaltet und 100 Meter gefahren.
Motor aus für etwa 10 Minuten und nach dem Neustart kommt nur noch heiße Luft.
Beim Ein- und Ausschalten bewegen sich anscheinend alle Klappen.
Auch die Drehzahl der Lüfter reagieren auf das Einschalten.
Aber dann kommt halt nur noch mehr heiße Lust.

Im Sicherungskasten im Motorraum ist ein Relais und eine Sicherung für die Klimaanlage.
Das Relais war warm und die Sicherung scheint heil.

Model:
vFL
Bj 2014
Klimaautomatik mit 2 Zonen

Würde gerne die Fehlersuche etwas eingrenzen um das fröhliche Teiletauschen zu unterbinden.

LG, Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2018 20:10 #2 von Hunterli
Moin,
hatte das gleiche. Bei mir war es der Verdampfer.
4 Tage Werkstatt, auf Garantie.
Die mussten dafür die halbe Karre auseinander nehmen..

Gruß
Mirko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pickuphugo
  • Pickuphugos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • My first drive - Chrom, offener Kasten
Mehr
27 Jul 2018 20:14 #3 von Pickuphugo
Hallo,
musste grad über die Überschrift lachen. Klima bringt heiße Lust. :lol: Kann ich mir die mal ausleihen?

Zwecks der Klima: Könnte es vielleicht an fehlender und zu wenig Kühlflüssigkeit liegen! Würd ich mal überprüfen lassen.

VG, Markus.

Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 10900: 10,9 L laut Bordcomputer.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigPit, josefus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2018 21:50 #4 von MK2304
Sooooo
Also, mir hat das keine Ruhe gelassen.
Ich habe weitere 2 Sicherungen gefunden.
Alle durchgetauscht .... keine Verbesserung
Das Relais ausgebaut und versucht zu von Hand auszulösen.
Hmmmm, also beim Einschalten der Klima zieht da nichts an.
Wenn ich es von Hand betätige hört man die Klimakupplung anlaufen (mehr schlecht als recht) aber so recht kühl will die Luft trotzdem nicht werden.
Das ist zur Zeit mein Favorit.
Das werde ich wohl mal beim Freundlichen ordern.

An die Kühlflüssigkeit mag ich nicht so recht glauben.
Da müsste doch eher langsam die Kühlleistung abnehmen.

Bevor ich das halbe Auto zerlege um an den Verdampfer zu kommen ........
Außerdem, müsste trotz verendetem Verdampfer doch die Motordrehzahl kurz einbrechen wenn die Anlage eingeschaltet wird und der Klimakompressor anläuft.
Oder täusche ich mich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2018 08:29 - 28 Jul 2018 08:31 #5 von p.rauch
Sollte Kältemittel fehlen, schaltet die Klimakupplung, zum Schtuz des Kompressors, nicht ein, also schaltet das Relais nicht.

Wenn Du das Relais von Hand betätigst und es fehlt Kältemittel schrottest Du Deinen Kompressor.

Ist ein Teil, wie Verdampfer oder Kondensator undicht funktioniert dei Klimaanlage bis das Kältemittel so wenig ist, daß der Kompressor abgeschaltet wird.

Ich würde einen Klimadienst aufsuchen, die Anlage absaugen (dann steht schon mal fest ob ausreichend Kältemittel drin war) und auf Dichtheit prüfen lassen.

Bei meinem Dacia war es jetzt der Kondensator, ohne äusserliche Anzeichen, die Symtome waren wie von Dir beschrieben.

Grüße Peter

2012er Limited 3,2 Schalter
Letzte Änderung: 28 Jul 2018 08:31 von p.rauch.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigPit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2018 09:37 - 28 Jul 2018 09:38 #6 von josefus

Pickuphugo schrieb: ".....Hallo, musste grad über die Überschrift lachen. Klima bringt heiße Lust. :lol: Kann ich mir die mal ausleihen?....." VG, Markus.


:lachkrampf:

Ford Ranger 2AW 109PS => ölen, fetten, wachsen => wer gut schmiert, der gut fährt. ;) ...

Letzte Änderung: 28 Jul 2018 09:38 von josefus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2018 10:14 #7 von Hunterli
Warum nicht erst zum Freundlichen?
Der kann gleich sagen was es ist..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2018 13:14 #8 von Range-Rider
Was P.Rauch schreibt klingt doch mehr als vernünftig...

I don't know where i'm going...
But i'm on my way!

2017er Limited 3.2

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2018 14:50 #9 von Hunterli

Range-Rider schrieb: Was P.Rauch schreibt klingt doch mehr als vernünftig...


Erst Klimadienst und dann doch zum Freundlichen??? ... warum nicht gleich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2018 15:50 - 28 Jul 2018 15:50 #10 von p.rauch
Weil ich davon ausgehe, daß das Fahrzeug aus der Garantie ist, darum nicht zum FFH, sondern gleich zu jemand der sich damit auskennt.

Grüße Peter

2012er Limited 3,2 Schalter
Letzte Änderung: 28 Jul 2018 15:50 von p.rauch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerRedneckBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
   
   
   
© ALLROUNDER

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern und Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu