Ohne ein Experte auf dem Gebiet zu sein weiß ich nur von Freunden und Bekannten aus Down Under das dort ganz andere Lasten auf dem elektrischem System anliegen. Kühl/Gefrierkombis, Winde und zum Teil eine Menge Zusatzscheinwerfer. In einem Forum gab es mal eine komplette Aufzeichnung eines längeren Trips, dort wurde gezeigt wie das BMS auch im DBM mächtig am werkeln ist. Am Ende des Tages ist es aber auch egal, der Wagen soll laufen und die Batterie fit bleiben. Alles andere ist halt der Spaß am Hobby und das fachsimpeln.
Ob DBM von Ford oder FORScan kommt weiß ich nicht. In einer deutschen Werkstattanweisung von Ford wird immer von einer Zusatzbatterie gesprochen.
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack